Wir sind jetzt auch ICSI-Kandidaten. Ich habe da mal einige Fragen.......

Hallo ihr Lieben,

wir vor Ostern unser Befundgespräch das natürlich nicht so positiv war. Uns wurde zur ICSI geraten und wir überlegen jetzt, ob wir den scritt gehen oder nicht. Ich meine wir sind nicht verheiratet und das ganze kostet uns um die 4000 Euro und dann hat man ja auch nur ne Erfolgschance von 25 Prozent. Weiss einer von euch zufällig, ob man als Selbstzahler in der unikid einen Rabatt aushandeln kann? Wie würde denn die ICSI ablaufen? Hat man schmerzen oder sind die erträglich? Und wie lande zieht sich die Behandlung hin? Lg Mary?

1

Huhu
ich hab jetzt keine Ahnung von icsi
Aber warum versucht ihr es nicht mal mit einer iui

4

nicht für jeden kommt eine IUI in Frage...

sonst würde man sicher dies erstmal machen #gaehn

5

Hi,

die iui ist glaube ich nicht gut geeigent, wenn das Sperma sehr schlecht ist. Mein Freund hat halt OAT III und da hat man uns direkt die ICSI empfohlen.

Wir hatten einen Test wo 10 Stunden nach dem Geschlechtsakt überprüft wurde, wieviele Spermien lebend in dem Gebärmutterhalts angekommen sind und das waren wohl sehr sehr sehr wenige.

LG

weitere Kommentare laden
2

hi

wolt ihr den mal heitraten?
warum nicht jetzt?

4000€ ist auch sehr tief gegriffen, denke das würd eher mehr werden.

aber bei ICSI ist es eher so 30-35 kommt auch mit auf alter an.

leider kann man die kosten nicht verhandeln.

nein schmerrzen eher nicht, navh der PU ging es mir so super das wir direkt zu MC D... was essen sind weil ich so hunger hatte.

manchen haben problem mit überstimuliereung, aber das geht ja auch vorbei.

wie lange es sicht hin zieht hängt von so vielen sachen ab, das kann man schlecht sagen.

lg

6

Hi Schmusi,

ui 4000,00 Euro sehr tief gegriffen. Ich finde es schon sehr hoch. Mein Freund ist 44 Jahre und ich bereits 36 Jahre.

Heiraten, darüber haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht und ich finde es auch sehr schade, dass nur verheiratete es bezahlt bekommen, denn ein Ehepaar könnte morgen auch die Scheidung einreichen.

Mir ist wichtig, dass ich nicht so schmerzen habe............:-)

LG

8

hi

ja leider schon. so im schnitt sagt man als selbszahler 5000€ bist 7000€ ind deutschland.

im Aulsand sind 4000€ eher realistisch.

wir hätten geheiratet, wenn wir e nicht schon gewesen wären. hätten sonst keine veruch bezahlen können.

also ich fand es nicht schlimm, hatte zwar nur einen ICSI.

aber Zahnarzr finde ich 1000 mal schlimmer.

lg

3

Hallo,

nun ich fange mal an: 4000 Euro für eine ICSI ist leider sehr human geschätzt. Ihr solltest pro Versuch wohl eher mit 5000 - 6000 Euro rechnen. Bei uns lag der Eigenanteil, also 50% bei 2700 Euro beim letzten Versuch.

Ob man da einen Rabatt rausholen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Die KiWuKliniken sind in der Regel so überfüllt, dass sie auf einen Patienten mehr oder weniger nicht angewiesen sind.

Wie die Behandlung abliefe kann man so nicht sagen da es verschiedene Möglichkeiten gibt (kurzes Protokoll, langes Protokoll, welche Medikamente etc). Es gibt mitunter beträchtliche Nebenwirkungen durch die Hormone und zumindest mir ging es nach der Punktion super besch... Also ja, Schmerzen können durchaus dabei sein.

Lieben Gruß
Barrik

7

Hallo Barrik,

danke für deine Antwort. Hui, dass ist echt viel. Bei uns sagte man ca. 1200 Euro für die Medikamente und noch so ca. 2200 Euro für den Rest. Wir sollten aber eher von 4000,00 Euro ausgehen.
Was bedeutet kurzes Protokoll, langes Protokokll????

LG und ich hoffe ich werde nicht so Probleme haben.
Bist du denn krankgeschrieben worden??

11

Hi du, rechnet lieber mit mehr geld. Dann gibt es ja auch noch Zusatzleistungen wie die blastokultur uvw. Bei uns lagen die kosten der medis schon bei 1500 euro und da ist der fünfzigprozent anteil schon weg. Musste sehr hoch stimuliert werden. Heiraten lohnt sich da definitiv. Lg

weitere Kommentare laden
18

Hey du,
wir sind auch Selbstzahler und stehen morgen vor der Punktion. Also bevor wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben, hatten wir 6 IUI's (4 unstimuliert beim FA Kosten: 50€, 2 stimuliert in der KIwu, Kosten: je 550€ ). Als wir den Kostenvoranschlag für die ICSI bekamen, hat es uns erstmal umgehauen und wir waren lange am Zweifeln.

Kosten für die ICSI 3500€ Medis kommen noch mit mitlerweile 2000€ hinzu.

Habe schon mal hier gelesen, dass es bei manchen Klinken möglich ist zu handeln, beispielsweise die ICSI zum preis einer IVF (ca. 500€ gespart)

Bei uns war da nichts zu handeln :-(
Schmerzen - weiß ich noch nicht richtig- nach den ersten Spritzen war ich ziehmlich fertig und müde, seit gestern hab ich ziehmlichen Druck in den Eierstöcken, längeres Laufen oder Stehen empfinde ich als unangenehm und auch Schlaglöcher ;-) (fühlt sich ein wie eine übervolle Blase ;-))
wie die PU ist kann ich erst morgen sagen.

Auch wenn es "nur" 25% sind, so gibt es immerhin Chancen und irgendwie wollten wir auch alles versucht haben.

Übrigens musste ich ab den 2. Tag der letzten Periode die Pille nehme für 2 Wochen, dann kamm eine Abbruchblutung, ab ZT 2 habe ich 10 Tage gespritzt. bis zur PU morgen -waren es somit etwas mehr als 4 Wochen.

hoffe ich konnte dir helfen.
lg anna

20

Lieben dank für die Info. Ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass alles bei dir anschlàgt und du bald eine intakte Schwangerschaft hast. Glg