PCO und Chlormadinon -wie geht es weiter?

Guten Morgen!
Ich habe PCO (hohe männliche Hormonwerte, suchtbare Zysten an den Eierstöcken, keinen Regelblutung -> diagnostiziert) und bin jetzt auch in Behandlung.

Vom 20.-29. März habe ich Chlormadinon genommen um eine Blutung auszulösen -bis jetzt hat sich noch nichts getan, außer das ich am 31. ganz fiese Unterleibsschmerzen hatte.
Meine Regel soll ca 3 Tage nach de letzten Einnahme einsetzen und dann soll ich an Zyklustag 3-5 zum Blutabnehmen kommen.
Heute ist Tag 5 nach der letzten EInnahme.

Hat jemand Erfahrungen mit Chlormadinon?

Wie geht e dann weiter?
Chlomifen? Metformin?

Es wäre toll, wenn jemand das Chlormadinon auch schon mal genommen hat und berichten kann, wie es dann weitergeht.

Liebe Grüße und vielen Dank, Lena

1

Habe auch PCO und nahm immermal Chlormadinon. Die Abbruchblutung setzt bei mir eigentlich immer an Tag 5 nach der letzten Einnahme ein. Es gibt aber Mädels, da ist es früher und auch mal später.

Versuch dich noch zwei Tage zu gedulden, ich hatte auch Tage, da kam sie erst nachmittags eingetrudelt ... vielleicht kommt sie heute noch!

2

Hallo. Habe ebenfalls mehrfach chlormadinon genommen. Mens setzte bei mir zwischen 5 und 14 Tagen ein....

Geduld brauchst du wohl noch...

3

Vielen Dank!
Ich habe am Dientag einen Termin, bei dem eigentlich die Blutwerte von ZT 3, 4 oder 5 besprochen werden sollten.

Naja, die eigentlichen Werte habe ich von meinem alten Arzt von Mitte Januar, die sind noch nicht so alt.
Mein Mann hat heute ein Spermiogramm machen lassen und morgen bekommen wir die Ergebnisse.

Wie ging das bei euch denn weiter? Was habt ihr denn dann genommen?

4

Nichts