Hallo,
Nachdem ich früher schon mal mit psychischen Erkrankungen (auch Depression) hatte und für die Kinderwunschzeit meine Medikamente abgesetzt habe, fürchte ich nun an einer depressiven Verstimmung zu leiden. Nun könnte man ja meinen, dass die Rückschläge und emotionalen Ausnahmezustände der letzten Zeit dazu führten doch habe ich ehrlich gesagt das Lutinus in Verdacht Seit ich es seit zehn Tagen nehme, habe ich kaum noch schlafen können, leide unter Stimmungsschwankungen, Übelkeit etc... Morgen ist der letzte Tag und ich hoffe, dass sich dann im Laufe der nächsten Woche auch meine Stimmung bessert.
Hatte jemand von euch aufgrund der Hormone schon mal Depressionen bekommen?
Danke
Barrik
Depressive Verstimmung durch Lutinus?
Ist Lutinus nicht auch Progesteron?
Ich bekomme mittlerweile pünktlich ab dem dritten Einnahmetag von Utrogest diese Stimmungsschwankungen.
Im letzten Zyklus habe ich aufgrund dessen zwei Verabredungen abgesagt weil ich morgens im Supermarkt anfing zu heulen.
Ich hasse dieses Zeug regelrecht. Es verändert mein Wesen dramatisch ausgedrückt.
Warte mal ab... Dir geht es bald besser.
Ja Lutinus ist Progesteron. Ich kenne eher Stimmungsschwankungen im Sinne von gereitzt und leicht zu provozieren. Niedergeschlagenheit wie bei einer Depression hatte ich bislang nie, aber Lutinus nehme ich jetzt auch zum ersten Mal...
Gruß
Barrik
Hallo liebe Barrik,
ich habe vor ca. 6 Jahren an depressionen gelitten und bin seit ca 5 Jahren in therapeutischer Behandlung. Damals habe ich noch keine Hormone genommen.
Seit ich Hormone nehme( jetzt 1 Jahr) Habe ich immer wieder starke Stimmungsschwankungen(mal vorsichtig ausgedrückt). Aber ich habe diese nie mit den Hormonen in Verbindung gebracht, da es mir oft auch sehr schlecht ging wenn ich keine nahm.
Ehrlich gesagt ich weis es nicht ob es einen Zusammenhang gibt. Aber ich glaube schon, das die enorme psychische Belastung in den Situationen die wir leider durchmachen müssen einen großteil dazu beiträgt.
Aber es wäre sehr interessant zu sehen wie es dir geht wenn du das Lutinus wieder absetzt.
Steht davon was im Beipackzettel?
Halte uns bitte auf dem Laufenden und alles Gute, das es dir bald besser geht.
lg Gaby
Hej,
Der Beipackzettel vom Lutinus sagt dazu nichts aber im Internet steht, dass Progesteron (und das ist Lutinus) depressive Verstimmungen als Nebenwirkung haben kann.
Ich nehme morgen noch das Zeug und dann habe ich es geschafft. Sollte es mir dann zügig besser gehen, dann wäre das schon ein eindeutiger Hinweis. Ich bin gespannt.
Gruß
Barrik
Halt uns bitte auf dem laufenden, ich persönlich finde das sehr interessant, das würde so einiges erklären bei meiner einnahme von Utrogest.
Hallo, wenn es Progesteron ist, bekam ich die auch immer, wenn der Z negativ war. habe dann angefangen zusätzlich Bryo zu nehmen und dies hat die Stimmungsschwankungen richtig gut ausgeglichen. Vielleicht versuchst Du das ja auch einmal
Hey,
nachdem ich ja letztlich noch behauptet habe, ich fänd Utro besser als Crinone, muss ich das inzwischen auch revidieren. Ich hatte ne Woche lang ne ziemlich heftige depressive Verstimmung, wusste teils gar nicht mehr, wohin mit mir. Irgendwann abends lag ich dann auf dem Badezimmerboden rum und hab fast geheult vor Angst, dass das jetzt die ganze Schwangerschaft über so bleibt. Und dann hab ich mal zurück gerechnet - das hat exakt mit dem Wechsel von Crinone auf Utrogest begonnen. Ich denke also, dass das durchaus auch bei dir mit dem Zeug zusammenhängen kann. Bestimmt geht es dir bald wieder besser!
Alles Liebe
Tanja
Nicht das ich es gut fände, dass es dir auch so ging aber das macht mir Hoffnung das es schnell wieder besser gehen könnte
Danke und schönen Abend
Barrik