Zwei Kryos direkt hintereinander?

Hallo!

Ich bin eben hin- und hergerissen.. Wir hatten gerade unseren 1.Kryogeschwisterchenversuch (mit Estrifam, aspirin protect und Utrogest) der leider negativ war.
Ich würde gerne die nächste Kryo im Spontanzyklus probieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eisprünge habe (rechts sind EL und Eierstock geschädigt), mein Kiwu-Arzt sagt, dass man das mit der Blutabnahme sieht und sonst auslösen könnte.
Jetzt lese ich aber ganz oft, dass im Spontanzyklus nur ein regelmäßiger Zyklus mit Eisprung sein muss. Was ist nun richtig?

Das andere ist, dass ich gerne gleich weitermachen möchte.. Wer von Euch ist nach einer negativen Kryo im Folgezyklus (wieder Kryo) ss geworden?

Oder ist ein Monat Pause doch sinniger?

Danke fürs Lesen!

nina

1

Guten Morgen Nina,

ich hatte zwar keine Kryos direkt hintereinander, sondern einen Zyklus Pause dazwischen, aber mir wurde gesagt dass die Zyklen für Kryo im Spontanzyklus regelmäßig sein sollten. Zusätzlich wurde dann noch der ES ausgelöst.

Ich würde diesen Zyklus wohl eher Diagnostik machen, ob du einen ES hast. Das zahlt ja die KK. Wenn ihr in die Kryo geht zahlst du jeden US und jeden BT selbst und das um nur festzustellen, ob du einen ES hast. Das finde ich rausgeworfenes Geld.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Conny

5

Danke Conny! Schreib nachher im Club...

2

Hy nina,

in unserer Kiwu kann man die Kryo´s direkt hintereinander machen, ich hab allerdings immer einen Zyklus Pause gemacht, da mein Folgezyklus immer das blanke Chaos war (jetzt nach der 2. Kryo hatte ich einen 18-Tage-Zyklus).

lg kruemel #klee

6

Danke für Dein Kommentar!
Ich denke mittlerweile auch, dass ein Monat Pause nicht verkehrt ist.

Ich hätte theoretisch So meine Tage bekommen müssen, hab sie aber durch das Utrogest erst Fr bekommen.. Von daher kann es ja kein gute Zyklus, zumindest nicht für Kryo im Spontanzyklus sein.

Dir alles Gute!

Nina

3

Hey Nina,

also erstmal tut es mir natürlich leid, dass ihr ein negativ kassieren musstet.

Also wir machen unsere Kryos nur im Spontanzyklus, dabei wird aber IMMER der ES ausgelöst, selbst beim letzten Zyklus jetzt hatte ich mich bei der ersten Kontrolle an ZT 9 quasi selbst schon ausgelöst laut Hormonwerten. Ich musste aber trotzdem noch Brevactid spritzen....

Sprich Deinen Arzt doch einfach mal darauf an, wie die das so handhaben.

Ich hab gerade zwei Kryozyklen ohne Pause dazwischen hinter mir und ich bin jetzt ein bisschen schwanger :-) (Wert ist noch sehr niedrig, muss zum zweiten BT und hoffe dass alles gut geht) Eine Pause dazwischen muss ich lt. Prof nur nach Stimulation machen.

Aber ich glaube einfach, dass DU Dich dabei gut und stark fühlen musst, um gleich weitermachen zu können.

Wie weit bist Du denn im neuen Zyklus? Wie ist denn die Empfehlung der Ärzte?

liebe Grüße

7

Danke rawry!

Ich gratuliere Dir vorsichtig zur Ss! #schwanger Wünsch Dir dass das HcG gut steigt!

Ich denke auch, wenn man zwei Kryos im Spontanzyklus hintereinander macht, ist es anders als erst mit Medikamenten und dann spontan.

Bin jetzt ZT 3 und mache nun doch erstmal einen Monat Pause.

Werde mit Ovus testen ob ich überhaupt einen ES hab und auch einen Termin zur Fruchtbarkeitsmassage machen. Vielleicht hilft es ja.

LG und alles Gute!

Nina

4

Hallo Nina,

ich wurde im zweiten Kryo-TF schwanger.

Durfte wg. Überstimu keinen TF im Frischversuch machen und musste einen Monat pausieren. Danach dann der 1. Kryo-TF, der negativ war. Direkt im nächsten Zykl. haben wir den zweiten Kryo-TF gewagt, das Ergebnis wird nächste Woche 9 Monate alt.

Den ES habe ich immer auslösen müssen und auch Utrogest habe ich bereits vor dem TF nehmen müssen. Danach noch Brevactid nachgespritzt ... steht in meiner VK, wenn Du schauen magst.

Wenn es Dir gut geht, warum nicht? Alles Gute! LG Daniela

8

Hallo Daniela!

Danke für Deine Nachricht!

Schön, dass es bei Euch mit Kryo gekappt hat!
Sehr süß Deine kleine Lucienne! #herzlich

LG Nina