Hallo meine Lieben. Ich befinde ich immer im "Kinderwunsch"forum. Nun nehme ich seit Freitag Clomifen weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich bin 21 und bin nicht verheiratet. Mein Arzt schrieb mir Clomifen auf und das auf Privatrezept anstatt 5€ zuzahlung musste ich satte 20€ zahlen. Er sagte jede Ultraschalluntersuchung koste mich 35-50€ je nach aufwand der untersuchung. er meint auch es werden bis zu 3 Untersuchungen notwendig sein. Das auslösen mit spritze kostet auch nochmal um die 36€ soweit ich mich richtig dran erinnere. Ich bin ein wenig baff. Bei mir findet kein Eisprung statt oder eben nur einer aber da sind die Folikeln zuklein wurde mir gesagt. Habt ihr das mit der Krankenkasse abrechnen können? Ich meine es ist hormonell bedingt. also doch eigentlich ein gesundheitliches Problem? Der Arzt verordnete es vll. unter "kinderwunsch" und daher die eigenkosten? Ouh man Mädls kann mir jemand weiterhelfen? mir wurde nämlich erst nach beginn von clomifen die kosten aufgezählt und ehrlich gesagt so dicke habe ich es auch nicht:( Liebe Grüße
Clomifenkosten/Krankenkasse?
Hallo Soulmate,
ich bin gesetzlich Versichert und musste für das Clomifen immer € 5,00 bezahlen.
Für den US habe ich immer € 24,00 bezahlt aber maximial 1 x pro Zyklus jeder weitere ging dann aufs Haus. Auslösen musste ich nicht.
VG Fienchen
Hallo fienchen03
ich bin auch gesetzlich versichert bei der AOK.
Weißt du ob es da ein Mindestalter gibt ab wann es übernommen wird?
Mein Frauenarzt sagte nämlich das wen beide 25 Jahre sind und verheiratet das die Krankenkasse dann gerade mal 50% der kosten übernimmt. ich mein wen ich 3 ultraschalls brauche und jeder bis zu 50€ kostet macht mich das arm den in geld schwimm ich nicht.
Danke für deine Antwort. Auslösen musste man nicht? Ist es von selbst gesprungen? Das wusste ich gar nicht mein Arzt hat mir das gar nicht so genau erklärt wie ich es gerne gehabt hätte.
Liebe Grüße
Hallo!!!
Ich muss immer nur 5€ zahlen auch als ich noch nicht verheiratet war.und der Ultraschall kostet mich auch nichts!!
Einen Tipp: bei beschwerden muss der Arzt US machen und das Zahlt die Kasse!!
Könnte ja eine Überstimmulation sein!!