25 mg Clomifen zu wenig?

Guten Morgen ihr Lieben,

bin seit Anfang des Jahres in der KIWUKL. Ich habe sehr lange Zyklen und meine Mens sollte mit 12 Tabletten Chlormadinon ausgelöst werden. Am 11. Einnahmetag hatte ich bereits eine leichte Blutung, die aber in den nächsten Tagen schon in eine Schmierblutung über ging. Der Arzt hat es aber trotzdem als Beginn des neuen Zyklus gewertet und mir jetzt für fünf Tage Clomifen verschrieben.

Von ZT 5-9 soll ich täglich eine halbe Tablette (25 mg) nehmen. Das kommt mir im Vergleich zu den Angaben hier im Forum sehr wenig vor oder ist das im 1. Clomizyklus normal?

Und außerdem habe ich seit der ersten Einahme von Clomifen bräunlichen ZS. Sind das die Ausläufer der leichten Blutung oder liegt das an den Tabletten?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

LG, Bienche

1

Sind deine Hormone denn im Normbereich und hast du immer einen ES`? Dann würde ich es richtig finden mit einer niedrigen Dosis zu starten. Clomi ist nicht ohne. Ich habe durch eine halbe Tablette shcon eine dicke Zyste bekommen, die mega starke Schemrzen verursacht hat, weswegen ich auch in der Ambulanz war.

Man sollte erst mal schauen, wie man auf Clomi reagiert. Die wenigsten sind so empfindlich wie ich #schein

Wurde schon ein SG gemacht?

2

So ganz im Normbereich sind meine Hormonwerte nicht. Die üblichen Probleme wie zu viel männliche Hormone usw.

Ich habe leider keine richtigen Eisprünge. Zwar wurde ich Anfang 2012 direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger (leider FG) aber mein Arzt meinte, da hätte ich wohl einfach Glück gehabt. Jetzt will sich das Glück schon seit über einem Jahr nicht wieder einstellen... :-(

SG wird mit dem Postcoitaltest gemacht. Wir bekommen dann einen Termin zum herzeln.

3

SG mit dem Postkoitaltest??? Wie muss ich das verstehen?