neuer Job trotz Kinderwunschbehandlung...?

Hallo,

ich arbeite Vollzeit in einem Job der mir prinzipiell Spaß macht. Leider habe ich am Tag mehrere Stunden Fahrzeit. Auf Dauer zermürbt diese Pendelei und ich büße einen Großteil Lebensqualität ein. Seit langer Zeit schaue ich mich nun nach einem Job um der näher am Wohnort liegt. Dann kam der Kinderwunsch und die Behandlung.

Heute habe ich DIE Stellenausschreibung schlecht hin gefunden! Sie passt wie die Faust aufs Auge! Ich hätte kaum noch Fahrerei und die Bezahlung wäre top! Doch ich bin überfragt was ich tun soll... Ich stecke mitten in der ICSI und wer weiß was noch so kommt... Würdet Ihr dieses Risiko eingehen oder den Job ziehen lassen wegen der Kinderwunschbehandlung?

Ratlose Grüße
Barrik

würdet ihr das Risiko eingehen?

Anmelden und Abstimmen
1

hey barrik,

ich hab deine geschichte hier etwas mitverfolgt.

ganz ehrlich, bewirb dich da! ich würds tun.

geht jetzt gar nicht um den kiwu, es ist ja was für deine zukunft. egal ob mit oder ohne kind.

die pendelei ist total ätzend und mich hat das immer mega angenervt.

viel glück sowohl als auch

lg

2

Hallo Barrik,

bewirb dich einfach. Mehr als den Job nicht bekommen kann nicht passieren.

Und sollte die ICSI klappen, was ich dir sehr wünsche hat das später mit Kind auch nur Vorteile, wenn der Job nicht ewig weit weg ist.

Ich hatte mich bei der 2. ICSI hausintern auf meinen Traumjob beworben und noch einen Tag vor PU Probearbeiten. Ich hätte die Stelle sogar bekommen, wenn sie nicht nach einem männlichen Mitarbeiter gesucht und diesen nicht gefunden hätten.

Die ICSI selbst war zwar negativ, dafür hat der Pausenzyklus gefruchtet. ;-)

Viel Glück bei ICSI und Jobsuche,
Conny

3

Klar,auf jeden Fall bewerben ;-)

4

Hallo Barrik,

ich würd die Chance nutzen und mich bewerben. So eine lange Fahrtzeit stresst ja doch schon und wie du schon richtig sagtest - die Zeit könntest du anders besser nutzen! ;-)

Du wärst glücklicher und das wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Behandlung aus.

Viel Glück bei der Bewerbung und bei deiner ICSI!

Grüße,
shorty

5

Hallo,

ich würd an deiner Stelle einfach ne Bewerbung los schicken und wenn sie dich dort nehmen ist es doch prima.

Es weiß ja leider keiner wann die SS eintritt, also nutz die Chance. Was will man mehr, Bezahlung top und keine Pendelei mehr...das wär doch klasse.
Mach dir nicht so nen Kopf wegen dem Kiwu, wie gesagt nutz die Chance.:-)

6

Hallo Barrik,

ich würde mich auch bewerben.

Wer weiss was kommt - vielleicht kriegst du den Job nicht oder wirst davor noch schwanger oder....

Aber wenn du es nicht probierst, fragst du dich vielleicht in ein paar Monaten warum du es nicht getan hast.

LG und viel Glück
Andie

7

Hallo,

also schwanger in der Probezeit macht nichts. Die können dich trotzdem nicht kündigen.
So rein von der Vernunft her würde ich auch sagen, dass du dich bewerben solltest. Absagen kannst du immer noch.

Aaaaber:
bei mir selbst ist es auch so, dass ich schon ewig auf meinem Job mit Fahrzeit festhänge, weil ich einfach nicht den Mut habe, umzubewerben.
Hier weiß ich, wie alles läuft und kriegt die Kiwu-Termine unter. Mein Chef ist es schon gewöhnt und fragt gar nicht mehr. Wer weiß, wie es bei nem neuen Job wäre. Die erste Zeit könnte man auf jeden Fall nicht ständig wegen US-Terminen fehlen usw.
Naja und deshalb kann ich dir da gar keinen guten Rat geben. Bin ja selbst ein schlechtes Beispiel ;-)

LG

8

Du sprichst mir aus der Seele meine Liebe ;-) Ich bin so hin- und hergerissen! In meinem jetzigen Job habe ich die volle Rückendeckung meines Chefs, bin so ziemlich unkündbar (auch mit etwas höheren Ausfallzeiten durch die Behandlung) und genieße einige Vorzüge dadurch das ich so einen tollen Chef habe. Der einzige Minuspunkt ist eben die sch... Fahrerei :-[

Aber wie wäre es denn im neuen Job? DAS kann mir niemand sagen. Vielleicht habe ich plötzlich so blöde Arbeitszeiten, dass ich die Kinderwunschbehandlung erstmal für ein, zwei Jahre auf Eis legen müsste und das möchte ich auf keinen Fall...

Ach herrje, ich weiß es einfach nicht...
Barrik

13

Pass auf... du bewirbst dich einfach mal und schaust, ob du überhaupt zum Gespräch eingeladen wirst. Wenn das so ist, dann überlegst du noch mal. Wenn nicht, dann hast du kein schlechtes Gewissen und hast es wenigstens versucht ;-)

LG

9

Hallo Liebes!

Am Ende bereuen wir NICHT die Dinge die wir getan haben, sondern die, die wir NICHT getan haben.

Na ja, schon das grosse Ende und nicht der schwermütige Blick auf die 100g Schoki Verpackung rechts neben mir;-).

Bin wieder daheim.
#liebdrueck
I.

10

hey barrik,

-Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen- sagte einmal der gute John Lennon. Und ich denke das passt ganz gut.

Heißt: Ich würde mich auf alle fälle bewerben. Vielleicht bekommst du ja auch ne Absage und dann hat sich eh alles erledigt, aber vielleicht tut dir der neue Job, wenn du ihn dann bekommen hast, total gut und wumms biste schwanger ! Oder halt nicht, aber dann hast du nicht mehr die Fahrerei etc und ihr könnt ganz entspannt weiter machen.

Bei mir war es immer so, wenn ich mich einem anderen Projekt gewidmet habe, passierte wiederum irgendwas anderes gutes ;-)

Viel #klee weiterhin !

LG #katze