Hallo,
zur Vorlage bei meiner Krankenkasse würde ich eine Studie zur Wirksamkeit von Granocyte bei fehlenden KIR-Genen benötigen. Im Internet habe ich schon gesucht, aber richtig gute und professionelle Studien habe ich leider, außer kleineren Artikeln, nicht finden können. Wenn euch eine Studie z.B. von Prof. Dr. Würfel vorliegt, welche ihr an mich herausgeben möchtet, würde ich mich sehr freuen (gerne auch direkte Zuschriften)
Leider liegen meiner Kiwu-Klinik keine speziellen Studien vor und das dort erstellte Gutachten wurde leider nicht anerkannt.
Wäre toll, wenn ihr einer Leidensgenossin weiterhelfen könntet
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Wer hat Studie/Gutachten zu Granocyte vorliegen?
Hallo,
die hier ist aus Florenz
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00772122
Es gibt auch eine Studia von Wuerfel, finde ich aber gerade nicht...
Schau mal bei klein-putz nach, bzw. frag da mal nach: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?p=2715675
Glg Tosca
Hallo,
super, vielen Dank für die Links Ich habe mir die Fachberichte kurz durchgelesen. Leider wird dort nicht explizit zur KIR-Thematik Stellung genommen, es dreht sich allgemein um unerklärliche, wiederholt auftretende Fehlgeburten, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich befürchte fast, dass dies der Kasse noch zu allgemein ist. Ich habe gelesen, dass Prof. Dr. Würfel eine Studie durchgeführt hat. Ich befürchte nur, dass diese im Detail nicht veröffentlicht wurde. Leider steht auch meistens bei diesen Berichten mit dabei, dass noch weitere, umfangreichere Studien notwendig sind, um den Erfolg zu bestätigen
Vielen Dank nochmals für deine Mühe
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Hallo,
bei Kleinputz wird dir jemand die Studie von Wuerfel geben koennen, allerdings meine ich dass er auch nur ca. 50 Frauen hatte, deshalb ist die wahrscheinlich auch nicht umfangreich genug...
Viel und lg,
Tosca
Ich habe mir schon mal Granocyte gespritzt - aber zur peripheren Stammzellspende.
Viel Erfolg & berichte mal.
Ja, bin auch gespannt, ob es anschlägt und wirkt
Hi zucker-schnute!
Ich bin auch eine Leidensgenossin...
Bei mir hat es der PKV gereicht, dass mein Doc ein nettes Briefchen aufgesetzt hat (so nach dem Motto: "Ich finde, das wäre einen Versuch wert..."). Er war selbst überrascht, dass das geklappt hat.
Hier wäre ein für dich evtl. noch interessanter Link, mehr hab ich auf die Schnelle jetzt leider nicht gefunden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2907225/
LG und melde dich doch mal, wie es dir mit den Granos ergangen ist!
ja schade, dass hier die Versicherungen sehr unterschiedlich entscheiden...
Vielleicht klappt es ja doch noch, dass bei mir auch die Kosten übernommen werden.
Aufgegeben habe ich noch nicht
Nehme Granocyte seit Dezember, leider hat sich noch immer nichts getan. Im Mai starten wir voraussichtlich den 1. IVF Versuch, mal sehen, was dabei raus kommt.
GLG
Aufgeben sollte man bei den KKs generell nie. Auf einmal hat man mal einen neuen Sachbearbeiter oder so, dann sind wieder ganz andere Sachen möglich! Ich kenne das...
Wie - du nimmst Granos seit Dezember? Durchgehend?
Hast du noch andere Handicaps oder sind bei euch "nur" fehlende KIRs gefunden worden?
Mai ist ja schon bald - ich drücke schon mal die Daumen!
LG