Guten Morgen,
habe eben einen Bericht gelesen indem steht das man eine ICI auch beim FA durchfüren lassen kann.#
Hat das schonmal jemand machen lassen.
Bei der Intrazervikalen Insemination (ICI) werden die Spermien in den Gebärmutterhals eingespritzt (Zervix=Gebärmutterhals). Auch hierbei wird das Ejakulat nach der Verflüssigung verwendet. Man erhofft sich durch die Abkürzung des Weges, den die Spermien zurücklegen müssen, eine verbesserte Befruchtungsrate.
Beide Techniken sind jedoch zunehmend verlassen worden, da die Erfolgsraten die etwas umständliche Prozedur in den meisten Fällen nicht rechtfertigen und die unten aufgeführten Methoden bessere Erfolgsraten aufweisen. Da aber eine Vorbehandlung des Ejakulats nicht erfolgen muß, sind Kappeninsemination und ICI auch in einer nichtspezialisierten- Frauenarztpraxis anwendbar und haben dort bei bestimmten Störungen auch weiterhin ihr Einsatzgebiet. Insbesondere bei sogenannten Spermiendeponierungsstörungen (bei Vaginismus der Frau oder bei Männern, die zu einem normalen Geschlechtsverkehr nicht in der Lage sind, aber Ejakulat durch Masturbation gewinnen können) ist bei normaler Qualität der Spermien die Erfolgchance einer solchen Therapie gut. Eine weitere Indikation ergibt sich in der heterologen Insemination (Spendersamen).
Aus: » Insemination | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
ICI beim FA ???
Hallo!
Das hört sich aber eher nach ner IUI an, also einer Insemination. Bei einer ICSI werden ja Eizellen entnommen.
Ich hatte meine erste IUI in der Kiwu. Meine FÄ hätte das nicht in der Praxis gemacht, weil ja die Spermien erst aufbereitet werden müssen. Und das konnte sie nicht machen. Am besten machst du mal nen Termin bei deiner Gyn aus und besprichst alles genau mit ihr. Sie kann dir dann auch die verschiedenen Behandlungen bei Kinderwunsch erklären.
LG Sumsi
hi
ich habe das noch nocht machen lassen.
denken aber das man immer besser in einer Klink aufgehoben ist.
und was soll das bringen?
wird das SG aufbereitet oder so?, wenn nicht ist es ja eher unnütz.
wenn ihr Problme habt, geht lieber zu denen die sich damit auskennen.
lg
Im Text steht ja das bei dieser Methode dss SG nicht aufbereitet wird. Also wenn soweit alles in Ordnung ist und nur zur Unterstützung
sorry überlesen.
dann ist es ja echt erher blödsinn
da kann man ja eher GvNP machen
oder halt nix, warum so was wenn alles ok ist?