ICSI Abbruch - Auslösen???

Guten Morgen Mädels,

wir mussten unsere ICSI abbrechen, weil nur 2 Follikel zu sehen sind.

Und noch ein paar winzg kleine, die gar nicht zählen. Und die zwei die zu sehen sind, sind auch noch zu langsam gewachsen. Das macht einfach keinen Sinn, da weiter zu machen.

Nun hat mein Prof gestern nichts weiter gesagt, als Abbruch.
Klar, ich setze alle Medis ab, aber was ist mit Auslösen?
Kann es nicht passieren, dass sich jetzt Zysten bilden, wenn ich nicht auslöse?
Ich hab schon in der Klinik auf den AB gesprochen udn warte auf den Rückruf.

Was meint ihr?
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Geht es auch ohne auslösen?

Und zudem habe ich eh schon eine Endometiosezyste von etwa 21 mm.
Kennst sich jemand damit aus? Stört sowas eigentlich bei der ICSI?
Ich habe mit Endo so gar keine Erfahrung, weil ich angeblich gar keine habe... #kratz

Kann mir wer helfen?

LG #winke

1

Hallo.
Erstmal tut es mir leid.
Bei meiner letzten Icsi wurde sie auch wegen zu weniger Folikel abgebrochen. Ich musste nicht auslösen, hab jedoch tabletten bekommen die ich fünf Tage nehmen musste.
LG und weiterin alles Gute

3

Tabletten hast du bekommen, spannend. Mal sehen, was der Prof sagt. Hoffe die rufen bald mal zurück!
Danke für deine Meinung #blume

2

Ich hatte auch mal einen Abbruch, weil ich nur einen Follikel hatte.

Habe dann den ES ausgelöst und GVnP versucht (ganz toll, bei einer ICSI...) So war der Zyklus aber nicht mehr sooo lang...

4

Hm ok. Ich würde vom Gefühl her auch lieber auslösen. Hab echt keine Lust, dass ich die nächsten Zyklen dann mit blöden Zysten rummachen muss :-(
Natürlich herzeln wir auch... die zwei süßen #ei#ei lassen wir uns nicht entgehen, auch wenn das, wie du schon sagst, bei ICSI-Indikation eigentlich völliger Käse ist. Egal ;-)

#blume#danke

5

Hy,

also ich würde an deiner Stelle schon auslösen und den Zyklus GVnP nutzen.

Wie lange hast du denn die Endometriosezyste schon (meinst du damit eine Schokozyste)? Ich habe auch immer mal solche Dinger, da wird kein Versuch gemacht, erst, wenn alles wieder schick ist im Bauch.

lg

7

#blume Danke, ich warte halt mal den Anruf aus der Klinik ab.
Wenn, dann kann ich eh erst heute Abend auslösen.

Hm, da ich ja zwischendurch nicht zum US gehe, weiß ich das ja nicht.
Sie war auf alle Fälle schon bei Stimubeginn da, der Prof meinte aber, die störe nicht!?! #kratz Eigentlich sollte ich mich auf sein Urteil ja wohl verlassen können!
Er meinte nur, das sei eine Endozyste... keine Ahnung, was genau das jetzt ist?

Früher hatte ich schon mal eine Zyste (keine Ahnung, was für eine) und da habe ich gewartet, die ist dann mit der nächsten Mens abgegangen.

Ein anderes mal habe ich Progynova 21 genommen und dann war diese Zyste auch weg.

Also, jedesmal was anderes, ich blick das einfach nicht.

#blume

6

Hallo,

bei meinem Abbruch musste ich nicht auslösen. Ich hatte ca. 4 Follis und mein Doc meinte die springen von alleine. Ich habe dann nur Lutinus bekommen um damit die Mens auszulösen. Gesprungen sind die Follis dann kurz vorher.

Gruß
Barrik

8

Ah ok, vielleicht komme ich ja auch drum herum. Ich meinte Ovitrelle ist ja ganz schön teuer, die hebe ich mir lieber für die folgende ICSI auf ;-)
Außerdem bin ich gerade nicht besonders scharf auf 1. noch mehr Hormone und 2. das Gefühl, schwanger zu sein :-( und das bekomme ich vom Auslösen immer #heul

Ich habe aber auch noch Decapeptyl im Kühlschrank liegen, vielleicht könnte ich auch damit auslösen? Das macht nicht solche Symptome!
Aber ich muss mal schauen, ob das überhaupt noch haltbar ist, liegt nämlich schon sehr lange im Kühlschrank! #gruebel

LG #blume

9

Hallo,

bin bisher nur "Stille Mitleserin", aber auf Deinen Beitrag muss ich jetzt antworten. Vor ziemlich genau einem Jahr waren wir in der gleichen Situation. 2. ICSI stand an und ich ließ mich wieder (bei der 1. ICSI mussten wir auch abbrechen) nicht stimulieren, ebenfalls nur 2 Folis. Mein Mann hat die Diagnose

OAT III!!! Was soll ich sagen, haben mit Orgalutran trotzdem ausgelöst und hatten dann GvnP. Und heute haben wir 2 wunderhübsche und zuckersüße Zwillingsjungs, die jetzt 4 Monate alt sind. Ja die Beiden Folis waren eben perfekt.

Ich dachte immer Wunder passieren nur den Anderen oder gibt es nur im Fernseh. Also versucht es trotzdem. Ich Drücke Euch die Daumen.

weitere Kommentare laden