Pco, normaler Zyklus, Eisprung & schlechte Schwimmer !! brauche euren rat

Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen *__*

Ich erzähl euch mal ein wenig über mich .. ich bin 24 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren die Diagnose das ich an Pco leiden würde .. war natürlich erst mal ein schock !

Regelmäßiger Zyklus von 28 - 30 ZT

Eisprung nachgewiesen US und Blutwerte Ei war immer schön gereift auf dem Eierstock an dem das Ei springt waren keine Eibläschen zu sehen, auf dem anderen dann max 6 !

Die Werte meines Hormonstatus waren alle nur minimal erhöht wie die Männlichen Hormone etc. bin zwei mal schwanger geworden von meinem Ex und beide endeten leider in einer FG 6 Ssw und 5 Ssw .. gab mir immer die schuld daran #schmoll

Bis dann ein Spermiogramm gemacht wurde heraus kam #schwimmer zu langsam, bewegen sich schlecht nur 11% normal geformte ..in der Kiwu wurde mir dann gesagt auf normalen Weg würde es so nicht klappen und es wäre ein wunder das mein Körper überhaupt aufnahm .. für jede weitere Ss die normal entstehen würde, würde ein großes FG Risiko bestehen !!

Ich nehme trotz der Diagnose laut der FÄ in der Kiwu schnell auf #zitter verwirrt mich ein wenig ...

Was meint ihr dazu, kann es wirklich Pco sein ?

Insulinresistenz wurde auch festgestellt was natürlich sehr dafür spricht pco zu sein ..

Ich bitte um euren Rat

Liebe Grüße an alle #herzlich

1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927561/647515?1367418355

Hier ist meine Kurve als ich im März 2012 zum zweiten mal schwanger wurde

da es Jahrelang nicht klappte an jedem 2ten Tag zu #herzlich hab ich mir gedacht machen wir es doch mal an jedem Tag... so klappt es zwar auch mit zu langsamen #schwimmer aber brachte leider keinen Erfolg #schmoll

2

Hallo liebe leyla!

Ich bin auch 24 Jahre alt und bei mir wurde PCO vor etwa einem Jahr festgestellt. Außerdem sind bei mir hinweise auf eine IR auch vorhanden. Allerdings habe ich auf beiden Eierstöcken ganz viele Bläschen. Tempi-Methode usw habe ich nie angewendet. Meine Regel war meistens zw. 30-45 bis vor einem halbem Jahr die plötzlich für 5 Monate ausblieb. (ich denke es lag am stress, schnelle Gewichtszunahme usw) Nun ist meine Regel wieder normal 29-30 Tagen. Ich denke du hast eine leichte Form von PCOS und da du ja schon SS geworden bist, heisst das dass du Eisprünge von selber hast.
PCO bedeutet ja auch nicht zwangsläufig kein ES sondern eher seltener.
Das mit deinem FG tut mir leid#liebdrueck, leider ist das bei Frauen mit PCOS nicht selten. Vielleicht liegt das an der schlechten Eizellqualität. Ich würde an deiner Stelle zum KIWU-Klinik gehen, da ist man echt gut aufgehoben aber ich würde an deiner Stelle es nochmal mit GVNP (evtl. mit Stimulation) versuchen bevor du in eine IVF/ICSI umsteigst, da du ja bereits 2 mal spontan SS warst!
Nimmst du Metformin? Wurde deine Schilddrüse überprüft? Denn die ist auch oft Schuld an einem FG!

LG Yade88#blume

4

Metformin habe ich eine zeit lang genommen aber da jahrelang keine Ss einsetzte, habe ich irgendwann den mut verloren ! Hab auch nach der Diagnose nur daran gedacht das ich schuld sei, weil mein Ex immer zu mir sagte bei ihm ist alles in Ordnung.
Er erzählte mir das er in seiner Jugend seine ex Freundin geschwängert hat aber nach seinem Spermiogramm sagte er mir das sie auch eine FG in der 6 Ssw hatte !!

Habe das in der Kiwu ja angesprochen und die FÄ meinte auch die deformierten #schwimmer ob Schwanz oder Mittelstück deformierte wollen ans Ziel und meistens schaffen sie es nicht in die Eizelle

aber die, die es dann schaffen haben nicht gerade eine große Chance sich zu entwickeln.

Meine SD wurde untersucht und mein Wert war grenz wertig lag bei 3 durchs Thyroxin seit Jahren nun bei 1,5 !!

Bei der ersten Ss hatte ich soweit ich mich zurück erinnern kann auch von Anfang an Schmierblutungen, würde sogar sagen direkt nach der Einnistung. Meistens merkt der Körper ja sehr schnell das irgendwas nicht in Ordnung ist und schützt sich dann selbst ! #schmoll

3

Hi,

Bei mir war es so das ich auch vor über 2 Jahre die Pille abgesetzt hatte, bin aber auch ehrlich ich hatte mich auch sehr versteift gehabt ! Nach 1 Jahr hatte mein FA Blut abgenommen und da wurde herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ! Ich musste Tabletten nehmen und auch abwarten wie es weiter geht. Mein FA hatte erstmal garnichts getan und bin dann nach 2 Jahren auch zu Kiwu gegangen mit meinen Freund er musste auch spermiogram machen und sein Sperma war absolut nicht gut die haben sich gekreist ! Bei uns beiden wurde auch Blut abgenommen um zu sehen wie die Hormone sind bei mir wurde auch pco festgestellt. Meine Regel kamen immer alle 28 Tage ich musste auch jede 4 dort hin gehen ob ich im Eisprung war dann wurde ein US bei mir gemacht und ich war im Eisprung! Aber was komisch war hatte ich dann sehr doll oft meine Regel gekriegt sprich alle 7 Tage und dann wurde es zu 14 Tage usw. Und im Februar 2012 war es soweit im März hatte ich natürlich nicht meine Regel bekommen und ist ja klar hatte einen SST gemacht war gleich positiv!! Man hatte ich mich gefreut gehabt !! Aber ich kann sowas gut verstehen !! Denke dir den Satz, den ich früher gesagt hatte wenn's kommt dann kommst, wenn nicht dann nicht !! War auch immer sehr traurig das meine Freunde alle schwanger wurden bloß ich nicht das war deprimiernt aber das habe ich dann auch so im Kopf gehabt die Kriegen früher ihre Kinder und wenn meins kommt ist das, das jüngste und das kleinste und die ärgern sich ja dann auch mit man meins ist schon groß und dein ist ist noch klein !! Kopf hoch irgendwann klappt es !!