ASS und ACC

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige von euch Ass oder Acc nehmen. Vielleicht könntet ihr mir mal genau erklären, für was die Sachen gut sein sollen und ob ihr das auf Empfehlung der KIWU nehmt oder ob ihr es einfach so nehmt, in der Hoffnung das es hilft.
Ass soll ja das Blut dünner machen. Nimmt man es nur wenn man eine Gerinnungsstörung hat?
Vielen Dank für eure Erklärungen :-D

1

ACC ist ja ein Hustenlöser (Schleimlöser) und das soll den Zervixschleim "verdünnen", einige nehmen es bei GVnP. Würde aber bei künstlicher Befruchtung keinen Sinn machen, da die Spermien eh nicht da durch müssen.

ASS ist ein Blutverdünner und dadurch wird u.a. auch die Gebärmutter besser durch blutet.

2

ASS = Acetylsalicylsäure - Schmerzmittel und Blutverdünner
ACC = Acetylcystein - Hustenlöser

was das mit der KiWu zu tun haben soll, wüsste ich auch gern :-)

3

ASS ist, wie schon gesagt wurde, ein Blutverdünner und soll die Durchblutung der GM und somit die Einnistung unterstützen.

Habe bei meiner 2. ICSI ASS 100 genommen, aber auf Anraten der KIWU, und zwar einen Tag nach PU.

ACC ist Husten- bzw. Schleimlöser. Macht aber bei IVF/ICSI keinen Sinn...

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit der KIWU Rücksprache halten, bevor Du irgendwelche Medis auf eigene Faust schluckst.

Viele Grüße
Brummelliese

4

Hi,

ich habe keine Gerinnungsstörung und musste von Jan. bis Ende März eine Zwangs-Pillenpause machen.

In dieser Zeit sollte ich bereits u.a. ASS 50mg einnehmen sowie auch während der Stimu.

Glücklicherweise hats geklappt und ich soll es bis zu 13 SSW weiter einnehmen.

ASS verdünnt das Blut und soll somit eine bessere Durchblutung in der GM bewirken.

LG #winke