Hallo,
habe mich neu hier angemeldet, mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Mein Freund bekam vor 3 Jahren eine sehr starke Chemotherapie. Vor der Therapie haben wir Spermien krykokonservieren lassen. Leider wurden die Prophezeiungen der Ärzte Wirklichkeit und bei ihm sind keine Spermien mehr vorhanden.
Nun wollen wir den Schritt einer künstlichen Befruchtung bzw. Erst einmal Insemination gehen. Könnt ihr mir einge Fragen dazu beantworten oder evtl gibt es hier Paare denen das gleiche bevorsteht bzw. es schon so gemacht haben.
- welche Voruntersuchungen muss ich machen lassen?
- Zahlt die KK auch bei unverheirateten Paaren?
- wie stehen die Erfolgsaussichten?
Ich hoffe es kann mir jemanden helfen
künstliche Befruchtung mit kryokonservierten Spermien
hey :)
das mit deinem mann tut mir leid!ich hoffe ihn geht es wieder gut?!?
all zuviel kann ich dir auch nicht sagen aber meine ganz persönliche meinung,ich würde nicht erst lange mit iui rumprobieren... ihr müsst ja auch gucken wieviele proben bzw versuche ihr habt... iui ist nicht ganz so erfolgreich... ivf oder icsi würde ich schon sinnvoller finden. wir haben auch eingefrorene samen und uns wurde gesagt das es sinnvoller wäre icsi zu machen. die kosten sind hoch aber auch die chancen sind höher! wir müssen komplett selber zahlen aber glaube weil es bei euch seine eigenen schwimmer sind habt ihr ne chance das die kk euch unterstützt! fragen kostet ja nix. probieren würde ich es auf alle fälle!!!!
liebe grüsse
Danke lachkatze26 für deine Antwort.
Wir haben jetzt am 23.5 einen Infoabend. Mal schauen was sie da sagen.
Kann man mit einem Röhrchen nur eine Befruchtung vornehmen oder wirf der Rest wieder eingefroren?
Auch ich würde auf keinen Fall zu einer IUI raten mit dem kostbaren Sperma.
Mein Mann und ich haben 5 IUIs gemacht, alle negativ, obwohl ich einen super regelmässigen Zyklus habe und mein Mann jedes Mal ein super SG.
Keine einzige ist positiv verlaufen....
WARUM??? Das weiss keiner....
Ich denke mit ICSI habt ihr viel besser Chancen.
viel Glück!
Hallo,
Das Ergebnis der 6ten IUI mit Kryo Sperma ist 17 Tage alt und schläft gerade auf meinem Bauch Wir mussten auch alles selber bezahlen ...
Aber : je nachdem wie viel Sperma also wie viel Halme ihr eingefroren habt würde ich auch eher IVF machen als IUI - auch wenn's sicher mehr kostet -
Alles Gute
Lg Shanaya mit Felix Samuel im Arm