Ich überlege meinen Chef "einzuweihen", um mir damit auch ein wenig vom Stress zu nehmen, der sonst unweigerlich käme, da ich Lehrverpflichtungen habe. Das Semester geht noch bis Ende Juli, aber solang möchte ich nicht warten und bestenfalls bereits zum übernächsten Zyklus im Juni mit der ICSI starten.
Wie seht ihr das? Habt ihr eure Chefs informiert?
Wünsche euch schonmal einen guten Start ins bevorstehende Wochenende
Ulrike
KiWu Chef mitteilen?
hi
wenn du einen guten chef hast, dan ja
wenn du ansgt um deinen job hast lass es leiber.
meine chef wusste es, aber er ist da auch sehr nett, und versteht so was wie kinderwunsch.
ist deiner auch so?
lg
ich würde schon sagen, dass er dafür Verständnis hat, immerhin hat er selber 2 Kinder und mir schon oft von denen auch in der frühen Babyzeit erzählt.... die sind nun selber groß und teils verheiratet... außerdem geht er nächstes Jahr in Ruhestand und ich soll dann von der Nachbarabteilung übernommen werden (mein jetziger Vertrag läuft Ende März aus, soll aber gleich unter dem zukünftigen Chef um weitere drei Jahre verlängert werden, ist aber derzeit noch in Arbeit)... ist bissl verzwickt an der Uni.
Ich würde ihn bitten, es unbedingt für sich zu behalten, denn mein neuer Chef müsste das erstmal nicht unbedingt wissen...
Aber für mich wärs halt leichter, wenn ich ihn hinter mir hätte.
LG Ulrike
ja für mich war es auch leichter.
muss du gucken wie du ihn einschätzt.
wenn du ihm vertaust sag es ihm.
Hallo Frully,
also ich könnte meinen Chef nicht einweihen... leider..
Er würde mich das richtig zu spüren lassen (obwohl er 2 Kinder hat).
Nur die 3 Konstrukteure bei mir im technischen Büro wissen Bescheid, das wir so etwas vor haben.
Der Betriebsleiter weiß es auch nicht. (Er ist im Januar - ungeplant & etwas ungewollt Vater geworden.) Er liebt zwar sein Kind (sagt er), aber kann sich nicht so ganz mit dem Leben (er nennt es Einschränkungen) arrangieren. Ihn brauch ich also auch nicht einweihen....
Naja... ich hoffe das wir das alles gut hinbekommen & das es klappt!
LG Diana
für deinen Beitrag.
Ja, da weiß man gleich woran man ist, und welchen Kommentar man sich besser spart. Naja, aber wenns zumindest die nahen Kollegen wissen, dann ist das sicher auch eine Erleichterung.
auch bei mir gibt es eine Kollegin im Hause, die mich dann in meinen Kursstunden vertreten würde, damit zumindest kein Personalausfall da wär (da wir eh nur 3 Dozenten auf 100 Studenten sind und das in einer praktischen Veranstaltung), sie weiß auch bescheid, als einzigste... aber mein Chef müsste ja zumindest meine aktive Lehrtätigkeit übernehmen, denn zweimal leite ich die Kursstunde und das möchte die liebe Kollegin nicht mit übernehmen.
Ich verabschiede mich ins Wochenende!!
und alles Gute für uns alle hier...
Ulrike
Huhu Ulrike,
das ist natürlich extrem schwierig, wenn Ihr nur 3 Dozenten seid.
Ich arbeite in einem techn. Büro bei einem Kompressoren Hersteller... ich kann Urlaub nehmen wann und wie ich will. Das ist ein Vorteil.
Ja, ich habe mir schon so oft bei seinen Kommentaren auf die Zunge gebissen...
und mir tut das richtig weh, denn bei uns wird es auf "normalen" Weg nicht klappen...
LG Diana
Hallo,
ich denke auch, dass es sehr von deinem Chef abhängt. Wenn du ihm vertraust, dann tu es ruhig. Ich bin glücklicherweise in der Situation, dass mein Mann und ich (wir arbeiten in der gleichen Firma) mit unserem Chef und seiner Frau auch privat befreundet sind. Und leider/glücklicherweise ist mein Chef in der gleichen doofen Situation wie wir... Das ist super, weil er Verständnis hat, dass ich öfter mal ein paar Stunden nicht da bin, und schade, weil man diese Situation niemandem wünscht...
Hallo frully2011
Also ich habe meine erste icsi auch "heimlich" gemacht und mir ging es damit nicht gut als ich das negativ bekommen habe war für mich klar das ich den nächsten Zyklus sofort weiter machen möchte also hab ich meinen Bezirksleiter zu mir in die Filiale gerufen und mich in Ruhe mit ihn hingesetzt und ihn das erklärt aus privater Sicht hat er es sehr gut verstanden nur arbeitstechnisch war es für ihn nicht so gut da ich im Januar erst meinen Festvertrag bekommen habe.
Aber mir geht es jetzt viel besser seit er Bescheid weiß und er hat auch mehr Verständnis für mich wenn es mir mal nicht so gut geht oder ich spontan frei Brauch
Lg k.e
Ich weihe grundsätzlich niemanden in meine Kinderwünsche ein, außer vllt. ganz enge Freunde...
wozu auch?
ich finde sowas geht den chef nichts an :') das ist privat!
Danke für eure lieben Meinungen! Tja, da muss ich wohl noch ein bisschen drüber nachdenken, was in meiner Situation das Richtige ist...
@minimix77 und lenalapush:
klar ist das privat - sehr sogar! aber wie bekommt ihr dann spontan frei? ist ja nicht so, dass ich nur im Labor stehe oder im Büro meine Aktivitäten plane, nein, ich hab auch Lehrverantwortung und da gibt es einmal Wöchentlich ein Praktikum und 2x eine Vorlesung, woran ich beteiligt bin - zwar habe ich im heißen Zeitraum vermutlich nur 2 eigene Verantstaltungen, an denen ich vorn stehe vor meinen -im übrigen- Medizinstudenten, aber was sag ich meinem Chef, wenn ich da plötzlich nicht kann und doch augenscheinlich gesund bin?? Außerdem belastet mich das enorm und es ist ja nicht so, das wir allein mit der Sitation auf der Welt wären - uns stört es nicht sonderlich, wenn Bekannte wissen was Sache ist, im Gegenteil, dann lassen die uns wenigstens in diesem Punkt in Ruhe.
Ich warte sowieso erstmal das 2. KiWu-Gespräch ab und wer weiß, vielleicht dauert es eh noch mit Bewilligung und Co. bis in die Semesterpause...
Ulrike
hi
ich glaube, das hängt auch sehr von dem Chef ab. Wenn Du ihn lange kennst, ein gutes Verhältnis hast und ihm vertrauen kannst. dann macht es vielleicht Sinn, ihn einzuweihen.
Ich habe das auch getan und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Es hat mir sehr den Druck weggenommen, dauernd Ausreden zu erfinden, wo ich doch offensiichtlich nicht wirklich krank war usw.
Er hat super reagiert und meinen Kiwu an erste Priorität gesetzt. Er sagte, ich solle mir alle Zeit nehmen, die ich brauche und dass, obwohl er mich dann jedesmal vertreten muss. Er hat allerdings auch 4 Jahre auf sein erstes Kind gewartet und sagte, sie wären damals fast verrückt geworden, weil nichts geklappt hat - ich denke, daher versteht er mich und meinen Wunsch auch (wusste ich aber vor dem Gespräch nicht).
Wünsche Dir, dass Du für Dich eine gute Lösung findest
gruss
himbeerliese
Ich hatte meine Chefin eingeweiht..wir haben ein gutes Verhältnis und ich hab mich damit besser gefühlt. Sie hat ganz toll reagiert und mir auch von sich (unerfüllter Kiwu!) erzählt.