An welchem Zyklustag ist Stimubeginn für ICSI?

Guten Morgen Mädels #winke

ich denke, dass ich Ende nächster Woche meine Tage bekommen werde - an dem langen Christi Himmelfahrt Wochenende!
Mit Beginn dieser Blutung soll ich mich in der Kiwu melden wegen Stimubeginn für unsere 1. ICSI.

Mal angenommen, ich würde an dem Feiertag (Donnerstag) meine Blutung bekommen, dann kann ich ja erst am Montag (ZT 5) in die Kiwu....

Ist das zu spät für einen Stimubeginn?

Ach Mann, habe Sorgen, dass wir deswegen noch einen Monat warten müssen! #schmoll

Liebe Grüße
Flockinova

1

2-3 zt lg ekol

2

dann wäre ja ZT 5 eindeutig zu spät #schock

Wird dann die ICSI verschoben?

3

Hallo,

Das kommt drauf was für ein Protokoll du hast.

Ich hatte ein Antagonistenprotokoll und habe erst an ZT6 angefangen :-) und bei mir wurden 16 Eizellen geerntet :-)

Unsere KiWu hat aber auch am Wochenende auf.

LG Blume

4

... ich weiß nur, dass der Doc gesagt hat, wir fangen mit der "kurzen" Maßnahme an - also keine Pille bzw. Downregulierung vorher.

Ach herrje. Mal sehen, vielleicht trudelt die Mens ja auch erst am Wochenende ein...

Danke!

5

Also wir starten auch nächste Woche mit der ersten icsi. Sollen zwischen dem 2. und 4. ZT in die kiwu. Wenn du also am Donnerstag die mens bekommst gehste freitag...! Viel Glück!

6

ich fange heute, an ZT2, mit der Stimu an. Habe auch das Antagonistenprotokoll

Hast du denn noch keine Medis zu Hause? Bzw. wurdest du nicht aufgeklärt was ist, wenn Mens am Wochenende/Feiertag eintrifft? #kratz

lg

7

Guten Morgen!

Ich bin gerade in der Stimu für meine erste ICSI. Ich habe auch erst an ZT5 angefangen mit Spritzen. Allerdings mache ich das lange Protokoll und habe vorher schon mit der Downregulation angefangen, wie das beim kurzen Protokoll ist weiß ich nicht...
Ruf doch nochmal da an und frag sicherheitshalber nach...

Liebe Grüße!

8

Hallo #winke
Also ich hatte Ende Januar meine Tage bekommen, war dann in der Kiwu, erstmal nur Blut abnehmen und Ultraschall ein paar mal und erst Mitte Februar mit der Stimu begonnen, die dann auch über den nächsten Zyklus Ende Februar fortgeführt wurde und dann Mitte März die Folikelpunktion und zwei Tage später der Transfer. Da ich ca. eine Stunde in die Kiwu fahre, konnte ich die Blutabnahmen bei meiner Frauenärztin machen und es dann an die Kiwu schicken. Hatte von dort extra Postsäckchen mitbekommen. Vielleicht geht das ja bei dir auch. LG

9

Ihr Lieben!

danke für eure Antworten und Tipps ;-)

Ich werde am Montag mal mit der Kiwu Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Mir wurden auch noch keine Rezepte ausgestellt. Ich erfahre alles dann mit Beginn der Mens.
Hoffentlich ist am Brückentag nächste Woche jemand da, so dass ich zur Not hinfahren kann. Wenn die Mens am We eintrudelt wäre das ja kein Problem, erst am Montag einen Termin zu vereinbaren.

Liebe Grüße
Flocki