Hallo,
ich hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung und das selbst schon mal gehabt.
Ich habe (ohne Hilfsmittel) in diesem Zyklus 2 Follikel gestern 15mm und 18mm.
LH Wert gestern morgen positiv.
Heute sollte ich zum Auslösen mit Predalon und dabei wurde festgestellt das
ein Follikel wohl schon von selbst gesprungen ist.
Der zweite (15mm) ist noch da.
LH Wert war heute morgen nicht mehr erhöht.
Meint Ihr das der zweite mit der Auslösung noch springen könnte?
Wenn ja, wann? Nach 36 Std.? Oder innerhalb der 36 Std. ?
Hat irgend jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
2 Follikel - wer hat Erfahrung?
Huhu,
also ich hatte das so in der Form noch nicht (denk ich mal???), dass
sie zeitlich so weit voneinander gesprungen sind.
Ich find auch, dass Dein 18er ziemlich früh gesprungen ist....aber egal.
Gut, der wird ja dann im Laufe des gestrigen Tages irgendwann gesprungen sein,
deswegen war ja auch der LH-Wert erhöht.
Wenn der zweite aber jetzt noch da ist und Du die Auslösung heute morgen hattest,
wird der innerhalb der kommenden 36-42 Stunden springen....also sollte mal springen.
War der zweite nur 15 cm.....find ich bischen klein oder war er heute morgen grösser?
Lg
Silvi
wenn du noch auslöst, wird das zweite in ca 36 std springen, allerdings finde ich es auch noch etwas zu klein.
Meine Follis waren 20mm beim auslösen...
viel glück!
Hi
Habe auch recht viele foli tv's gehabt. Aber meine sprangen wirklich immer erst ab einer geöße von mind. 22 mm. Bei meiner letzten iui mit clomi hatte ich freitags einen leitfoli mit 21 mm und einen kleineren mit 15mm. Hatte dann am samstag zum sonntag nacht ausgelöst. Am montag, 36 std danach, war der foli noch da mit 25 mm (der kleinere wurde nicht mehr geschaut, wie gross). Vier stunden nach der iui, also 40 stunden nach auslöse, sprang das ei endlich unter riesigen schmerzen. Ene woche später hatte ich nochmals mittelschmerz. Bin mir nicht sicher ob der zweite doch noch sprang. Auf jeden fall ist das ergebnis der iui damals nun 27 monate alt.
Viel erfolg
Conny
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wundere mich auch warum der Follikel schon bei 18mm gesprungen ist,
aber er war weg.
Ich war am 3.5. morgens beim Arzt und da waren beide noch da,
und am 04.5. morgens wars einer nicht mehr.
(und da haben wir ausgelöst)
Kann sich der so schnell zurück bilden?
Ich hab den Es aber auch gespürt. (tu ich fast immer)
Auch bei dreien von 6 IUIs war der ES beim IUI Termin schon gesprungen.
Keine Ahnung warum das bei mir immer so schnell geht.
Habt Ihr irgendeine Idee?
FA macht jetzt noch mal eine BT auf Gelbkörperschwäche,
aber das glaube ich eigentlich nicht.
So langsam geht aber mein Vertrauen in die KIWU dahin, bin seit Oktober dort und
jetzt kommt er auf die Idee mal eine Gelbk.test zu machen
Man kann aber doch keine 2ES pro Monat haben, es sei denn, sie sind direkt hintereinander.., oder?
Das verhindern doch die Hormonabläufe im Körper.
Deshalb kann ich da irgendwie nicht an die 36 std. glauben.. .
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!
LG
hmm das klingt aber irgendwie komisch...
Du bist bereits in ner KiWu-Praxis? Wurde da nicht der Auslösezeitpunkt auch an Hand von nem Blutbild bestimmt?
Also bei mir wurde zwar immer die Folikontrolle gemacht, aber entschieden wann genau ausgelöst wird wurde IMMER nach den Blutergebnissen. Ich hatte grade meine 1. IUI und am Tag des US (Mi) sagte der Arzt noch die IUI machen wir wahrscheinlich Fr oder Sa (ich hatte zwei kleine Folis mit 15 mm) und dann kam mittags der Anruf --> auslösen und morgen IUI...
Das wra ein riesiges hin und her, weil mein Mann prompt an dem Tag nicht konnte - im Endeffekt durften wir zu Hause gewinnen und alles ist gut gegangen trotz der winzigen Größe - hab am letzten Donnerstag ein positiv beim BT gehabt und bin glückselig...
Ich drücke dir feste die Daumen, aber insgesamt hört sich deine Situation ziemlich verzwackt an. Wenn der große schon weg ist, weiß ich nicht ob es Sinn macht für den zweiten auszulösen und die IUI mit dem zu planen, normalerweise verkümmern doch die kleineren???
Hach sorry, wenn das jetzt so negativ klingt, das mein ich nichtmal, aber es ist schon seltsam... Haben die denn nix genaueres dazu gesagt? Vielleicht hat sich ja auch der kleine wirklich nur zurückgebilet und es ist noch nix gesprungen - das würde für mich mehr Sinn machen!!!
also ich meinte, dass es beim ersten Mal ein Messfehler war mit den 18 mm? War das ein und derselbe Arzt???
Guten Morgen,
ich hatte am Tag des Auslösens ebenfalls 2 Follikel aber von 19 und 15mm.
Laut Ärzten wäre der eine zu klein zum Springen.
Tja, der Kleine spielt gerade mit seinem Zwillingsbruder...
Ich denke schon, dass der kleinere Follikel springen wird...
Viel Erfolg
Klene mit Prinzessin (4) und den beiden Räubern (2)
Danke