ph-wert 7.7, viskosität vermindert, volumen 5.0 ml, dichte 23.2 Mio, gesamt 116.0 Mio., vitalität 48%, progessiv 43%, ortsbew. 4%, unbeweg. 53%, ideale 11%
ist das in ordnung? ich frage,weil der FA heute sagt das ich donnerstag, meinen ES haben werde und ich erst am donnerstag gv haben soll.vorher nicht!
wieso
lg
spermiogramm,was sagt ihr dazu?
Sieht gut aus. Nur die Vitalität ist ganz leicht nicht in der Norm.
Das sind die Normwerte laut WHO 2010:
Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH 7,2 - 7,8
Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat
Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)
Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien
danke, und was heisst das genau? wenn die vitalität nicht ganz norm ist?
sorry wenn ich frage.
Dadurch, dass ihr doch recht viele insgesamt habt, würde ich sagen, dass das gar nichts bedeutet. Bei so vielen Millionen kannst du ganz normal schwanger werden.
Hi!
Wie beobachtest du denn deinen ES? Misst du deine Temperatur? Oder hast du nen Ultraschall bei Doc gemacht? Ich mache symptothermale Zyklusbeobachtung, das ist ne prima Sache (und man braucht keinen Arzt). Sry, dass ich Frage ...
Nehmt ihr Nahrungsergänzung? Ich frage, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Da gibt es ja gute, natürliche Mittel, mit denen man seiner und/oder der Fruchtbarkeit des Partners auf die Sprünge helfen kann. Bei uns hat es mit den cyclotest fertile Produkten prima funktioniert.
Schau mal hier, evtl. ist das ja was für euch:
http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-fertile-set.php#.UYi45Upi1IY
Am schwierigsten fand ich es, denn Kopf frei zu bekommen, besonders mein Herzblatt hat da auf Stress recht sensibel reagiert ... fand da die "Macht der Halbwahrheiten" ganz hilfreich und habe ihn nicht immer so konkret über meinen Fruchtbarkeitsstatur informiert ... aber da findet glaub ich jedes Paar seinen eigenen Weg.
Ach so- bin mit Zykusbeobachtung schwanger geworden und verhüte so inzwischen auch. Klappt in "beide Richtungen" prima
Wünsche euch viel Erfolg und alles, alles Gute!
LG,
roste-t