Überstimulation und Schwangerschaft - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar erst morgen Bluttest aber das es diesmal geklappt hat, das hat mir schon der CB verraten. Nun war ich ja ab TF+1 wegen ner Überstimulation im Krankenhaus bis letzten Freitag. Die Symptome bei der Entlassung waren nicht weg aber ich hatte keine Schmerzen mehr, die Menge Asszites hatte sich deutlich verringert etc. Seit heute Nachmittag geht der Mist leider von Vorne los. Das dürfte ja wohl am steigendem HCG liegen. Wird das jetzt wieder genauso schlimm? Musste jemand von euch dann nochmal in die Klinik? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen. Wenn nötig würde ich natürlich ins Krankenhaus gehen aber ich bin ja quasi erst raus und bin nicht scharf drauf gleich wieder rein zu müssen #nanana

Vielen Dank
Barrik

1

Hi ;)

Ich habe keine antwort für deine frage aber wollte dich noch gratulieren ;) alles gute und eine schöne problemlose schwangerschaft wünsch ich dir...

Lg milli ;)

2

Hi!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!#blume

Also bei mir war es nicht ganz so schlimm! War aber auch nach dem auslösen des Eisprungs und der folgenden ÜS nicht im Krankenhaus. War jedoch krankgeschrieben.

Das, dass Wasser wieder im Bauch war hab an meinen Hosen gemerkt und leichten Rückenschmerzen. Aber ich konnte mich besser bewegen wie beim ersten Mal. Bin jetzt in der 8ssw und das gröbste ist vorbei. Ich passe in meine Hosen!:-D

Lg Alicja

3

Hey Süße,

das wird wohl noch etwas schlimmer werden #liebdrueck

liegen, liegen, liegen, Eiweiß bis zum abwinken und viel viel trinken und regelmäßig und in kurzen Abständen zur Kontrolle!

Du schaffst das #herzlich

5

Hej,

Mir hat niemand was von Kontrollen gesagt nach meinem Krankenhausaufenthalt #kratz Morgen habe ich Bluttest und da werde ich versuchen mal kurz mit meinem Arzt sprechen zu können, auch ohne Termin.

Danke dir
Barrik

4

;-) dann auch von mir #herzlich Glückwunsch!! Zur Frage kann ich auch leider nix beisteuern... außer dem Rat viel zu trinken... ich wünsch dir aber alles Gute für die Kugelzeit und drück dir ganz fest die Daumen!!

#klee Ulrike

6

Hallo Barrik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Meine Überstimu ging auch sehr sehr langsam weg, an manchen Tagen dachte ich auch, es würde wieder mehr werden. Am Tag drauf war es aber dann doch wieder besser.
Das willst Du jetzt nicht hören, aber ich hatte bis zur 15 SSW damit zu kämpfen...

Ich wünsch Dir, dass es schnell besser wird und morgen einen Bomben-HCG-Wert.

LG
Liese

Übrigens: Engmaschige Kontrollen waren bei mir nach Entlassung aus dem KH nicht nötig, bin alle 14 Tage zum FA.

7

Bis zur 15. Woche?! #schock Ohje....

8

Ah ganz vergessen: wie lange warst du in dieser Zeit deswegen insgesamt krankgeschrieben?

Danke
Barrik

weitere Kommentare laden
12

juhu barrik,

eine antwort habe ich leider auch nicht parat, eine so dolle überstimu hatte ich zum glück noch nicht. Hast du denn keine Notfallnummer von der kiwu ? unser doc gibt immer seine private handynummer raus an die ivf/icsi patienten. und lieber einmal mehr als einmal zu wenig anrufen !

aber das wichtigste: ALLER ALLERHERZLICHSTEN glückwunsch zum positiven test !!!!!! freue mich wirklich für dich ! dir und dem krümel alles gute :-) eine tolle kugelzeit wünscht dir von #herzlich

yoyo

13

Hallo Barrik.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!#ole

Bei mir ist ja auch noch alles sehr frisch. War von TF+9 - TF+16 wegen der Überstimulation im KH.
Hatte noch lange einen extrem dicken Bauch und natürlich ein großes Druck/Spannungsgefühl im Bauch.
Jetzt bin ich 8+5 und habe kaum noch Beschwerden. Eierstöcke sind noch massiv vergrößert, davon merke ich aber kaum was. Da hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft ohne Überstimulation mehr zu tun.
Welchen TF-Tag hast du denn heute?
Also die Ärzte im KH hatten mir eigentlich profezeit, dass ich bei einer erfolgreichen Einnistung und damit steigendem HCG bestimmt nochmal wieder kommen muß. War aber nicht so.:-p
Aber ehrlich gesagt. KH ist zwar doof und so langweilig. Aber man schont sich wenigstens. Und wir würden doch alles für unsere Kampfkrümel tun, oder.

Ganz liebe Grüße,
Benneta

14

Hallo und Danke für deine Antwort.

Ich bin heute PU+14 und TF+9 und war ab TF+1 für sechs Tage im Krankenhaus. Dort verlor ich gut 2Liter Wasser und meine Eierstöcke verloren ca 8cm an Größe. Seit ich zu Hause bin sind 1,5kg schon wieder drauf und auch die Schmerzen kommen sporadisch wieder. Das macht mir natürlich etwas Sorge #zitter
Natürlich würde ich wieder ins Krankenhaus gehen wenn es sein müsste aber ich bin wirklich nicht scharf drauf ;-) aber zugegeben, geschont habe ich mich da mehr.

Gruß
Barrik

15

Trinkst du denn diese scheußlichen Eiweißshakes?
Die hab ich mir immer noch zusätzlich zum vielen Trinken runter gewürgt.
Ich drück dir erstmal die Daumen, dass du um den erneuten KH-Aufenthalt drum herum kommst.#pro

Benneta

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Barrik!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und drück dir die Daumen! Leider habe ich keinen Rat für dich! Aber ich schick dir ganz viel Glück rüber!

18

Hallo Barrik,

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber wollte dich unbedingt gratulieren!! #schwanger Ich hoffe dein Kämpfer beißt ganz feste zu und deine Symptome verschwinden schnell.

LG Yade88 #blume