Progesteron: Lutinus

Hallo,

bisher habe ich immer nur Utrogest nehmen müssen (3x2 vaginal) Mit bisher meine ich eine IFV und 2 Kryos (alles negativ)

Aber bei dieser IVf habe ich Lutinus (3x1 Vaginal) bekommen. Ist da ein großer Untersied in der Wirkung? Also der Wirkstoff ist der Selbe, aber ich denke es hat geklappt und ich bin schwanger. Ich sage das erstmal ganz leise, BT ist Freitag und morgen mache ich einen CB digital.

Es interessiert mich einfach wer noch Lutinus anstelle von Utrogest bekommen hat. Vorteil: Man muss nicht diese Kugeln reinfummeln, man hat da so einen praktischen Helfer zum einführen der Tablette :-) #pro #winke

1

Ich hab auch dieses mal was anderes bekommen als bei meiner IVF 2009. Hab den Namen jetzt nicht im Kopf aber die Ärztin meinte das da kein Unterschied zu Utrogest ist es mitlerweile einfach günstigere Anbieter gibt. Lediglich die Zusatzstoffe können sich unterscheiden aber das ist nur wichtig wenn man auf was allergisch ist. Der Progesteron Gehalt ist der selbe.

Drück Dir die Daumen das Du Recht hast#pro

LG Betzy

2

Hallo,

also ich hatte bei der 2. ICSI auch Lutinus bekommen und fand es viel einfacher in der Anwendung als das Utro. Ganz toll fand ich den Applikator. Das war dann nicht mehr so ein Gefummel wie bei den Utro Kügelchen.

LG
Brummelliese

3

Ich habe bis jetzt auch beides bekommen - Lutinus lässt sich durch den Applikator besser (hygienischer) einführen - allerdings ist Lutiunus fast doppelt so teuer und da ich Selbstzahler bin und Utrogest den gleichen Wirkstoffgehalt enthält nehme ich jetzt wieder Utrogest. In der Kinderwunschklinik haben sie gesagt es ist völlig egal welches von den beiden Präperaten man nimmt.