Brauche dringend Tipps wegen Wassereinlagerung - Überstimulation

Hallo zusammen,

hatte am 29.4. PU. Es wurden 10 Eizellen entnommen.

Nach einigen Tagen wurde mein Bauch extrem dick! Die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Habe dann am 3., 5. und 6.5. jeweils eine Infusion gegen Überstimulation bekommen. Eierstöcke sind bei 7 und 9 cm. Gewicht ging auch plötzlich um 2-3 Kilo hoch, obwohl ich wirklich extrem wenig gegessen habe.

Die Schmerzen durch die enorme Menge Flüssigkeit im Bauchraum haben deutlich nachgelassen. Ich esse viel Fisch und Fleisch, trinke Eiweisshakes und versuche, so viel Flüssigkeit wie möglich zu mir zu nehmen.

Leider geht mein Bauchumfang kein Stück zurück. Lediglich das Gewicht hat sich von gestern auf heute um immerhin 300g reduziert.

Was kann ich noch tun? Hat jemand einen Tipp? Meine Mens kommt hoffentlich bald, dann sollte es besser werden oder? Transfer konnte nicht statt finden...Möchte am Freitag so gerne auf eine große Familienfeier, das geht aber unmöglich in meinem Zustand!

Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen...

1

huhu,
erstmal wünsche ich dir weiterhin eine gute besserung#klee#liebdrueck

was sagt den die kiwu?
hast du mal angerufen?

du scheinst echt viel zu trinken,eiweiss zu dir nimmst weiss ich so auch kein rat!

schonst du dich den?

lg

2

Vielen Dank, es geht mir zum Glück schon wieder viiiieeeeel besser - eigentlich fast gut :-)

KiWu sagt ich muss warten und hat sonst auch keine Tips...

Ich lag am Anfang nur auf dem Sofa, weil es auch gar nicht anders ging. Inzwischen bewege ich mich ganz normal, gehe spazieren, koche was kleines...nur kein Sport oder körperliche Anstrengung. So wurde es mir vom Arzt empfohlen und ich merke, dass mir die Bewegung gut tut!

LG

4

kann man den sagen ob das viel wasser ist?
nicht das es pu werden muss!

aber trotzdem ist es schön, das es dir besser geht!

weitere Kommentare laden
3

Unsere Kiwu verschreibt bei einer Überstimulation immer Clexane, spritzt du das auch?

Wenn du eh keinen Transfer hattest, würde ich es mal mit entwässerndem Tee probieren.

5

Ja das hab ich auch bekommen. Aber das sorgt ja dafür, dass es nicht zu einer Thrombose kommt, oder?

Dachte auch schon an Brennnesseltee vll? Werde mal in der Apotheke nachfragen...

Danke!

7

Genau Clexane ist blutverdünnend, damit du durch das Wasser, was dir aus dem Blut "entzogen" wird, keine Thrombose bekommst. Deswegen finde ich auch langes Liegen nicht unbedingt vorteilhaft, das begünstigt ja eine Thrombose auch nochmal.

Wie gesagt, da du keinen Transfer hattest, gibt es ja auch kein Risiko für die Krümel, deswegen würde ich schon an deiner Stelle mal wegen solchem Tee in der Apotheke fragen.