Alpha Glucosidase und Zink im Sperma???

Hey! Ich komme eigentlich aus dem Kiwu Forum. Habe aber nun mal ne Frage wo ihr uns hoffentlich helfen könnt.

Mein Mann war zum Spermiogramm.

Der Doc meinte das wär nicht gut. Er hat 11,7 Mio Spermien pro Milliliter wovon 70 Prozent richtig fit sind. Das ist wohl zu wenig???

Dann hat er zuwenig Zink im Sperma nur 36 statt Normalbereich 80-230.

Zu dem ist die Alpha Glucosidase erniedrigt. Sie ist bei 3 anstatt normal über 10.

Was können wir nun tun??? Was bedeutet das??? Der Doc war nicht so der Gesprächigste! Der sagte Warten.

Danke schon mal das ratlose Teufelchen

1

11 mio ist nicht so dolle, aber auch nicht richtig schlecht. Und 70% A ? Das ist gut!
Zink wurde bei uns nie getestet, das andere auch nicht. Es gibt Orthomol fertil für Männer - allerdings sind da die Meinungen sehr geteilt drüber. Unser Urologe hat uns davon abgeraten, da dies Geldmacherei sei. Mein Mann soll jetzt nur Zink-Aspartat nehmen (so ein spezielle Form, die der Körper besser aufnehmen kann.

Laßt auf alle Fälle noch ein 2. Spermiogramm nach ein paar Wochen machen. Spermiogramme können stark schwanken.

--> also erstmal noch Ruhe bewahren!!

Wenn das nächste Spermiogramm ähnlich aussieht, würde ich an eine IUI denken - aber natürlich solltest Du Dich auch untersuchen lassen.

2

Juhu!

Danke! Ich war schon 2x schwanger. Wir bleiben nun erstmal am Ball. Im Juni ist das Kontrollspermiogramm. 10 Wochen nach dem letzten. Sind halt nun im 12 Zyklus nach Ma. So langsam ist da echt Ungeduld. Ich bin soweit gecheckt. Blutbild war ok und Eisprung jeden Monat Zyklustag 15-16. Leider danach immer pünktlich Zyklustag 28 meine Tage

3

Hast Du jetzt schon 2 Kinder, oder 2 FG?
Hast Du Dich beim FA oder beim KIWU-Arzt durchchecken lassen.
Die FA nehmen meist nicht alle Werte wie der KIWU-Arzt. Aber wenn Du einen so regelmäßigen Zyklus hast spricht das auch dafür, dass Du keine Hormonprobleme hast.

weitere Kommentare laden