Clomifen absetzen???

Hallo

Habe jetzt den 3. clomifenzyklus und bin mir etwas unsicher,ob ich rs nicht absetze.hatte in diesem zyklus 2-3 eibläschen,wobei eins davon wohl eher ne zyste war.
Ich hatte starke unterleibsschmerzen im zeitraum des eisprungs.und beim geschlechtsverkehr waren die Schmerzen massiv.außerdem hab ich jetzt eine Zyste im Eierstock.
Mein Arzt meinte jetzt das ich mstatt eine ganze nur ne halbe Tabletten nehmen doll.
Aber am liebsten würd ich es garnicht mehr nehmen.
Außerdem verneinte er das ich eine Überstimulation hatte,aber ich denke schon das es eine überstimulation war.

Hatte in der 2. zyklushälfte auch noch Progestan vaginal bekommen.und jetzt bin ich Überfällig,aber laut Test nicht Schwanger.und laut meinem Arzt kann es auch noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich wieder meinen#drache bekomme.man ist das frustrierend.
Noch eine letzte Grage muss nicht vei Clomifeneinnahme öfters als 1x zum eisprung Ultraschall gemacht werden???

Sorry für das #bla

Lg furgy mit #stern im #herzlich

1

Sorry wegen dem ganzen Fehlern im Text;-)

2

Ich komm da nicht ganz mit. Du nimmst Clomifen und hast 2-3 Eizellen eins ne Zyste??? Diese müsste ja dann schon zu Anfang des Zyklus dagewesen sein denn soweit ich weiß entwickeln Zysten sich nach nicht vorhandenem ES oder es ist ne GK Zyste auch die kommt erst in der 2 ZH also hätte der Arzt erst gar nicht starten dürfen. Eine Überstimmu ist das nicht, bis 3 EZ bei Clomi ist noch OK 2 wären besser aber ÜS ist anders im nächsten Zyklus kann man da etwas reduzieren.

Was mich total fertig macht ist das Du noch Clomi nimmst in der 2.ZH mit Progesteron bist und überfällig das passst absolut nicht zusammen.
Clomi 1 ZH meist 5 Tage evtl etwas länger je nach reifung der EZ. Nach ES 2 ZH. da dann Progesteron und 2 Wochen nach ES Mens.

Also irgendwie bist entweder Du durch einander oder ich raff es nicht. US wird in der Regel ab ZT 10-12 gemacht und dann je nach EZ reifung alle 2 Tage bis ES. Jeder Arzt sieht es anders und es kommt auch drauf an ob der ES ausgelöst wird oder nicht.

LG Betzy

3

Nein du hast mich falsch verstanden.das clomifen hab ich nur 5 tage in der 1.zyklushälfte genommen.progestan kurz nach eisprung bis vor 2 tagen.hatte zuhause nen sst gemacht (nmt+1)und der war negativ.dann hab ich das progestan abgesetzt,da dies ja die 2. zyklushälfte verlängern kann.also mein kiwu arzt meinte kurz vor dem #ei,dass ich mind. 2 eibläschen hab und das das 3. was er sieht entweder auch ein eibläschen ist oder ne zyste.
Jetzt nmt +3 hat er im linken eierstock eine zyste gesehen und mir duphaston verschrieben.

Lg furgy

4

OK, unter absetzten versteh ich das ich etwas was das ich mom nehme nicht mehr nehme. Du willst also wissen ob Du eine Alternative wählen solltest nur das kann Dein Arzt alleine entscheiden Dir steht aber frei die Behandlung mit Clomi abzulehnen. Das ist mir ein Rätsel das die Zyste zu Zyklusbeginn nicht da war dann aber plötzlich auftauchte, naja ich bin kein Arzt. Bist Du denn in einer KIWU das würde ich Dir empfehlen.

LG Betzy