Natürlicher Abgang.... wann weitermachen

Hallo Ihr lieben,

hab ja vor knapp einer Woche durch heftige Blutungen meinen Krümel 6.SSW verloren. Bin heute mal wieder total down#contra
Der einzigste Gedanke, der mich momentan ein wenig tröstet, ist dass es hoffentlich bald wieder klappen könnte. Hatte heute mit der Kiwu telefoniert und hänge total in der Luft.
Ich habe gehofft, das ich in ein zwei Wochen einen Termin bei meinem FA dort bekommen könnte um das weitere vorgehen zu besprechen aber die konnten mir den frühesten Termin am 26.6. anbieten#schock
Leider sind meine Zyklen sehr unregelmäßig und dauern manchmal bis zu 9 Wochen. Eigentlich wollte ich gerne mit der nächsten Blutung mit der Stimmu beginnen, hab aber nun Angst das sich das mit dem Termin alles ungünstig entwickelt.
Am Telefon meinte die Arzthelferin, sie kann mir auch einen Behandlungsplan zuschicken. Ich muss allerdings abwarten bis mein HCG auf 0 ist und soll dann noch 2-3 Zyklen abwarten. Nach meiner AS hieß es einen Zyklus warten genügt.
Verstehe das nicht. Ich dachte nach einem natürlichen Abgang darf man gleich wieder loslegen. Mein FA meinte, das Gewebe ist gut abgegangen und gibt quasi grünes Licht!

Was soll ich jetzt machen? Bin gerade total überfordert. Würde mich so gerne geistig auf einen neu Versuch einstellen, in der Hoffnung das es mir dann wieder ein wenig besser geht.

Ich danke Euch fürs zuhören.

LG Fienchen

1

Circa 3 Zyklen sollte man nach einer FG abwarten, sagen die einen. Die Natur sagt einem, wann es wieder möglich ist, sagen die anderen. Da das zweite in deinem Fall nicht möglich ist, würde ich auf den Rat des Arztes hören. Nicht nur der Körper, sondern auch die Seele braucht Zeit, sich zu erholen und das Ganze zu verarbeiten.

2

Hallo fienchen...kann gerade gut mitfühlen...bei mir hiess es damals nach natürlichem abgang 2monate pausieren war auch alles super gelöst in der gebärmutter....drück dich ganz fest mir gehts auch sch... heute...irgendwan kommt die sonne wieder...glg

3

Ach sch....! Weiß echt nicht wie ich das so lange durchstehen soll. Die Tage vergehen wie in Zeitlupe.

4

Ja ich warte auf abgang und geht auch nichts...hilft alles nichts müssen uns wohl oder übel gedulden...als ob wir dies nicht schon genug oft mussten.Geh morgen zur psychologin...hilft wohl auch nicht die zeit voran zu schieben aber sitze nicht tatenlos zu hause rum...arbeite nur abens...grüble den gaaanzen tag...gestern als ich die nachricht bekam gings mir noch besser.

Wird wohl noch paar auf und abs geben..l.g

weitere Kommentare laden
5

hi#winke

hab das auch gerade hinter mir...#liebdrueck

Mir haben sie gesagt, einen Zyklus warten bei Kryo. Wenn es eine komplett neue Behandlung ist etwas länger, wegen den Medikamenten und weil sich die Eierstöcke wieder beruhigen müssen...

Welche Behandlung macht ihr denn?

Lg, lisa#blume

6

ah, ich sehe gerade das du Kryo machst oder? Dann müsste es nach natürlichem Abgang schneller gehen...

Wie gesagt, bei mir ein Zyklus Pause.

lisa#blume

7

Liebe Lisa,

tut mir leid, das Du das auch durchmachen musst! Sowas wünscht man ja echt seinem ärgstem Feind nicht!!

Mit einem Zyklus könnte ich ja leben! Das wäre ja dann die erste Mens nach dem Abgang, oder?
Da bei mir die ICSI dann ja schon ein halbes Jahr zurück liegt würde es vielleicht ja gar keinen Unterschie machen? Wollte mal nach fragen ob bei einer ICSI das Risiko einer FG geringer ist. Dann würde ich vielleicht lieber eine ICSI machen.
Aber wie gesagt. Ich bekomme ja keinen Termin#aerger

Ich bekomme am Freitag bescheid, wo das HCG liegt. Allerdings von meinem Gyn hier im Ort. Wenn der mir das OK gibt, lass ich mir den Behandlungsplan einfach zu schiken.

Wieviele Eisbärchen sind es denn bei Dir noch? Hast Du Dir zuletzt Blastos geben lassen?

LG
Fienchen

weiteren Kommentar laden
8

Komische Klinik normal bekommt man dort doch ganz kurzfristig Termine wenn man keine Neupatientin ist. Bei uns gins binnen 2 Wochen und ich konnte im nächsten Zyklus starten.

Ich hatte auch eine FG im Dez auch 6. SSW und ich musste nicht pausieren. Meine SS entstand spontan und weil der Abgang natürlich war sprach nix dagegen. Bei einer AS sollte man mind. 3 Monate warten so war es bei einer Freundin sie war aber auch schon 10 SSW und da soll man einfach die Zeit abwarten damit die GM sich von der OP und der SS erholen kann.
Ich weiß nicht wie Du SS wurdest, bei einer IVF kann es schon mal sein denn da sollte man ja auch ohne SS eine Pause von 1-3 Zyklen machen je nachden wie die Behandlung gelaufen ist.

Find ich nicht so toll, das man da so abgefertigt wird ein Gesprächstermin muß doch drin sein.

Ich zünde 2 #kerze#kerze für unsere beiden Krümel und hoffe das Du noch was erreichst. Im schlimmsten Fall würd ich den Termin wahrnehmen und drauf bestehen die Mens auslösen zulassen.

Viel Glück und LG Betzy

10

Liebe Betzy,

ich war auch total enttäscht nach dem Gespräch mit der Kiwu. Komme eh gerade auf dem Zahnfleisch daher und dann auch noch sowas. Hab natürlich auch sofort wieder angefangen zu heulen. Da braucht es aber Momentan auch nicht besonders viel....

Hatte ja erst im Januar eine AS nach meiner 1. ICSI und da hieß es, wenn ich möchte kann ich gleich im nächten Zyklus weitermachen. Das hat mir irgendwie geholfen besser damit klar zu kommen, weil ich wusse es dauert nicht so lange bis ich wieder die Chance habe ss zu werden. Letzten endes habe ich aber zwei Zyklen abgewartet.

Diese SS entstand durch meine 1. Kryo und in der 6. SSW war dann leider die Abbruchblutung. Verstehe deshalb auch nicht warum ich dieses Mal länger warten soll. Ich bin mir sicher mein FA in der Kiwu hätte mir für den nächsten Zyklus das OK gegeben, aber an den komme ich ja leider nicht ran. Sehe aber natürlich auch nicht ein, warum ich auf die Arzthelferin hören soll.

Bin immer noch total gefrustet. Werd morgen mal meinen FA anrufen und fragen was der meint, wann ich wieder starten darf.

Es beruhigt mich auf jeden Fall von Dir zu hören, das Du im nächsten Zyklus weiter machen durftest. Ich danke Dir für Deine Nachricht!

GlG
Fienchen

12

Ja, an die KIWU Ärzte ist schlecht ran zu kommen beim FA ist das einfacher der hatte bisher noch immer Zeit aber in der KIWU läuft das alles über die Helfer. Allerdings müsste doch ein Gesprächstermin nach der FG drinn sein damit man das weiter machen bespricht das würde ich schon erwarten und auch verlangen und bitte nicht erst in 6 Wochen das geht gar nicht. Gerade nach einer FG hat man doch so viele Fragen und Ängste die man mit der KIWU besprechen will. Meine FG war noch vom erneeuten Wechsel in die KIWu und mein FA hat mir gleich nen Termin zum BT gegeben und alles mit mir besprochen. Später besprachen wir die Werte übers Telefon und eben auch das ich keine Pause brauche. Sie nahm sich da auch echt Zeit. Das ist was mich an der KIWU stört da läuft vieles sehr unpersöhnlich ab. Bleib dran.

LG Betzy