Hormontest...Hirnanhangsdrüse...welche Medikation...?

hallo ihr #winke,

da ich heute am ZT122 angekommen bin und meine Mens immernoch nicht in Sicht ist,

hatte ich beim Endkrinologen einen Hormontest, da mein Testosteron zu hoch war,

es wurde mir ein Hormon gespritzt, danach musste ich eine halbe std warten, dann

wieder Blutabnahme, nochmal warten und zum Schluss nocheinmal Blutabgenommen, um zu sehen,wie mein Körper dies umwandelt#augen

Meine Frage:

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und wie sah die Medikation aus ?

Ist das kompliziert oder alles ganz harmlos...?#bla

Wer wurde nach der Medikation schnell schwanger oder wie sind die Chancen..?

iCH #danke EUCH FÜR EURE HILFE

Grüsse
Steffi:-p

1

Achja, das war ein ACTH - Test;-)

2

Ich hab komischer weise dostinex bekommen ...
Ist eigentlich zum abstillen , nehme es einmal die Woche

4

hattest du denn auch das Problem , dass die Mens nicht kam?

Oder hast du sie dadurch wieder bekommen, da die männl. Hormone unterdrückt wurden?#kratz#klatsch,

ich danke dir #liebdrueck

8

Doch meine Tage kamen immer und auch Pünktlich .....

3

ich muss jeden Abend 0,25 Dexamethason nehmen.

5

hast du denn auch das Problem gehabt, dass die Mens ausblieb nach absetzen der Pille ?

Und kommt se jetzt wieder ? oder hast du einfach nur Dexamethason zur Unterdrückung des Testosterons bekommen ?

Ich hatte auch schon Dexamethason, das Testosteron ging zwar runter aber von der Mens keine Spur, auch nach 8 Wochen nicht.

Jetzt sollte ich es wegen der Tests wieder absetzen, vorerst..!

l.g.:-D

6

also ich habe PCO und viel zuviele männliche Hormone.
Trotz dem ich Metformin und Dexa deswegen bekomme, bekomme ich nie alleine meine Periode.
:-(
Bin aber jetzt in meinem ersten Gonal Zyklus und hoffe, dass ich nach 8 Jahren, in denen ich keine Pille mehr nehme endlich meinen ersten Eisprung hab.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich kann mich noch dran erinnern der ACTH-Test. Bei mir war der auffällig und musste zur Humangenetik (zum auschluss von AGS). Aber medikamente bekam ich nicht und AGS hatte ich auch nicht. Ich hatte ebenfalls erhöhte männl. Hormone aber nun sind sie wohl gesunken laut Endokrinologin.

LG Yade88