Stimu Tag 6 und Eisprunganzeichen... bitte um schnelle Antwort!

Hallo zusammen!

ich habe heute morgen den sechsten Tag Pergoveris gespritzt und habe seit heute extreme Eisprunganzeichen. Erst morgen soll ich laut Plan Orgalutran spritzen.

Habe nun voll Sorgen, dass ich vorzeitig einen ES habe.

Meint ihr ich könnte heute schon Orgalutran spritzen oder hattet ihr das auch bei eurer Stimu?

#zitter

Bitte helft mir mal!

LG
Flockinova

1

... achja ES-anzeichen: Bauchschmerzen und klare Zervixschleim, der sich ziehen lässt wie´s im Bilderbuch steht #hicks

2

Ich kenn das :) Ich hatte auch totale Angst, dass meine Eierchen weg sind bevor sie entnommen werden können.

Aber mach dich nicht verrückt! Das ist total normal. Was für eine Behandlung machst Du, iVF? Die "ES-Anzeichen" kommen durch das steigende Östrogen und das steigt eben viel schneller an wenn man mehrere Eizellen produziert (summiert sich dann quasi).

Aber das Orgalutran würde ich erst spritzen wenn die KiWu Dir das Ok dafür gibt, es unterdrückt nämlich nicht nur den ES sondern verlangsamt auch die Eizellreifung (zumindest ein bisschen) und deshalb gibt man es auch immer erst so spät wie nötig hinzu.

Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.

LG

3

Du stimulierst für IVF oder ICSI, also ziemlich hoch (also mehr als für GVnP?)?

Dann denke ich deine "Bauchschmerzen" sind die arbeitenden Eierstöcke, die ggf. schon leicht vergrößert sind und der vermehrte Zervix ist auch normal (zumindest habe ich den immer sehr sehr extrem unter Stimu), da du ja sehr viel Östrogen auch während der Stimu bildest und dieses ja dafür verantwortlich ist!! Spinnbar war meiner auch immer schon ... aber ES war noch nicht :)

Orgalutran dazu spritzen ... wenns auf deinen Stimuplan so steht, würde ich morgen erst! Du hattest doch sicher schon US und der Arzt wird das danach entschieden haben. Würde fast behaupten jetzt schon spritzen, wäre auch nicht schlimm (zumal ja im Prinzip in 5 Std. schon morgen ist :) ... aber würde das nie ohne Arzt einfach so machen!

Alles Gute!

4

... ja ich stimuliere für die erste ICSI... danke für eure schnellen Antworten!

Es beruhigt mich auf jeden Fall, wenn ihr sagt, dass der vermehrte Zervixschleim vom Östrogen kommt und die Bauchschmerzen wohl eher von den vergrößerten Eierstöcken kommen kann.

Ich habe leider erst am Dienstag meinen ersten US. Bin schon ganz nervös deswegen!

Werde also morgen früh erst das Orgalutran spritzen.... hätte ich wahrscheinlich eh nicht gemacht, weil ich mich ungern eigenmächtig vom Behandlungsplan lösen möchte!

GlG

5

wow, das ist ja ein später US ... durch Pfingsten vermutlich?!

Auch wenn ich selbst vom Drücken im Unterleib (würde das jetzt nicht als Schmerzen bezeichnen) nicht auf die Anzahl meiner Follis schließen kann ... denke ich aber, dass dein Eierstock fleißig ist und du sich auf Dienstag freuen kannst!

Ich weiß von niemanden, wo Orgalutran nicht gewirkt hat, also kannst du etwas beruhigter sein! Ich weiß Kopfabschalten ist schwer, sehr sogar ... aber was sollen wir "Ratgeber" auch anderes machen als Rumklugscheißern ;)

6

;-) Ja, so ist es. Gut, dass wir in Momenten, in denen wir der Verzeiflung nah sind, Leidensgenossinnen haben, die die nötige Gelassenheit vermitteln. #liebdrueck

Ja, der US ist so spät, weil Pfingsten ist und die Klinik geschlossen ist.

Alles Gute! #klee