So mädels ich mach mir grad gedanken weil viele schon vor mir positiv testen? Wann müsste denn der sst nach blastotransfer positiv sein? Müsste doch schon längst passiert sein oder?
Und wieso wird ab pu+ gerechnet wenn der transfer erst fünf tage später war da kann doch gar nicht ab pu das hormon gebildet werden? Das versteh ich nicht?
Danke
müsste Sst bei blasto am Tf+10 positiv sein?
Huhu!
Es gilt wohl das Gleiche wie immer "alles kann, nichts muss"
Man rechnet ab PU weil PU = ES und die HCG-Werte beziehen sich immer auf die Produktion des Embryo wenn alles ganz "natürlich" klappt...
Wenn Du Tf+10 bist und das mit Blastos, dann bist Du ES+15, da sollte ein SS-Test eigentlich schon anschlagen (denn eigentlich ist dann ja schon NMT). Siehe hier http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte
Wann hast Du denn den Termin für BT? Bei uns ist der immer bei PU +13...
Bt ist freitag da ist dann PU +18 Und tf+13. Heißt es dann das ich mir keine hoffnung machen brauch? Weil mein zyklus is normal 31 -33 tage lang
Also ich denke, Hoffnung kann man sich immer machen :)
Deine normale Zykluslänge spielt eigentlich keine Rolle, da Du Dich ja in einem künstlich herbeigeführten Zyklus befindest (durch die Hormongaben). Mir erscheint das aber ehrlich gesagt etwas spät.
Was hast Du denn für einen Test gemacht? und mit Morgenurin? Ich weiß es ist schwer, aber warte einfach noch ein bisschen ab, manchmal gibt es bei Blastos wohl auch kleine Bummler, die einfach nicht so schnell HcG produzieren...
LG und Kopf hoch!
Es wird ab Pu gerechnet, da der Embryo das HCG bildet und es nach Einnistung an den Körper der Frau abgibt. Es ist egal ob der Transfer bei Pu+2 oder bei Pu+5 ist, denn vor Pu+6 nistet sich nichts ein. Ob die Krümel in der Gebärmutter oder in der Petrischale sind, macht vom SST bei Pu+15 oder so keinen Unterschied.
Ich war schon mal ss und da war der test auch erst es+11 minimal positiv. Brauch ich also nicht mehr hoffen und schon als vergebens betrachten?
Ganz ehrlich, ich würde mir keine Hoffnung mehr machen.
Du bist rechnerisch ES+15 (Pu+15).
Bei meiner ICSI hatte ich an Pu+12 einen deutlich positiven Test.
Ist meine Meinung, andere sagen man soll bis zum BT hoffen, aber das sind meistens nur falsche Hoffnungen.