Welche Medis für ICSI?

Hihi,

wollte mal wissen was ihr für Medis bekommen habt für eure ICSI?
Wir hatten das Thema nur kurz in der KIWU angesprochen, bin mich aber grad mal am informieren was ich alles für Medis brauche. Ich weiß nur das ich einmal einen 900er Gonal F Pen und 2 300er Gonal F Pens brauche.
Sie hat von noch einem Medi gesprochen das den ES unterdrückt? Ich habs aber vergessen.

Das Gonal ist auf alle Fälle in der Billmann Apo in Frankreich weit aus günstiger, für die Menge muss ich 621€ bezahlen und die schicken es sogar.

ich bin jetzt nur bisschen am kalkulieren, da wir Selbstzahler sind und jetzt erstmal bissi was sparen müssen-leider.

Lg
Niccy

1

Hallo,

ich habe mit Gonal f stimuliert und mit Cetrotide downreguliert.

Beides war über Billmann günstiger.

Viel Erfolg!!!!

5

Danke dir:-)

#winke

2

Wieviel du von Gonal f wirklich rauchst, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich würde zuerst nur die 900 bestellen. Es kann sein, dass das reicht (ich kenne deine Situation nicht - manche stimulieren ja niedrig, andere höher). Blöd ist nur, wenn viel übrig bleibt.

Zum ES unterdrücken gibt es auch Orgalutran.

4

Ja sie hat gemeint deshalb 2 mal 300er, weil sie denkt schon das ich auf alle Fälle einen 300er brauche.
Habe bei den beiden IUI`s 300er gehabt und habe da immer mit 37,5 bzw. 50 Einheiten stimuliert, meist ab ZK 5.
Hatte aber auch immer nur einen höchstens 2 Folli`s.

Danke dir

9

Bei ivf/ ICSI wirst du ja nicht nur mit 37,5 oder 50iE stimulieren, sondern höher. Und bei GVnP und IUI sind 1-2 Follis genau richtig. Wie lange du stimulieren musst, hängt eben davon ab, wie du darauf reagierst und welches Protokoll angewendet wird. Nach dem ersten US kommt gern eine Anpassung der Dosis.

weitere Kommentare laden
3

Also ich bin gestern in meinen ersten ICSI Zyklus gestartet und ich bin hier auch noch ganz neu. Ich habe von meinem Arzt Elonva verschrieben bekommen. Das muss ich morgen Abend spritzen ( ist wohl ähnlich wie Puregon wenn ich richtig informiert bin) Das Elonva hat den Vorteil, dass es eine Depotspritze ist und ich so nicht mehrere Tage mit Puregon spritzen muss. Dann wird am 8 ZT nen US gemacht und am 8 und 9 ZT muss ich abends noch ein Medikament spritzen, was glaub ich den ES verhindern soll (wie es heißt weiß ich gerade nicht). Dann habe ich noch Brevactid verschrieben bekommen.

7

Ok, lieben Dank dir.

Ja wie das Medi heißt zum unterdücken fällt mir auch nicht mehr ein #klatsch

Lg

6

Bei beiden ICSI unterschiedlich. Menogon, Gonal F, Cetrotide, Brevactid.

Ich habe über Billmann bestellt, weil es dort weit günstiger war, als in den Apos hier. Mit dem Argument habe ich auch die Krankenkasse überzeugt und das Okay bekommen, dort zu bestellen.

8

Ja ich habe auch auf den Tipp meiner Ärztin gehört und gleich bei Billmann angefragt.
Echt super das man es dort so günstig bekommt und vor allem das sie es einem schicken ( wg. gekühlt ).

Weißt du noch was das Brevactid gekostet hat?

Wir sind ja komplett Selbstzahler.

Danke dir

Lg

14

Hallo,

das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir waren damals noch Selbstzahler und inzwischen habe ich die Unterlagen nicht mehr. Ich habe nur eine Rechnung über Cetrotide gefunden.

LG
Sassi

13

Hallo,

ich bin in der WS in meiner 1.ICSI. Wir sind auch Selbstzahler

Ich hatte Medis: Merional, Orgalutran, Decapeptyl, Estrifam, Utrogest und zu guter letzt Brevactid

Es waren insgesamt Kosten für um die 1300€

lg

17

Ah ich glaub das Decapeptyl war es was sie sagte.

Danke dir:-)

15

Hi

ich musste für alle 3 ICSI mit Puregon stimulieren. Hatte auch immer unterschiedliche Mengen benötigt.

ICh würde an deiner Stelle erst mal nur die 900er Ampulle kaufen. Nachkaufen 1 oder 2 -300 er Amulle kannst du immer noch.

Bei meiner zweiten ICSI z. Bsp. habe ich nur 1x900er Ampulle bnötigt und die anderen 300er Ampullen waren überflüssig ;-)

Wenn ich dir noch ein Tip mitgeben darf : Frage doch mal in einigen Apotheken bei dir vor Ort, nach Reimport Medikamente. Meine waren billiger vor Ort in einen der Apotheken , als wenn ich diese bei Billmann oder woanders im Ausland gekauft hätte.

Gerade als SZ lohnt es sich Preise zu vergleichen.

Viel Glück für eure Kiwu#klee

LG Ronya

16

Oh Ok das werde ich bedenken.
Ich hatte bei der 1. IUI einen Reimport von Gonal F 300 aber der hat mich grad mal 4€ weniger gekostet:-(
Aber ich werde nochmal vergleichen.

Danke
Lg

19

Hallo Niccy,

warum lässt Du Dir nicht eine genaue Aufstellung über die Grundausstattung der Medikamente geben von deinem Arzt, dann brauchst Du nicht zu raten? Es ist ja auch davon abhängig was für ein Protokoll es ist.

Das mach ich immer und mein Arzt hat damit kein Problem. Ich organisiere dann im Vorfeld die Mengen + Reserven vom Stimumedikament und dem zur Downregulierung.

Wieviel Du am Ende tatsächlich brauchst kann Dir aber keiner wirklich sagen, weil sich das aus den Blutwerten und US-Befunden ergibt.

Ich weiß nicht, ob das bei Gonal auch so ist wie bei Puregon, das diese immer mit ca. 100 Einheiten überfüllt sind, bei Puregon lohnt sich immer die 300er Ampulle, weil man dann bei 3 Ampullen durch die Überfüllung 1 umsonst hat!

LG netty

18

Hallo

also ich hab 900 und 450 Gonal F zu Hause und nach den Einheiten reicht mit das für 10 mal. Dann was zum Eisprung unterdrücken (irgendwas mit C), dann die Auslösespritze, Utrogest, ASS, Spritzen und Alkoholtupfer... Alles in allem waren es bei mir insgesamt ziemlich genau 900€

ist unsere erste ICSI, beginn im Juni mit Stimu

lg seinspaetzle