Frage zu Puregon

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, mit wieviel E Puregon ihr im 1. Zyklus für GVNP angefangen seit und ob es euch etwas gebracht hat bzw. erhöht werden musste. Wurde im 2. Zyklus dann gleich evtl. höher angefangen oder wieder nur niedrig dosiert?

Danke für Antworten!! LG

1

Hallo knuffi,

in meinem ersten Puregon-Zyklus habe ich mit 50 Einheiten pro Tag angefangen. Hat gut funktioniert, war aber leider nicht erfolgreich. Nach einem Pausenzyklus das gleiche Spiel noch einmal - da waren es schon locker 3 reife #ei dann hatte ich zwei zyklen lang immer noch gute es. jetzt bin ich erneut im puregon-zyklus - mit 25 Einheiten pro Tag. Es dauert und dauert und dauert... Und ich weiß noch leider immer nicht, ob ich diesen Zyklus einen es haben werde #zitter

am freitag weiß ich dann mehr...

lg und dir viel glück
feli #winke

3

Warum hat dein Arzt denn nun runterdosiert auf 25 Einheiten, wenn du doch auf 50 Einheiten gut angesprungen bist? Wieviele Follikel hattest du denn im 1. Zyklus?

5

im allerersten puregon-zyklus hatte ich 1 sehr guten follikel und einen nicht so guten. im zweiten puregon-zyklus waren es meiner fä zu viele follikel für gvnp - mit 3 sprungreifen follikeln. deswegen hatten wir gesagt, dass wir es im nächsten puregon-zyklus mit "einem hauch" von puregon probieren. bis jetzt nicht so erfolgversprechend. aber nach bt am dienstag hiess es: dosis so weiter nehmen und am freitag nochmal kontrolle #kratz

sie werden schon wissen, was sie tun?!

weitere Kommentare laden
2

Hi,
also ich habe im ersten GVnP-Zyklus mit 50 an ZT 4 angefangen, ganz am Ende auf 75 gesteigert. Ergebnis: 1 Folli, an ZT 11 konnte ausgelöst werden, Ergebnis: negativ.

Dann habe ich im 2. Puregon-Anlauf mit 50/59 im Wechsel an ZT 3 gestartet, am Ende dann wieder 75 gespritzt. Wieder an ES+11 einen Folli ausgelöst und: #schwanger #huepf Also, es hat "was gebracht"!

Mir war 1 Folli immer lieber, als evtl. abbrechen zu müssen und damit gar keine Chance zu haben... Daher würde ich mich an deiner Stelle auch erst vorsichtig an die Dosis "herantasten"! Jeder Körper reagiert anders! Und das Schöne an Puregon: Man kann ja auch noch während der Stimu die Dosis erhöhen, sollte sich im US nichts tun!

Dir viel Glück! #klee

4

Mein Arzt will nur mit 37 E beginnen und ich hoffe, dass es etwas bringt. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, da ja alle schreiben, dass man mit 50 E beginnt. Weiß auch nicht, warum der mit 37 E beginnt???

10

Ich denke, das hängt sowohl vom Arzt, als auch von der Patientin ab!
Manche Ärzte sind einfach vorsichtiger, was ich prinzipiell gut finde (eben wegen Mehrlingsschwangerschaften). Er weiß doch noch gar nicht, wie du darauf reagierst, vielleicht entwickelst du damit ja rasend schnell 1-2 schöne Follis, dann wäre ja alles top! Und wenn nicht, kann er ja immer noch nachdosieren!

Ich kenne zudem deine Vorgeschichte nicht - vielleicht reagierst du ja generell gut auf Stimulation bzw. bringst entsprechende Voraussetzungen mit, wo man annehmen könnte, dass es bei dir gut funktioniert, das würde eine "niedrige" Dosis doch auch rechtfertigen...

Ich würde dem Arzt vertrauen, der weiß meist schon, was er tut! Und sollte es doch etwas zu wenig sein, ist doch auch noch nichts verloren, dann dauert es notfalls eben ein paar Tage länger! Du hast doch bestimmt auch US, da kannst du ja auch sehen, ob/wie es wirkt und eben den Arzt dann ggf. um eine höhere Dosierung bitten.

LG

7

Hi knuffi,

bin auch im ersten Zyklus mit Puregon. Habe am ZT3 mit 25 IE angefangen. Acht lange Tage lang. Auf dem US war nichts zu sehen. Jetzt nehm ich seit 6 Tagen 50 IE. Also heute insgesamt 14 Tage. Bisher war zumindest kein Leitfollikel zu sehen. Morgen nächster US Termin.

8

Hallo

ich habe mit 50 I.E. angefangen und das 6 Tage lang, dann war ein Foli da mit 23mm.
Habe für meine erste IUI stimuliert die ja dann leider mit dem Test heute Früh negativ war.
Habe mit Ovitrelle den ES ausgelöst.

Viel Glück
#klee
Alles Liebe
#herzlich

9

Ich habe mit 50IE angefangen am 3 ZT., an ZT. 10 konnte ich direkt auslösen und hatte einen Foli von 20mm.