Gerinnungstörung plötzlich?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es jemand gibt der eine unkomplizierte SS hinter sich hat und dann plötzlich eine Gerinnungstörung hat. Mein Sohn wurde 2009 durch IVF gezeugt weil PKD negativ und 3 IUI auch.
Hatte zu Anfang um die 7 und 9 SSW leichte Blutung die aber nie eine Gefaht bedeuteten, der Rest der SS war ohne Probleme verlaufen und mein Sohn ist auch gesund.
Früher hatte ich meine Mens immer 9-10 Tage, ja echt nervig, und recht stark aber aushaltbar. Seit der Geburt wurde sie heftiger dafür nur noch um die 8 Tage. Icih nahm 7 Monate die Pille und startete im OKt letzten Jahres. Es hat sich einiges positiv verändernt einiges auch negativ Punkt um seit der SS ist nichts wie es war. So auch meine Mens die Blutung wird von Mal zum Mal stärker, ist mein Empfinden. Letzten Zyklus hatte ich sie nur noch 6 Tage aber die ersten 2 Tage waren die Hölle ich kann kaum vor die Tür Tampon super Plus ist binnen 1,5 Std rappel voll und ich laufe aus. Ich hab das in der KIWU gesagt aber es wurde nicht richtig wahrgenomme. Ich hatte im Jan. weil ich merkte irgend etwas stimmt nicht ein Großes Blutbild machen lassen da war alles soweit Ok. Ich kenne aber die wichtigen Werte zur Blutgerinnung nicht. Ich weiß aber auch das ich in der SS extremes Nasenbluten hatte ständung und es hörte lange nicht auf das ging durch die Stillzeit, auch sagte die FS noch das das mit dem Stillhormon zusammen hängen kann. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt aber jetzt wo das Thema aufkam fällt mir das dann wieder ein.

Die KIWU Ärztin meinte ich müsse noch eine FG mit machen bevor sie da was testen kann aber da ich ja eine SS hinter mir habe käme das wohl nicht in Frage. Häää tausend Frauen werden einfach SS und dann klapps nimmer alles muß seinen Grund haben und der Körper kann sich doch in 3 Jahren verändern. Ich hatte vor der SS auch kein Hashi ( als Grund schließen sie das eher aus da meine Werte nicht dramatisch sind und meine SD gut eingestellt. Ich versuche es mal über den HA der hat schon einiges möglich gemacht wo andere streikten denke wenn ich ihm von der erneuten FG erzähle das er versucht mir zu helfen.
Kennt jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Ich verliere die Krümels sehr schnell bzw es nistet sich wohl nicht richtig ein und die Werte sind von Anfang an unter 50 ( 1. SS ES+15 46 2. SS ES+15 20)
Ich find es so schlimm das ich das erst nochmal durchmachen soll bis genau geschaut wird ich hoffe die diese Gesetzte machen erfahren am eigenen Leib wie das ist. Sorry aber ist doch so.... ich bin echt stinkig heute. Immerhin hab ich erreicht das ich in Zukunft gleich nach ES Utro bekomme ist ja auch was das wurde mir ja diesesmal verweigert weil man unverfälschte Progesteronwerte wollte evtl ging das auf meine Kosten und auf Kosten eines Leben genau weiß man halt nicht woran es liegt weil man ja " nicht schauen darf".

Sorry fürs blabla aber ich versteh es einfach nicht.

LG Betzy

1

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr leid mit Deinen FG #liebdrueck

Ich hab zwar noch keine SS hinter mir, bisher war ich nur einmal kurz schwanger, dann leider Frühabort, aber ich habe vor 3 Wochen auch erst meine Blutgerinnung untersuchen lassen wegen einer geplanten BS, und zwar auf eigenen Wunsch.
Es hat ausgereicht, dass meine Zwillingsschwester und ich zum HA sind und ihm erzählt haben dass unsere Mutter einen Faktor 8 Mangel hatte und meine Schwester zur Zeit so schnell blaue Flecken bekommt, er hat uns zu einem Labormediziner überwiesen.

Und wenn Du so viel blutest, Nasenbluten hast und dann vor allem die FG ist das Grund genug! Besteh einfach drauf! So Blutgerinnungssachen können sich auch ändern, man kann das auch ohne erbliche Vorbelastung (wie bei mir) irgendwann bekommen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Bonniebilly

2

ach noch was:
die normalen Blutgerinnungswerte sind Quick und noch 2 andere (weiß gerade leider nicht welche, sorry), die werden üblicherweise getestet vor OPs, aber beim großen Blutbild glaube ich auch nicht unbedingt.

Das andere wäre z.B. der Faktor 8 (von Willebrand Syndrom), den habe ich speziell testen lassen.

Hoffe, das hilft Dir weiter ;-)

3

Danke ja damit kann ich etwas anfangen. Hoffe mein Arzt macht da mit. Frag mich nur wenns beim HA so einfach geht wieso dann die KIWU angeblich nicht darf. Weshalb bin ich dann bei Spezialisten#kratz Das hab ich mich heute schon öfters gefragt???????

4

HA meint er könne zwar nicht alles was die Gerinnung angeht testen aber evtl würde man anhand der Werte abwegen können bzw einen Grund finden weitere Tests zu eranlassen. Nun bin ich unkompliziert einen Schritt weiter.

weitere Kommentare laden
6

Du meinst sicher PKT(=Postkoitaltest und nicht PKD=Polkörperdiagnostik) ;-)

Was möglich ist, dass damals einfach ein Wunder passiert ist. Man hört ja auch immer wieder mal von KiWuPaaren, die schon x ICSIs hinter sich gebracht hatten und dann einfach so schwanger wurden. Vielleicht war bei dir bei der IVF einfach gerade in dem Moment alles optimal?

Spezielle Gerinungsuntersuchungen wären:

Antithrombin3 Protein C Protein S Faktor XII Partielle Thromboplastinzeit (PTT) Lupusantikoagulantien APC-Resistenz

Faktor V LEIDEN Faktor II MTHFR-Gen Ich hoffe, du findest bald Hilfe. Diese Regel mit 3 FGs finde ich nicht gut.

7

Mist, hat irgendwie blöd aufgelistet

Spezielle Gerinungsuntersuchungen wären:

Antithrombin3
Protein C
Protein S
Faktor XII
Partielle Thromboplastinzeit (PTT)
Lupusantikoagulantien
APC-Resistenz Faktor V LEIDEN
Faktor II
MTHFR-Gen

9

Vorallem wenn der Verlauf bei 2 identisch war. Beide male scheint ja bei der Einnistung etwas schief zu laufen.

Danke Dir, natürlich alles ist möglich aber es ist so das sich seit der Geburt bei mir so viel ins negative verändert hat was meine Gesundheit angeht. Ein Wunder find ich das ich plötzlich SS werde im Dez sogar ohne Unterstützung da ist irgendwo ein Knoten geplatzt dafür hat sich wohl ein anderer verheddert. Ja klar PKT.
Hab mir heute Gedanken gemacht ob eine IVF nicht doch Sinn machen würde weil ich dann PKD machen lassen könnte aber dann gibt es kein zurück mehr und das ist der springende Punkt.
Der Doc meinte er lässt diesbezüglich alles checken was er anordnen kann evtl kommt ja da was raus und dann muß man ja weiter schauen und behandeln. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Was genau das alles ist werd ich mit den Ergebnissen erfahren. Hoffe es dauert nicht zu lange. Bekomme mom echt Schmerzen im Unterbau aber auch im Rücken. Ich weiß gar nicht wieso ich das Utro noch nehme da will ja was raus was nicht kann wegen den Medis und das wird von Std zu Std schlimmer hoffe ich überstehe die Nacht ohne KH.

weitere Kommentare laden