Gleich ivf/icsi statt etliche gvnp versuche

Was meint ihr?
Machen gvnp 2. Versuch jetzt, seit Januar 2013 in der kiwu. Habe pco.

Hab den Eindruck es geht nicht voran mit gvnp da ich immer ein Monat Pause machen muss und meine Periode fast nie von alleine kommt.

Wäre man nicht schneller am Ziel wenn man gleich ne ivf macht?

Was k

1

Sorry zu früh abgeschickt :-(

Was für kosten kommen auf uns zu?
Sind verheiratet und bei der TK versichert. Ich weiß es kommt auf die Medis für die stimu an aber so ca.?

Danke im voraus.

4

wenn die gesetziche KK 50% zahlt (da müsst ihr verheiratet, du zwiscen 25 und 39, er zwischen 25 und 49 sein), dann ist der Eigenanteil bei etwa 1500€ bei einer IVF (nicht inklusive das Einfrieren bei mehr Embryos oder Eizellen im Vorkernstadium)

6

Ok danke für deine Antwort.
Also 1500€ ca.+ kosten fürs einfrieren.

weitere Kommentare laden
2

Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn bei euch das PCO das einzige Problem ist und bei der Stimu sich schöne Follis bilden, dann würde ich persönlich erst mal ein paar GVnP Zyklen machen. Sicher ist das nicht gerade romantisch, aber eine IVF ist psychisch wesentlich schlimmer. Frage ist auch, wie ihr versichert seit (im blödsten Fall müßt ihr alles selber zahlen und das kann schnell teuer werden). Außerdem sind die Chancen bei IVF auch nur etwa 30% pro Versuch (siehe IVF Register).

5

Wir sind gesetzlich versichert und verheiratet.

3

Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn bei euch das PCO das einzige Problem ist und bei der Stimu sich schöne Follis bilden, dann würde ich persönlich erst mal ein paar GVnP Zyklen machen. Sicher ist das nicht gerade romantisch, aber eine IVF ist psychisch wesentlich schlimmer. Frage ist auch, wie ihr versichert seit (im blödsten Fall müßt ihr alles selber zahlen und das kann schnell teuer werden). Außerdem sind die Chancen bei IVF auch nur etwa 30% pro Versuch (siehe IVF Register).

8

ich habe damals 4 versuche gvnp gemacht un dbin dann auf ivf umgestiegen.
in den pausen kannst du z.b. klimonorm nehmen um nicht ewig auf eine blutung zu warten.

ich würde noch n bissl gvnp machen, die kk wechseln un dim herbst ne ivf.

lg

10

Danke für Deine Antwort.

So werden wir es bestimmt machen.

11

Hallo,

also viele raten ja, gerade, wenn man nicht mehr Mitte 20 ist, von zu vielen Versuchen mit GVnP ab, ich denke, das muss jedes Paar selbst entscheiden, ich konnte mich lange nicht mit etwas anderem "anfreunden". Bei uns war alles in Ordnung, bis auf GKS und niedrigen AMH bei mir, SG sehr gut, Eileiter frei usw. deshalb haben wir GVnP gemacht. Nach dem 6. Zyklus meinte die Ärztin, dass wir jetzt über eine KB nachdenken sollen, ich habe aber noch einen Zyklus machen wollen und siehe da, bin schwanger geworden :-) Klar, das war eben bei uns so, jeder ist ja anders, bei euch liegt es an anderen Sachen usw. aber ich bin froh, dass wir es so lange mit GVnP veruscht habe, klar war das wenig romantisch, aber trotzdem hat es auch viele Vorteile (zB keinerlei Kosten ;-)).

Aber das mit dem Monat Pause zwischen den Zyklen ist ätzend, das musste ich nicht machen, nur wenn es einen Grund gab, schlechte Werte oder Zyste. Aber im Endeffekt haben wir für die 7 Zyklen auch ein Jahr gebraucht, wegen Zysten usw. Die KiWu lässt sich nicht davon abbringen mit dem Monat Pause?

Alles Gute