Abend...
jetzt habe ich schon vermehrt gelesen das Jodthyrox "nicht" so gut sein soll bei Kinderwunsch,WARUM?????
Ich nehme seit ca.einem halben Jahr Jodthyrox 50 ein,davor lange lange zeit L-Thyrox 75.
War dann letztes Jahr,nach über 5Jahren wieder das erste mal zum Kontrollieren beim Internisten ...Ja ja,ich weiß...etwas lange gewartet aber der Kinderwunsch für ein 2.Kind besteht erst seit letztem Jahr...
Warum ich jetzt Jodthyrox nehmen muss habe ich nicht erfragt weil ich dem Arzt vertraue...
Was ist eure Erfahrung?
LG Katja2777
Jodthyrox
Hi,
nehme auch seit einem halben Jahr ca. Jodthyrox 100. Hat mein HA so beschlossen, da man ja bei evtl. SS erhöhten Bedarf hat. Und bin bei dem TSH Wert 1,17 gelandet und hoffe sehr, daß das endlich bald mal wirkt.
Dafür nehme ich aber Folio jodfrei, damit ich nicht eine über Jodierung bekomme.
Hatte mein FA eh empfohlen.
Drücke dir die Daumen
Ah ok...
Ich habe seit Anfang des Jahres seit dem ich eingestellt bin einen super tollen Zyklus...das hatte ich unter L-Thyroxin leider nicht...
Danke, auch für dich sind die Daumen gedrückt
LG
Auf meine Zyklen hat sich das Thyroxin gar nicht ausgewirkt. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe absolut regelmäßigen Zyklus.
Leider haben die Ärzte dennoch hin und her dosiert, bis ich eben nun bei Jodthyrox 100 angekommen bin. War mal zwischenzeitlich bei Thyrox 150 und bei einer Überfunktion mit 0,04 TSH
Freut mich, daß es bei dir sich gut anfühlt und auch ist. So lange du kein Hashimoto hast, ist Jod für deine SD nicht gefährlich und auch in der SS sogar nötig.
Hallo,
grds.ist LT mit jod nicht verkehrt (außer dass Deutschland eh überjodiert ist) wenn man ss werden will, ABER davor sollte unbedingt Hashi ausgeschlossen worden sein!
Wurden bei dir alle SD-Werte und AK's ermittelt und ein US der SD gemacht?
Wenn nicht dann besteh drauf!
Ich habe auch am Anfang das mit Jod bekommen, der TSH wert sank anfangs auch vorbildlich .... nur um dann nach ca 2-3 monaten in die Höhe zu schießen.
Meine SD ist unter dem vermehrten Jod Amok gelaufen
Grüssle
Hi...
Welche Werte ganz genau weiß ich nicht...
Ja,wurde auch US gemacht weil eben die letzte Kontrolle schon eben 6j. her ist und die US-Untersuchung dann ja sogar noch länger wie 6j.
Meine SD hatte sich eben nicht verschlechter oder verbessert seit dem letzten US...
Blutwerte natürlich schon und somit wurde mir Jodthyrox50 verschrieben und war damit zweimal nach Beginn zur Kontrolle. Wurde gesagt alles bestens undweiterso nehmen.
Beim Facharzt wurde mir auch nix gesagt ob ich Hashi oder was anderes habe...
LG