Wie schnell bekommt man einen Termin zur Bauchspiegelung?

Huhu,

Frage steht ja schon oben.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habe nächste Woche einen Termin bei meiner FA, die soll dann alles regeln bzgl. der BS sagte mir der Doc von der Kiwuklinik.
Aber wie schnell geht das wohl?

Danke für euer Meinungen!

LG Niki

1

Schwierig. Kommt immer auf die Klinik an. Außerdem wird normalerweise die BS nur in der ersten ZH gemacht. Ich hab damals 1 Zyklus gewartet (weils im aktuellen Zyklus zu knapp war)

2

Das kommt drauf an wo du es machen lässt und wie die Termine sind. Ich habe es in unserer Kinderwunschklinik machen lassen. Eine BS sollte in der 1. ZH gemacht werden. Zum Vorgespräch stand ich kurz vorm ES und dann wurde es auf den kommen Zyklus gelegt. Ich musste also ca. 3 1/2 Wochen warten.

Bei manchen geht das aber auch recht fix.

3

hi

als meine FA sagte wir machen BS, war meine 2 wochen später, passte gerade gut mit meinem Zyklus.

lg

4

Wie die anderen Mädels schon geschrieben, kommt es immer auf die KIWU-Klinik an.

Ich musste 4 Wochen n nach dem Gespräch auf die BS warte...fand das aber noch ok.

Ich hatte noch leichte Blutungen zum Termin, bei mir wurde aber auch keine GMS mit gemacht und somit war das kein Problem. Auch in der zweiten ZH wäre es somit kein Problem gewesen.
Und ein SST wir eigentlich auch immer vor der BS gemacht, war zumindest bei mir so.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und es schnell hinter dich bringst.