Huhu...
habe nochmal eine Frage: ich soll ab heute abend Utrogest vaginal nehmen (das leuchtet mir ein), zusätzlich soll ich dann noch ab Transfer 2x1 Estrifam einnehmen?
Warum? Im Forum findet man wenige Antworten dazu, lediglich, dass es den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördert. Ist das dann nicht "doppelt gemoppelt"?
Außerdem soll Estrifam laut Beipackzettel bei einer SS nicht eingenommen werden
Musste das jemand von euch auch nehmen und kann mir sagen, warum?
LG
Flockinova
Estrifam ab TF... wer noch und warum?
Ich habe Estrifam bei einer ICSI (ab 2 Tage nach PU - TF war bei PU+5) und bei einer Kryo (da ab 3ZT genommen).
Estrifam ist Estradiol (hätte es bei einer Schwangerschaft bis zur 12. Woche nehmen müssen)
Utrogest ist ja Progesteron
Ich kenne einige, die Estrifam ab Transfer nehmen bzw genommen haben. Das ist Estradiol und unterstützt die Einnistung.
Kann die Einnistung verbessern. Ich bekam u.a. Estradot Pflaster.
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/oestrogengabe-nach-transfer-kann-schwangerschaftsraten-verbessern-110/
Ich nehme ein Estradiol-Gel. Muss ich 2 mal am Tag auf den Arm schmieren... Finde es sooo verwunderlich, dass es wirklich über die Haut aufgenommen wird.
Leider habe ich nicht nachgefragt, warum ich das nehmen soll.
Hallo,
ich hab es auch schon Zuhause! Im Beipackzettel steht auch was von bei Wechseljahrsbeschwerden...War auch etwas verwundert...
Ist aber auch meine erste ICSI