Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch alle bei diesem tollem Wetterzu einem und einladenund bisi quatschen..........
Leider ist unsere 2te ICSI wieder negativ...
Und ich grübel vor mich hin was ich/wir machen sollen.
Ein Zyklus abwarten und dann loslegen oder vielleicht erst im September den nächten Versuch wagen.
Wir haben den ersten Versuch im Februar gemacht - da habe ich genau so wie jetzt nur eine EZ gehabt die sich, aber nicht befruchten ließ.......
Den zweiten Versuch haben wir gerade hinter uns und ich warte auf den
Uns ist, aber auch klar, dass mit jedem Zyklus weniger EZ zu verfügung stehen......ich werde in diesem Jahr 41
Mich würde interessieren wie Ihr es gemacht habt und was der Grund für Euere Entscheidung war.
lg
P:S.Ich bin für September, denn ab da wird mein Berufsleben bisi streßfreier und am Ende August sind wir 2 Wochen im Urlaub........
Erste ICSI.....zweite ICSI.....in welchem Abstand?
Ich hatte zwischen IVF bzw. Kryos immer mindestens zwei Monate, schon alleine weil mein körper mir gezeigt hat, dass er das braucht (hatte Zwischenblutungen und so) ... jetzt vor der nächsten IVF mache ich drei Zyklen Pause, schon alleine weils auf Arbeit sehr stressig ist (die IVF lege ich also in die Ferien) und weil ich im Stillen mir eingestehen muss, dass diese Pause auch notwendig ist, für den Körper, für die Psyche.
Danke für Deine Antwort
Wir haben eine Pause wirklich gebraucht Drei Monaten zwischen der letzten kryo und sechs zwischen der Icsi. Nicht wegen der schmerzen sondern wegen der Psyche. Die hätte nicht mitgemacht. ... und die Beziehung.
Danke für Deine Antwort
Hey du,
wir hatten die 1. ICSI im April. Da wir Selbstzahler sind, haben wir erstmal hart überlegt, ob noch ein versuch drin ist.... und uns jetzt entschieden noch einen Versuch- allerdings in Prag- zu starten.
Bevor wir da aber einen Termin ausmachen wollte ich 1. abwarten wie mein Zyklus ist und 2. zu meiner (neuen) FÄ um dort abzuklären, ob alles OK ist (hatte während der Stimu zur ICSI zwei Zysten).
Der Mens kam gestern abend pünktlich und die FÄ hat das OK gegeben, die Zysten sind nicht wiedergekommen. Sie würde auch die Betreuung zur ICSI in Prag übernehmen
Körperlich fand ich die ganze Sache(Stimu, Punktion, TF) schon anstrengend und nervlich auch- vielleicht liegts am Alter und ich denk es ist etwas einfacher, wenn man sonst möglichst wenig Stress hat- wenn es geht legen wir die ICSI in die Sommerferien. Ist auf jeden Fall weniger stressig (bin Refrendarin).
Aber klar, die Zeit sitzt auch uns im Nacken (bin schon 43)
Gefühlsmäßig würde ich dir zu Sept. raten- einfach damit ihr mal ein wenig Luft holen könnt! Und euren Urlaub genießen könnt, denn während dieser ganzen Warterei kann so einiges auf der Strecke bleiben
lg anna
bin auch im Referendariat ... sitze gerade über Förderkonzepten und Schriftlichem Unterrichtsentwurf und freue mich auf den nächsten Versuch in den FERIEN (gibt es sowas? ;)
nur so am Rande ...
Alles Gute für dein Ref!
Hallo Anna,
wir haben unsere 2 Versuche auch als Selbstzahler übernehmen müssen.
Ab dem 01.06 habe ich meine KK gewechselt, uns werden bis zum 45 Lebensalter 50% der Kosten übernohmen. Vorraussetzung ist, dass man in Bayern lebt oder arbeitet.
Die KK heißt Akzo Nobel Bayern, wäre das nicht was für Dich?
Ja ich denke auch, dass wir erst im September mit dem nächsten Versuch anfangen....
lg
Mir hat eine längere Pause gut getan. Im Prinzip ist doch das einzige Gegenargument Dein Alter und das würd ich nu auch nicht zu hoch bewerten. Bin zwar kein Profi, aber ich denke auf ein paar Monate kommt es auch mit 40 nicht an.....
...ja Du hast recht, 3 Monate hin oder her..........
Erste ICSI im März negativ, danach im nächsten Zyklus Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung. Den Zyklus darauf, also im Mai, 2. ICSI positiv, aber leider frühe Fehlgeburt. Jetzt also ein Zyklus Pause und dann starten wir im Juni mit der 3. ICSI. Mein Körper verträgt die Behandlung und die Medis ziemlich gut und regeneriert sich ziemlich schnell. Mein Freund und ich reden sehr viel über alles, was uns bewegt und verarbeiten so die ganzen Schicksalsschläge. Niemand igelt sich ein. Wir weinen und lachen zusammen und freuen uns auf das, was noch vor uns liegt. Vor allem geben wir die Hoffnung nicht auf. Auch hier im Forum hole ich mir Kraft für die nächste Zeit. Momentan sind wir voller Vorfreude, weil wir nun wissen, dass ich schwanger werden kann.
Ich würde an deiner Stelle erst weitermachen, wenn sich der Körper erholt hat und die Seele wieder einigermaßen stabil ist. Wenn du jetzt schon die Kraft dazu hast, mach es! Starte im nächsten Zyklus! Aber eigentlich hast du dir die Antwort zu deiner Frage ja schon selber gegeben: Du bist für September, weil ab da dein Berufsleben stressfreier wird. Und so wenig Stress wie möglich ist ganz wichtig für so eine Behandlung. Außerdem ist es bis September ja auch nicht mehr lang. Wir haben ja schon Ende Mai! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel , Kraft und Erfolg für den nächsten Versuch. Immer dran glauben! Das wird schon!
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Du hast recht --> immer dran glauben
alles liebe für Euch und viel
Hallo,
Wir hatten innerhalb 3 Monate 2 Versuche gemacht.
Genaue Daten kannst du gerne in meiner VK nachlesen.
Lg
Elmari mit Prinz 24+3
Hallo dodo,
ich hatte binnen 4 Monate 3 Versuche durchgezogen, das kann ich keinesfalls empfehlen. Danach war ich absolut ausgelaugt und erschöpft.
Nach den 3 Veruschen hatte ich zudem die Praxis gewechselt, der neue Arzt hat mir eine 2 monatige Pillenzwangspause verordnet, damit sich meine Eierstöcke ein wenig erholen können. Ich bin bereits 43 Jahre und mein AMH lag nur noch bei 0,1, vor den 3 Versuchen auch nur bei 0,3 und meine Ausbeute war von allen Versuchen sehr sehr dürftig, insgesamt eine einzige degenenerierte EZ.
Während dieser Pause nahm ich eine ganze Menge an Vitaminchen und Co, welche angeblich die EZ-Quali bzw. die Befruchtungsraten verbessern sollen. Zudem bekam ich nach dem ersten Versuch DHEA verordnet.
Vielleicht wäre das alles auch was für dich? Du kannst alles auf meiner VK lesen.
FAZIT: Ich bin ab morgen in der 9. SSW
GLG