Könnt ihr mir bitte einmal von Euren Erfahrungen zu den Kosten als Selbstzahler berichten?
Wir erwägen erst im nächsten Jahr zu heiraten, wollen aber evtl. schon einige versuche als seflbstzahler voraus schieben.
Bei mir wurde PCO festgestellt8 allerdings habe ich Eisprünge, nur leider immer erst um den 30 ZT) und bei meinem Schatz ein schlechtes SG (3,4 Millionen, keine a-schwimmer, 42 % B- schwimmer die allerdings recht langsam sind)
Glaubt ihr wir hätten auch mit stimluliertem Zyklus und GvnP eine Chance?
Kosten IUI, IVF, ISCI - Selbstzahler / GvnP
GVNP kostet meines Wissens nicht. Es zahlt die Krankenkasse....
Das hab ich ja auch nicht gefragt
bei GvnP ging es mir eher um die aussicht auf erfolg!
Ups, sorry... sollte wohl besser lesen.
Also ich kann nur von mir berichten: super SG, perfekter Zyklus, trotzdem 5 IUIs negativ....
Aber Wunder gibt es ja immer wieder!
Meine 1.IVF wird sich auch auf ungefähr 5500 Euro belaufen.
mit dem sg macht gvnp wenig sinn - es ist eindeutig ein icsi sg.
kosten für selbstzahler so 4500-6000 euro incl. medis...
am besten lässt du dir von versch. kliniken kostenvoranschläge schicken.
wenn ihr aber eh vor habt zu heiraten...würde ich das eher tun.
lg
Also wir haben gerade unsere 1.IUI hinter uns und die Gesamtrechnung (inkl. Medikamente) lief auf 240 €. Da wir nur 50% zahlen, waren es für uns nur 120 €.
man kann das so nicht rechnen, weil man als selbstzahler meistens nicht den einfachen satz zahlt.
als beispiel...ich habe bei 50% kosten für ne ivf immer so 1600 euro gezahlt...selbstzahlerkosten sind aber nicht 3200, sondern 4000 euro.
lg
jeep genau, da wir dann z.B. mit einem Faktor von 2,3 oder höher gerechnet- anstatt 1,8....
Meine Schwester und ihr Freund haben für die ICSI mit allem drum und dran ca. 6.000 bezahlt.
LG
unstimmulierte IUI beim FA 50 € (machen aber nur ganz wenige Ärzte, glaub ich)
stimmulierte IUI in der KIWU 550€
ICSI incl. Medikamente fast 6000€
Habe jetzt zwei ICSIs hinter mir als Selbstzahler. Beide haben jeweils ca. 4500 € gekostet, aber das ist immer abhängig von der Länge der Stimulation und dementsprechend von der Menge an Medis, die du brauchst. Viele bezahlen auch deutlich mehr, so dass 4500-6000 € im realistischen Bereich für eine ICSI liegt.
Hi!!
Bei mir war auch der Verdacht PCO. Bei mir ging jedoch nichts...seeeehr lange!
Wir mussten dann Gonal f Spritzen. Zahlen mussten wir davon nur 10% wie in der Schweiz üblich. Also die Spritzen die ich gebraucht habe haben alleine 2500.- Franken gekostet. Und dazu kamen noch die Arzttermine von 800.- Franken.
Lg alicja
Hallo Kaddatrina,
zu PCO kann ich dir leider nix sagen.
Zum stimulierten Zyklus: Die Kosten für Clomifen und die Auslösespritze sind nicht allzu hoch - vielleicht geht das sogar auf Rezept, wenn es der FA ausstellt.
Zum SG: Bitte mach dich nicht verrückt! Die ersten beiden SG meines Mannes waren schlecht, deshalb hat die Kiwujklinik eine ICSI geplant und nach Punktion hat das Labor gemeint, es waren gute Schwimmer dabei! Bei der 2. ICSI (die wir selbst zahlen mussten, weil ich kurz davor 40 geworden bin - 4500 Euro) waren so viele gute Schwimmer dabei, dass die EZ IVF befruchtet werden konnten. Allerdings hat mein Mann da auch schon seit ein paar Wochen "Schwimmertee" von der Heilpraktikerin getrunken. Wieviele SG habt ihr schon machen lassen? Waren alle schlecht? Wie häufig habt ihr ? Alle 2 Tage soll am Besten für die Qualität der
sein.
Sicher ist es sehr anstrengend, Monat für Monat GvnP zu haben. Die Lust steht dabei im Hintergrund. Aber glaub mir, eine Kiwu-Behandlung ist auch nicht ohne. Du bist noch so jung - was hast du zu verlieren, wenn ihr ein paar Monate mit Clomi, Clearblue Ovus, Tee und GvnP verbringt?
Alle Gute!
Michaela