Hallo Mädels!
Ich hatte ja letztens schon geschrieben, dass man beim letztem US vor PU nur 5 Follis in richtiger Größe und mehrere zwischen 14-16 gesehen hat.
Gestern bei PU konnten dann doch 12 EZ gewonnen werden. Wir waren mega happy.
Eben kam dann leider der ernüchternde Anruf, dass nur 4 Eizellen reif waren und 3 befruchtet wurden.
Ich habe jetzt totale Panik, dass sich die 3 schlecht oder wohlmöglich gar nicht weiterentwickeln!
Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht sogar positive?
Fühl mich echt mies....
Lotti
Nur 3 Eizellen befruchtet :(
Keine Panik!
Bei mir konnten 9 EZ punktiert werden. 6 waren reif und nur 3 konnten befruchtet werden. Davon haben sich nur 2 weiter entwickelt.
Ich haben dann an PU+4 1 Morula und 1 frühe Blasto mit sehr guter Qualität zurückbekommen.
lg
PU+11, TF+7
Hallo!
Bei meiner 1. ICSI hatte ich auch nur 5 Eizellen.
Nur 2 haben sich befruchten lassen und wurden eingesetzt. 1EZ war von sehr guter Qualität, 1 EZ mittlerer Qualität.
Mein Sohn ist im März 3 Jahre alt geworden
Glaube an deine Ausbeute...
Ich drücke dir fest die Daumen!!!
LG, Schnuffi *
Ob dir meine Erfahrung nun weiterhilft, weiß ich nicht. Dazu kommt eh (aber das weißt du ja sicher!), dass das alles eh viel zu individuell ist, aber ...
ich kann deine Enttäuschung verstehen, wäre jeder! Aber ich hatte 37 Eizellen, alle reif und gebracht hat es nichts! Wir hoffen, dass wir beim nächsten Versuch unter 25 Eizellen bleiben ...
Zu den Entwicklungen siehe meine VK, wo du immer bedenken solltest, dass das Kryos waren. Wenn ich die Verluste durchs Auftauen wegnehme, hatten wir denke immer eine gute Weiterentwicklungsquote bis Tag 5 (8 von 12 glaube, wenn ich das Auftauen wegrechne).
Was ich sagen will: Am Ende brauchst du EINE Eizelle, auch wenn es schwer fällt, sich das immer wieder zu sagen und zu hoffen. Und ihr habt drei ... also Köpfchen hoch und weiter geht es zum Transfer!
Alles ist möglich! Und ich wünsche dir, dass du das scheinbar Unmögliche erleben darfst!
ist doch egal, wie viele sich befruchten lassen! Hauptsache, eine fuktioniert.
Glaub mir, nichts ist schlimmer, als ein negativer Schwangerschaftstest. Dann sollen sie besser gar nicht so weit kommen.
Bei meiner ersten ICSI waren es 8 und alle 8 haben sich befruchten lassen. Keine ist geblieben!
Bei der 2. ICSI waren es "nur" 4. Davon haben sich nur 2 befruchten lassen.
Gestern kam der Anruf: es scheint geklappt zu haben!
Also abwarten. Mach dich nicht verrückt!
Hallo,
ich hatte 3 Eizellen, 2 befruchtet und bin Ende 25. Woche mit einem kleinen Prinz.
Möglich ist ALLES....das muß man sich für den Kiwu merken.
LG
Elmari mit Prinz 24+5
1. ICSI: alles ungleichmäßig herangereift, einige überreif, einige nicht reif, einige sogar leer. Ausbeute letztendlich 3 Eizellen, wovon sich nur 2 befruchten ließen, naja, eher 1,5 (die 0,5 ist ein Nachzügler, der aber auch nicht so furchtbar toll aussah). Habe mir aber beide Embryonen einsetzen lassen. Leider kein Erfolg. 2. ICSI: 6 schön gleichmäßig herangereifte Follikel, wovon sich 3 befruchten ließen (einer aber wieder zu schwach auf der Brust und zum Einfrieren nicht geeignet). SST positiv, aber leider frühe FG
Die Menge hat nichts mit dem Erfolg zu tun, es wäre aber natürlich schöner, wenn man auch was zum Einfrieren hätte, um nicht wieder diese ganze Prozedur durchstehen zu müssen.
Hallo,
gib die Hoffnung nicht zu früh auf. Im US hat man bei mir immer 10 Follis gesehen die die passende Größe hatten, aber es konnten nur drei Eizellen punktiert werden. Davon haben sich nur zwei befruchten lassen. An PU+3 habe ich einen mittelprächtigen sechszeller und einen schönen achtzeller zurück bekommen. Bin jetzt in der achten Woche und habe schon das Herzchen gesehen
Ist also noch alles drin bei dir.
Liebe Lotti,
bei mir hieß es zu Beginn dass ich um die 16 Follikel hätte, es wurden dann aber doch nur 8 punktiert. Davon waren dann 4 reif und 2 ließen sich mit PICSI befruchten. Geklappt hat es trotzdem! Ich weiß das ist erstmal ernüchternd, aber letztenendes reicht ja eine...
Drück dir ganz fest die Daumen,
Bambam
Egal wie viele es waren oder jetzt noch sind. Es muss sich nur eine festbeißen!!!
Ich hatte auch immer jede Menge Eizellen und zum Schluss sind wenige übrig geblieben bzw. haben sich befruchten lassen und weiterentwickelt.
Es wird hier immer wieder geschrieben und ich wollt`s auch nie höre aber viiiiieeeel wichtiger als die Quantität ist die Qualität!!!
Also Kopf hoch und freu dich auf den oder die Krümel die einziehen!!!
Alles Gute