Zu hoher Progesteronwert bei PU? Erfahrungen?

Halloooooo Mädels #winke,

heute war PU, und ich hab 7 EZ entnommen bekommen. Eine super Ausbeute für mich!

Die Ärztin sagte mir aber dass mein Progesteronwert viel zu hoch sei (heute ZT 13, ES vorgestern Abend ausgelöst ). Es gibt nicht bestätigte Studien sagt sie, die aussagen, dass die Einnistungsquote bei einem zu hohen Progesteronwert viel niedriger ist. Deshalb würde sie vorschlagen, je nach dem wieviele sich befruchten lassen, diese einzufrieren, und den TF im nächsten Zyklus zu machen, wenn der Progesteronwert niedriger ist. Wenn genügend da sind, hab ich jetzt trotzdem einen Frischeversuch (da die Studien eben nicht bestätigt sind), und den Rest dann eben einfrieren. Sollte es nur 2 befruchtete geben, werden diese auf jeden Fall eingefroren. Den Progesteronwert weiss ich leider nicht (vergessen zu fragen #klatsch ). Morgen bekomme ich den Anruf vom Labor, wie die Lage ist. Dann wird je nach dem entschieden.

Ich bin super froh, dass ich die PU hinter mir hab, da ich echt Angst hatte, dass es leere EZ sind, oder ich nicht so viele brauchbare habe. Im Grunde genommen ists mir also egal, ob ich erst im nächsten Zyklus den TF habe, aber mich würde doch interessieren was es mit dem Progesteron auf sich hat, das höre ich nämlich zum 1. Mal. Eigentlich sollte der Wert doch an ZT 13 noch sehr niedrig sein oder? Hat jemand Erfahrungen oder Infos?

Vielen Dank und ein schönes WE!!
#herzlich

1

Das kenne ich auch so. Wurde bei mir bei der letzten ICSI so gemacht. Progesteron sollte nicht über 1,5 sein. Bei der Kryo sind bei mir alle wieder aufgewacht. Ich würde es wieder so machen.

2

Ok danke gut zu wissen! :) Weisst Du woher so ein hoher Progesteronwert kommt?
LG

3

Das kommt eher bei höherer Dosis der Stimu vor.

weiteren Kommentar laden