Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch..gibt es unter Euch auch Frauen, die probieren sich ohne Mann ihren Kinderwunsch zu erfüllen und sich gerade im Ausland behandeln lassen?
Ich weiß, dass viele von Euch zu diesem Thema ihre ganz eigene Meinung haben, besonders die, die nicht "betroffen" sind. Ich möchte Euch bitten, mir Eure Vorwürfe zu ersparen, denn auch ohne die ist meine Situation schon nicht leicht.
Ich würde mich sehr über Nachrichten von Gleichgesinnten freuen,
Steffi
Kinderwunsch ohne Mann
Wie ist deine Frage zu verstehen? Bist du in keiner Beziehung und wärst dann alleinerziehend oder redest du von einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zweier Frauen?
Gruß
Barrik
Hallo Steffi,
ich bin zwar keine Gleichgesinnte (habe einen Mann ) wollte dir aber viel Glück und Erfolg für deinen Weg wünschen! Steh dazu, egal was andere sagen mögen!
Hallo Steffi,
auch ich habe einen Mann und somit, trotz umständlicheren Weg, zwei Kinder bekommen.
Ich weiß aber, dass ich, wenn ich keinen Mann gefunden hätte, viele Wege gegangen wäre um eins zu bekommen.
Also hoffe ich, dass du den richtigen Weg für dich findest und dein Wunsch in Erfüllung geht.
Viel Glück
Evchen
Hallo Steffi,
von mir hörst du sicher keine Vorwürfe. Warum auch??
Ich gehöre zwar auch zu den "glücklichen" mit Mann, aber wäre ich partnerlos geblieben, hätte ich mich vielleicht auch für den Weg "Samenspende" entschieden. Warum auch nicht? Selbst wenn man verheiratet ist, hat man keine Garantie später nicht alleinerziehend zu sein. Oder der Partner wird krank. Oder man wurde bei einem One-Night-Stand schwanger oder....oder. Ich denke da ist doch die Basis "Mama hat sich sooooo sehr ein Kind gewünscht, dass sie diesen Weg gegangen ist...." mindestens genauso gut.
Meines Wissens ist dies in Deutschland verboten, aber in einigen Grenzländern erlaubt. Dort werden daher auch viele deutsche Frauen behandelt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit echten Erfahrungen
Viel Glück
Ronja
hi.
wenn ich meinen damaligen Arzt in Polen richtig verstanden habe, ist es in Polen ebenfalls verboten.
wie es im restlichen Ausland aussieht, weiß ich nicht.
vielleicht kannst du ja mit einer Frau zusammen in eine Klinik gehen und eine Samenspende inseminieren? hast du in einer kiwu einfach mal nachgefragt?
google mal die AuslandsKliniken, da wirst du sicher fündig.
alles Gute
Wieso Vorwürfe machen? Ich hätte auch ohne Mann alle Hebel in Bewegung gesetzt um ein Kind zu bekommen. Finde ich total verständlich. Es ist nicht leicht den richtigen Partner für's Leben zu finden und manchmal wird er einem auch wieder genommen, aber deswegen sollte man nicht auf ein Kind verzichten müßen.
Dachte immer, dass das in Dänemark geht. Hab mich aber nicht weiter informiert. Sorry.