Vorzeitiger ES trotz Orgalutran

Hey ich wollte nur mal kurz meine Geschichte hier posten damit ihr wisst was alles möglich ist. Ich bin in diesem Zyklus in meinen ersten ICSI Zyklus gestartet (jedenfalls war das der Plan). Am 3. ZT habe ich Elonva gespritzt umd am 8. ZT war ich beim US und Bluttest. Am 8 & 9 ZT Abends sollte ich dann Orgalutran spritzen. Da die Blutwerte ergaben, dass die Werte, die einen Es anzeigen, schon etwas erhöht waren sollte ich am 11 ZT (1 Tag vor geplanter PU) wiederkommen und nochmal nen Bluttest und US machen lassen.

Dann gings am ZT 11 also wieder zum US. Ergebniss 6 Follikel auf jeder Seite. Ich freute mich schon, doch dann sagte die Ärztin es würde sie wundern weil der ein oder andere Follikel schon so deformiert aussieht. Also ab zum Bluttest. Der bestätigte was ich schon vor Tagen geahnt hatte und die Ärztin nach dem US schon vermutet hatte. Der ES war schon gewesen (trotz 2 Orgalutran Spritzen). Da die Follis aber noch sichtbar waren wollte sie so zu sagen ne Not-PU machen und hoffte, dass sie noch ein paar EZ bekommt. Dumm nur, die Anästhesistin war schon weg. Innerhalb von Minuten musste ich entscheiden ob ich es komplett ohne Betäubung machen will. Was tut man nicht alles für den Kinderwunsch. Sowohl die Ärztin als auch die Krankenschwester hatten zwar Bedenken, da es ja 6 auf jeder Seite waren. Sie meinten normalerweise macht man das nur wenn es nur 1 Follikel ist aber möglich wäre es auch bei mehreren. Naja trotz Angst habe ich mich dafür entschieden. Also wurde die PU ohne Narkose gemacht. Dann ging alles ins Labor und dann die riesen Ernüchterung: Alles umsonst. Alle Spritzen, alle Kosten, alle Schmerzen der Punktion. Keine einzige EZ war mehr da. Alle gesprungen und das wahrscheinlich schon vor 1-2 Tagen. Versuch abgebrochen. Jetzt darf ich erst Ende des nächsten Zykluses mit dem langen Protokoll beginnen und übernächsten kann erst der nächste Versuch gestartet werden. Sowas von frustrierend sag ich Euch.

ich lese hier so häufig, dass ein vorzeitiger ES (wenn man Orgalutran spritzt) eigentlich nie vorkommt. Ich bin das beste Beispiel, dass es anders ist. Also ich kann euch nur raten, hört auf euer Gefühl und besteht lieber auf mehr Untersuchungen als auf eine zu wenig!

1

Ohhh was für eine SCH...E! Es tut mir leid das Du diese Erfahrung machen musstest!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass mit dem langen Protokoll und Decapeptyl? (zuverlässiger als Nasenspray!) alles gut geht! Deine Ärztin ist jetzt alamiert und wird Dich bestimmt dann öfter sehen wollen!

Alles Liebe für den nächsten Versuch und erstmal eine Portion Entspannung nach diesem Krimi.

LG netty

2

Danke das ist lieb von dir! Weiß gerade gar nicht was ich dann spritzen muss. Hab ich zu Hause aufgeschrieben bekommen. Nasenspray war es jedenfalls nicht. Ich werde jetzt auch innerhalb der Praxis den Arzt wechseln. Werde zu der Ärztin gehen die mich Freitag punktiert hat. Vorher war ich bei einem Arzt. Der war Fr nicht in der Praxis und deshalb hat die Ärztin die Untersuchung ( und ungeplante PU) übernommen. Bei ihr habe ich ein sehr gutes Gefühl. Daher werde ich dann das lange Protokoll mit ihr machen.

3

Das tut mir leid.Ich wünsche Dir das der nächste Versuch besser läuft!

Wenn das Orgalutran erst rein kommt,wenn LH schon am Steigen ist besteht natürlich die Gefahr des vorzeitigen ES.

Ich hatte auch mal einen LH Anstieg vor der ersten Spritze und mir ging ganz schön die Düse.
Ist aber nichts passiert.

Alles Gute für Dich!!

4

Danke!

5

Oh Mann, das ist ja wirklich ein Wahnsinn, was Du da mitgemacht hast.:-(

Hut ab, dass Du dann sogar die PU ohne Narkose durchgezogen hast.

Ich sollte eigentlich auch das Synarela-Spray zur Downregulierung nehmen, hab mich dann aber für das Decapeptyl-Depot entschieden, da es so eine einfache Anwendung ist.

So etwas wirst Du bestimmt auch in Deinem nächsten ICSI-Zyklus bekommen.

Waren denn die EZ beim U-Schall noch nicht so gross, oder warum hat die Kiwu es nicht bemerkt, dass der Eisprung kurz bevor steht.

Ich war fast alle 2 Tage zum U-Schall, allerdings hatte ich auch Urlaub und die Kosten werden von meiner PKK getragen.

Ich drücke Dir sooo sehr die Daumen, für Deinen nächsten Versuch. Wenn man auch ein bisschen Schuld beim behandelnden Arzt finden kann, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Vielleicht kommt er Dir mit den Kosten für den nächsten Versuch ein bisschen entgegen. Geld haben sie ja alle zu genüge, die KiWu-Zentren...

#klee#klee#klee

6

Ja, ich glaube das ist es was ich im nächsten Zyklus bekommen soll. An ZT 8 waren 2 EZ von 11 mm zu sehen und sonst waren die alle etwas kleiner. Dann musste ich ja auch noch mal mit Puregon nachspritzen. Aber anhand der Blutwerte vom 8 ZT hätte man sowas vielleicht erahnen können. Aber bringt mich ja jetzt auch nicht mehr weiter. Jetzt bleibt mir nur nach vorne zu gucken und das tue ich auch. Ich denke im nächsten ICSI Zyklus wird die Ärztin dann bestimmt auch häufiger US und Bluttest machen.

Danke schon mal fürs Daumen drücken. Bis jetzt habe ich auch nur die Medis gezahlt. Werde mal abwarten, was die mir an Rechnungen schicken. Dann kann ich mich immer noch beschweren.