... hallo Mädels,
da ich anfangs nicht gut auf die stimu angesprochen habe, habe ich 200 Einheiten gespritzt und dann hat es auch geklappt. Beim US am Montag zeigten sich dann 15 Follikel zwischen 9 u 14 mm und noch jede Menge kleinere. Ich sollte und habe die Dosis dann auf 100 IE Gonal reduzieren, die PU ist für Freitag geplant.
Jetzt habe ich total sorge dass aufgrund der reduktion der dosis zum einen die follikel nicht mehr alle mitwachsen und zum anderen die qualität der EZ leidet.
Könnt ihr mir dazu was berichten und mich beruhigen?
Ich versuche wirklich meiner KIWU zu vertrauen, aber ich muss immer alles hinterfragen, dass ist so ein Zwang ,...
ICSI, Gonal von 200 auf 100 Einheiten reduziert
Hey
ich hatte vor meiner Punktion auch sehr viele Eizellen (über 25) und sie reduzieirte auch in der Woche vor Entnahme Gonal.Hat alles super geklappt.
Ich denke du kannst da deinem Arzt vertrauen aber man möchte natürlich alles an Eizellen mitnehmen
Mel
Danke, das beruhigt mich sehr .
Ja, meine Ärztin ist klasse, ich vertraue ihr auch aber manchmal gehts mit mir durch
Ich kann auch nur positives berichten.
Mein Arzt hat es wohl sehr gut mit mir gemeint und mir 225 Puregon verpasst, die ersten U-Schall-Bilder war nicht viel zu sehen, aber dann....
Dann wurde die Dosis auf 100 reduziert (oder war es 125? ) und die Ausbeute war
26 Eizelle punktiert, 18 Eizellen befruchtet, ein Zweizeller eingesetzt (leider nur biochemische SS), 17 Kryos warten auf ihren Einsatz.
Also die Qualität muss nicht drunter leiden. Mein Zweizeller sah wohl auch wie aus dem Lehrbuch.
DANKE, DANKE, DANKE.
Ich brauche diesen Zuspruch gerade echt :).
Ich rechne schon rum.. die größten gestern 14 mm, hoffentlich sind sie bei PU groß genug usw. Ich bin bekloppt
Wird schon
Hast ja erst Freitag Punktion und sie wachsen ja noch
Hatte 32 Eizellen, 28 sind reif und 21 befruchtet
Machen aber zusätzlich PID und da bin ich sehr froh das ich so viele und gute hatte.
Mel
hallo
meine dosis gonal wurde damals auch vor der pu runter gesetzt.
die EZ-reife war super und der prof. hat damals erklärt, dass das so gemacht wird, damit es nicht zu einer überstimu kommt oder/und die EZ nicht von "alleine" zu früh springen.
alles gute !!!
Ich bin so erleichtert über die positiven berichte! DANKE
Jetzt gehts mir wieder besser.
Ja, das mit der überstimu hat man mir auch erklärt.