War heute in der kiwu. Stecke mitten in meiner 1 ten ICSI. Morgen soll ich auslösen und freitag ist dann die punktion. Der arzt hat am rechten eierstock allerdings nur 3 eier gesehen. Ich finde das ziemlich wenig. Bin ziemlich geknickt deshalb. Wie sieht ihr das? Lg marymaus
Nur 3 eier :-(
Hallo du..
wenn es insgesamt nur 3 sind, dann ist es erstmal nicht so viel, das stimmt schon. Oder hattest du auf der linken Seite noch welche? Aber viel entscheidender ist ja auch die Größe und Gleichmäßigkeit der Follikel. Wenn er damit zufrieden war, kann man es vielleicht wagen. Ist halt ne Abwägungssache, zu der es sicher unterschiedliche Meinungen gibt, denn der Versuch würde nicht zählen, wenn vor PU abgebrochen wird.
Aber versuche es positiv zu sehen. Wenn er ein guter Arzt ist und du ein gutes Vertrauensverhältnis zu deinem Arzt hast, dann würde er ja nicht die PU durchziehen, wenn er nach Abwägung zu nem anderen Schluss kommt. Mein Arzt hätte am Liebsten 5 vor PU, wenn sie aber alle schön gleichmäßig sind, sind die Chancen auf eine gute Quali und Befruchtung größer und deshalb macht er es u.U. auch bei 3 Follis.
Ich drück dir feste die Daumen für Freitag.
Alles Liebe
Maja
Hallo maya, ne am linken eierstock war kein eichen zu sehen. Leider weiss ich nicht wie gross die 3 follikel am rechten eierstock sind. Mein arzt war froh, dass es überhaupt 3 sind, denn er hat aufgrund meiner letzten blutwerte nicht damit gerechnet. Ja ich habe keine ahnung, ob sich die pu überhaupt jetzt lohnt. Ich denke mal das wir jetzt die picsi machen werden, weil da wohl die befruchtungsrate höher ist als bei der ICSI. Lg
War in der selben Situation und nun sind zwei Eichen eingezogen. Die Mädels hier haben mir ganz viel Mut gemacht und nun bin ich froh es gemacht zu haben. Die Ärztin meinte, dass es diesesmal sehr schöne Embryonen wären. Also Qualität vor Quantität mein letzter Versuch ist trotz 9 brauchbarer EZ negativ gewesen.
Liebe anni,
Da hast du wohl recht, dass qualität vor quantität ist. Nur ich denke das je mehr eizellen vorhandrn sind, desdo größer ist die wahrscheinlichkeit, dass da auch brauchbare dabei sind. Ich hoffe ganz stark. Drück mir mal ganz fest die dåumchen für freitag lg
Mache ich auf jeden Fall! Bei mir waren nur 2 zu sehen und dann wurden am Ende doch 4 EZ entnommen, von denen dann 3 befruchtet wurden. Soll hat nicht so selten sein. Vielleicht werden es bei dir dann ja auch noch 5-6!
Hallo du.
Ich würd sagen, drei Eizellen wären zwar wirklich nicht der Hammer, aber letztendlich kannst du ja Glück haben mit guter Qualität und einer guten Befruchtungsrate. Und naja, bei der ersten Stimulation ist, glaube ich, immer auch viel Herantasten dabei, man soll ja auch nicht überstimuliert werden. Beim ersten Versuch zeigt sich erst, wie gut die Hormone ihre Arbeit tun, ggf. stimuliert man beim nächsten Mal höher oder kombiniert verschiedene Präparate. Alles ist möglich, ich drück dir die Daumen! Eine gute Eizell-Ausbeute war bei mir jedenfalls leider auch keine gute Basis diesmal, von 11 Eizellen nur 2 "vielleicht befruchtete".
VG
Es wåre halt arg schade, wenn sich keine der 3 eizellen befruchten lassen, da wir selbstzahler sind. Der hammer war ja als der arzt heute morgen gesagt hat, dass er aufgrund meiner blutwerte davon ausgegangen ist, dass kein follikel da ist. Das war erst mal ein dämpfer für mich. Er sagte dann juchu es sind 3 gleichgrosse follikel. Was auch immer das dann bedeutet. Glg
Das ist natürlich erst mal frustrierend. Aber ich kann mich nur anschließen - die Zahl der EZ ist nicht so wichtig, wenn die Qualität stimmt. Ich hatte bei der ersten ICSI 19 EZ und keine davon wurde unser Wunschkind. Bei der zweiten waren es 9, davon letztlich 3 die sich befruchten ließen und nun ist eine davon schon 9 Monate alt....
Hi du, das wird schon. Und wenn dein Arzt meint er ist überrascht, das da überhaupt 3 follikel sind dann würde ich nicht abbrechen. Es kommt ja immer auf die Voraussetzungen an und wenn dein Blut so schlecht ist dann sind doch drei super. Meistens werden auch mehr eierchen punktiert als auf den us gesehen werden. Und dann lassen sich bestimmt auch nochalle befruchten. Das wird schon. Manche haben 10 follikel und davon lassen sich auch nur 2 befruchten. Glaub an deine eierchen. Die packen das schon. Picsi oder imsi würde ich dann auch machen. Für die bessere Auswahl der Spermien. Alles gute und Daumen werden fest gedrückt. Lg srinchen
Liebe Srinchen,
lieben Dank für die aufbauenden Worte. Hin und wieder benötigt die liebe Seele ja sowas. Ich hoffe es ist so wie du sagst. Danke für´s Däumchen drücken am Freitag. 11 Uhr ist Punktion. Ich wünschte es wäre schon vorbei.
GLG Marisa
Ich hatte bei meiner ersten ICSI 17 Eier. Jetzt sind es "nur" 6-9. Ich war auch etwas enttäuscht, aber mein Arzt meinte, dass weniger besser sind, da da die Qualität besser ist und darauf kommt es ja an! Ich drück dir die Daumen, dass du 3 super super Eier hast und sich dein Traum erfüllt!! Schließlich langt ja schon eins zum Glück! :)
Liebe marymaus,
erstmal wünsche ich euch alles gute. im gegensatz zu meinen vorsprechern, habe ich leider eine andere meinung. bei mir wurden 3-4 ausreichend große im US gesichtet, letztendlich 2 punktiert und es kam zu einer nullbefruchtung. das war sehr sehr hart! im nachhinein betrachtet, würde ich in der gleichen situation anders reagieren und abbrechen. man sagte mir (leider auch erst später) das bei 2 gewonnenen guten EZ leider das risiko für eine nullbefruchtung recht groß ist. es lassen sich nun mal nicht alle befruchten. wir versuchen es beim nächsten mal mit einer anderen medikation. sollte ich zu den frauen gehören, die generell wenig eichen bilden werde ich natürlich keine andere wahl haben als diese auch punktieren zu lassen. aber solange man das nicht weiß, würde ich abbrechen. das ist nur meine meinung, denn der versuch zählt und er ist weg. man hat einfach schlechtere bedingungen, das wäre es mir nicht wert. egal wozu ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles liebe und drücke feste die daumen lou