microgynon - warum?

guten morgen allerseits :-)!

mitte august soll nun unsere erste icsi starten.

nun bekam ich von meiner kinderwunschklinik ein rezept für die pille mikrogynon, die ich im nächsten zyklus, ab dem 3. zyklustag, einnehmen soll, dann durchnehmen bis dann am 10. juli ein neuer termin ansteht, zwecks erläuterung des weiteren vorgehens.

nun habe ich vergessen zu fragen, warum man diese pille nehmen soll. hat das was mit downregulation zu tun?

da ich erst am anfang der ersten prozedur stehe, verwirrt mich dies ein wenig?

über eine mögliche antwort würde ich mich freuen!

lg - namaro.

1

Hallo,

also ich habe nun auch 2 Monate die Pille genommen (habe sie vor 7 Jahren abgesetzt), habe PCO und Insulinresitenz.
Bin genau im Zyklus nach Absetzen der 2 Monate-Pille schwanger geworden, leider wieder Frühabort.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es die Hormone runterfährt, es wird keine Schleimhaut aufgebaut, bzw. viel weniger, es wird kein Eisprung produziert, somit ist das LH und FSH ziemlich niedrig. Das erleichtert dann die Stimulation im ICSI Zyklus, da du im Prinzip bei 0 anfängst...!

Viel Glück
Mahja

2

hallo mahja!

vielen dank für die schnelle antwort!

du hast insg. 6 fehlgeburten hinter dir? das ist ja furchtbar. ich habe "nur" 2 gehabt..

wünsche dir von herzen, dass dein babyprojekt bald in erfüllung geht!

namaro

5

Hi namaro

das tut mir leid, dass du auch 2 Sternchen hast.

Wenn ich nicht so einen egoistischen Kinderwunscharzt hätte, dann wäre ich vermutlich bereits MAMA, aber er will unbedingt, dass ich IVF mache und erst dann würde ich evtl. alle Medikamente bekommen die ich brauche.

Werde nun wechseln müssen, aber in der Nähe gibt es nichts, da wir auf dem Dorfe wohnen.

lg und #pro

3

Ich muss auch im Vorzyklus die Pille nehmen... (Fange um den 20.06.2013 mit der Pille an.)

Das fährt die eigene Hormonproduktion runter und man erhofft sich dadurch gleichmäßigere Eizellen...
Kannst du aber auch bei google finden!

Manche Ärzte machen es halt lieber so - mir wäre auch anders lieber, aber es hilft ja nichts.

4

hallo duplouno!

fange auch so um den 20.06. mit der pille an.
es sieht ja ganz danach aus, dass unsere jeweils erste icsi fast zeitgleich passiert.
mein kiwudoc meinte, das die punktion etwa zw. dem 10. und 16. august statt finden wird. bin mal gespannt, was auf einen zu kommt..

wünsche dir bzw. euch ganz viel glück!