Stimu an ZT 5?

Hallo !

Ich soll am Sonntag mit der Stimulation für unsere 1. ICSI beginnen und bin dann an ZT 5, aber ist das denn nicht ziemlich spät? Ich dachte immer so an ZT 2-3 fängt man an.

Wir machen das lange Protokoll. Ich hab echt Angst zuwenig zu stimulieren, oder?

Normal wird doch PU zwischen dem 14 und 16 ZT i.d.R gemacht?! Wären ja nur max. 11 Tage spritzerei.

Kann mir da jemand was zu sagen bzw, mich beruhigen?

Liebe Grüße

1

Ist das lange Protokoll nicht immer mit Downregulierung im Vorzyklus verbunden? Hast du irgendwas (z.Bsp.Synarela oder Decapeptyl) dafür bekommen?

2

Ja, ich nehme seit 14 Tagen Metrelef. Dadurch hat sich dann meine Mens auch 6 Tage verschoben (deswegen so lange).

Ich hab einfach nur Angst das wir zuwenige Tage spritzen und da zu wenig bei rum kommt.

Ich soll mit 200 i.E anfangen.

8

Also wenn Du eh downreguliert wurdest, dann ist es relativ egal, wann man mit der Stimu anfängt.

Und mach Dir keine Sorgen, dass Du zu wenig spritzt. Es werden ja zwischendurch U-Schalls gemacht und wenn die Follikel noch nicht so weit sind, dann spritzt man einfach ein bisschen länger.

Bei mir war auch PU am Freitag geplant und dann wurde es Montag. Das hat der Doc anhand der Grösse der Follikel und der Blutwerte so festgelegt.

viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
3

Hey,

mache diesmal auch das lange Protokoll. Kann dich aber beruhigen ich habe erst an ZT 7 mit der Stimu angefangen. Das ist kein Problem da wir ja downreguliert sind.

Bei der ersten IVF hatte ich das Antagonistenprotokoll und da ist es wichtig, dass am Anfang des ZK mit der Stimu gestartet wird.

Viel Glück und liebe Grüße,

Tina #winke

4

Puh, okay :-) Das beruhigt mich jetzt doch etwas.

Darf ich fragen wie viele EZ du hattest bei dem Versuch ab ZT 7 und an welchem ZT PU war?

#blume

5

Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Bin jetzt erst drei Tage am stimulieren für die zweite IVF ;-) Bei der ersten IVF hatte ich aber 18 Eizellen...

weitere Kommentare laden