Wer von Euch macht eine ICSI im Spontanzyklus?
Nach unserer letzten erfoglosen 7.ICSI (2 x Schwangerschaft, davon 1 x mit Zwilliingen / 1 x Einling jeweils nur bis zur 9.Woche, dann Missed abort) ohne eine punktierte Eizelle wurde ein sehr niedriger AMH-Wert von 0,1 festgestellt. Ein großer Schock für uns.
Mir wurde gleich das Wort "Eizellspende im Ausland" einfach so vor den Kopf geschlagen.
Seitdem bin ich total fertig. Habe 7 Kg in kurzer Zeit abgenommen und sehr sehr viel geweint. An eine Eizellspende wollen wir bisher nicht denken.
Ich möchte ein Baby was auch meine Gene trägt.
Da mein FSH 6,6 sehr gut ist, deutet der niedrige AMH nicht auf anstehende Wechseljahre.
Das wird wohl noch ein bißchen Zeit haben. Der AMH sagt ja nur aus, dass ich auf eine Hormonstimulation nicht mehr so gut reagiere. Bisher waren bei allen Versuchen immer mindestens zwei befruchtete Eizellen zum Übertragen übrig.
Der Arzt meinte es wäre jetzt sinnvoller, eine ICSi im Spontanzyklus mit Stimulation von Clomifen durchzuführen.
Leider haben wir schon zweimal den Eisprung um eine paar Stunden verpaßt.......großer Mist. Immer weil ein Wochenende oder ein Feiertag im Wege stand.....ich hasse Feiertage deswegen.....
Was habt Ihr für Erfahrungen mit ICSI im Spontanzyklus gemacht? Wie habt Ihr stimuliert?
Gruß
eine z.Z. deprimierte
Sylvia
Wer macht ICSI im Spontanzyklus?
Ich habe einen AMH von 0,17 und habe bei der Stimulation 10 Eier gehabt, 1A Qualität laut Biologin...habe trotz miesem Wertes eine "gute" Reaktion auf die Medis gezeigt, dies zur Aussagekraft...
Habe zwar keine Erfahrung mit ICSI im Spontanzyklus, aber vielleicht konnte ich dich ein wenig beruhigen was den AMH angeht
Viel
Ich hatte 4 ICSIs im Spontanzyklus ohne Stimulation (also ganz ohne). Ich hab meinen ES mit dem CB Monitor bestimmt (war mit der KiWuPraxis abgesprochen). Hatte dann meistens einen US und dann am gleichen Tag die PU. Unsere Praxis hat allerdings an jedem Wochentag und Feiertag offen (außer 2 Wochen an Weihnachten/ Neujahr). Daher waren so ganz spontane PUs auch immer möglich.
Vorteile sind:
Wesentlich günstiger
Sehr viel leichter zu ertragen - psychisch und physisch
Man kann theoretisch jeden Zyklus nutzen
Eigentlich keine Nebenwirkungen von den Medis (außer eben vielleicht von der Auslösespritze oder Utro)
Nachteil:
Es gibt meistens nur 1 EZ
Die Chancen sind geringer, weil da ja nur eine EZ ist
Hallo Mayleen,
ich hoffe Du liest meine Antwort-der Thread liegt ja schon bissel zurück.
Ich habe auch großes Interesse an einer Icsi im Spontanzyklus-zum einen die Kosten, keine Hormone (außer Utrogest und evtl. HCG zum Auslösen) und weniger Nervenstreß.
Woch hoch waren die Kosten pro Icsi im Spontanzyklus? In welcher Klinik bist Du?
Hast Du nach dem Transfer noch Medis zur Unterstützung der Einnistung bekommen?
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort!
LG Zasie.
Hier ich! Ich hatte am Freitag PU, es wurde eine Eizelle gefunden, sie wurde auch befruchtet. Bis jetzt war es ein Spaziergang und ich kann mir vorstellen, das wirklich noch sehr oft zu probieren- wenn es sein muss. Ob Clomifen eine gute Idee ist, ist fraglich, da viele Frauen unter Clomifen eine schlechte Schleimhaut haben und dann einen guten Embryo in einer schlechten Umgebung haben.
Gibt es denn einen Grund, warum Dein AMH so schlecht ist? Ist Deine Sd okay?
Liebe Grüße
Risa
Hey Sylvia,
also erstmal tut es mir sehr leid, was Du schon alles durchmachen musstest.
Leider kenn ich diesen Gedanken mit der Eizellspende, das hat bei mir allerdings andere Gründe (hab nur noch einen Eierstock und der soll eigentlich nächstes Jahr auch raus ...und wenn es bis dahin nicht klappt ...ich kann mich mit dem Gedanken auch gar nicht anfreunden)
Bei 7 Frischversuchen bin ich noch nicht, aber 4 hatte ich schon, dazu noch 5 Kryoversuche und irgendwie...naja ich brauch wohl nichts dazu sagen....
AAAlso wir sind auch umgestiegen auf ICSI im Spontanzyklus und einmal ist die ICSI auch zustande gekommen. Ich stimuliere aber gar nicht, mein Zyklus ist super, ich hab eigentlich tolle Eizellen, die Befruchtungsrate ist immer top (ich hab halt keine Eileiter mehr, als natürlich gar nichts mehr möglich).... und trotzdem klappt es einfach nicht
Der erste Versuch ist leider nicht zustande gekommen, weil an ZT 9 mein Eisprung schon war, beim zweiten Anlauf kam es aber zur Punktion, es wurde eine reife Eizelle gefunden und die hat sich auch befruchten lassen. War ein schöner 4 Zeller an PU+2 ....wieder nix....
Die Behandlung an sich ist angenehm, ich fands aber etwas nervenaufreibender, weil es eben nur eine Eizelle bzw. ein Foli ist. Und am Tag vor der PU bin ich bei jedem Zwicken im UL zusammengezuckt, weil ich so Angst hatte, dass der ES schon war....
PU war ohne Narkose und eigentlich auch kein Thema....
In diesem Zyklus wollten wir es wieder versuchen, leider ist aber das LH schon ohne Auslösen angestiegen. Wir hatten noch ein letztes Kryopäckchen, das haben wir aufgetaut - aber wenn das wieder nichts wird, dann wirds sicher wieder ne ICSI im nat. Zyklus
Stimulierst du denn nun mit Clomi?
liebe Grüße