Aloha,
ich werde kommenden Montag meine 2. IUI (im Spontanzyklus) haben. Letzten Mittwoch war ich bei meiner Gyn zur Sono: Folikel rechts 15mm; GMSH 8,0mm (ZT. 9).
Gestern musste ich nochmal hin: Folikel rechts 18mm; GMSH 8,5mm (ZT 11).
Meine Gyn meinte 6mm muss die GMSH für eine SS mindestens sein, aber bei mir könnte es schon noch optimaler sein! Jetzt versuch ich die zwei Tage bis zur IUI die GMSH mit Brennnesseltee, Johanniskrauttee und Pulsatilla D6 aufzumotzen.
Kennt ihr vielleicht noch ein harmloses Mittelchen für die GMSH?
Nach der IUI bekomm ich Utrogest 2-2-2, was natürlich dafür auch sehr wichtig ist.
Danke für eure Antworten und euch ein schönes Wochenende
Pimp my GMSH
GMSH vor der künstlichen Befruchtung
Wieso willst du sie noch aufmotzen?
Ist doch alles prima ..
..na weil die Ärztin gesagt hat, dass die Höhe noch nicht optimal genug ist
hmmm komisch.
Ich kriege immer gesagt 8 mm sind super, und das in der kiwu.
aber ich kann dir nicht weiterhelfen, sorry
Drücke dir die daumen!
Himbeerblättertee!
Danke für deine Antwort!
Also ich hatte mit dem Tee immer eine tolle GMS, trotz niedrigem E2-Wert und langer Periodenblutung (bis ZT8, an ZT 10 schon dreischichtige 9mm) - kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein! Man weiß ja im Nachhinein nicht, wie es ohne Tee gewesen wäre... Viel trinken und ASS100 sollen wohl auch helfen (hat, glaube ich, auch schon jemand geschrieben...). Dann ist es natürlich auch noch Medi-abhängig (die GMSH leidet wohl unter Clomi, dann mal mit etwas anderem probieren, aber du stimmulierst gerade laut VK eh nicht, oder?...)... Ich finde allerdings auch, dass es sich bei dir hinsichtlich der SH nicht sooo dramatisch anhört. Immerhin baut die sich bis zur Einnistung ja dann auch noch weiter auf... Schon seltsam, dass es bei euch nicht klappt. Vielleicht ein Endo-Problem/Vernarbungen nach der AS? Gerinnung? Genetik? Oder was Immunologisches (hast du Allergien, eine Autoimmunerkrankung, Rheuma, Diabetes...)? Nach dieser doch recht langen, erfolglosen Kiwu-Zeit würde ich mal langsam anfangen, weitere Dinge abklären zu lassen...
LG und viel Glück!
Ich kann dir leider nur sagen, was bei mir nicht funktioniert hat (meine Schleimhaut ist immer 5 bis 6 mm) ...
ASS, Himbeerblättertee, viel Trinken, Homöopathie ... alles nix
Bei mit funktioniert Stimulation am besten, also wenn eigene Follis (also auch mehrere) reifen und ich eigenes Östrogen produziere ... damit habe ichs mal auf über 7mm geschafft!
Ich suche also auch noch nach DEM Mittelchen ;)
Ich vergess auch leider oft genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
Aber danke für deine Antwort! Dieser Zusammenhang zwischen Foli und GMSH war mir noch nicht so klar. Klingt aber plausibel!
Follireifung geht mit Östrogenproduktion einher und Östrogen ist verantwortlich für Schleimhautaufbau ... und je mehr Follis, desto mehr Östrogen ...
meine Ärztin vermutet, dass meine Östrogenrezeptoren halt bissl eigen sind und bevorzugt bei Eigenöstrogen (auch hohe Dosis an Tabletten brachte bei mir nichts) und hohen Werten reagiert ...