Ziehen in den Tagen nach dem Transfer normal?

Hallo!
Ich hatte am Freitag Transfer von 2 Embryonen. Seitdem habe ich - mit kurzen Unterbrechungen - immer wieder Unterleibsziehen. Ist das normal? Kann das vom Progestan kommen?

Ich wünschte, ich könnte aufhören in mich reinzuhören... Geht´s noch jemandem ähnlich?

Liebe Grüße.

Jule

1

Hallo Jule,

ich hatte am Freitag auch Transfer und habe hin und wieder auch ein Ziehen, mal links mal rechts. Könnte schon sein, dass das von Progestan kommt. Ich nehme das ja auch. Möglicherweise haben sich ja auch Gelbkörperzysten gebildet. Das wird bei mir nächste Woche per US überprüft. Du musst sicherlich auch hin zur kontrolle...

Möglicherweise sind das aber auch kleine "Nebenwirkungen" von der PU.

Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber mir geht es auch so.
Sonst gehts dir gut?

LG Hasi

2

Hallo!
Sonst gehts mir gut, nur hundemüde..Und dieses Ziehen nervt-geht bis in die Oberschenkel :-( Mal abwarten, was die in der Praxis sagen.US machen die aber nicht, nur Blut wird abgenommen.
Dann drücken wir mal weiter die Daumen! Gehts dir sonst gut?
Liebe Grüße,
Jule

3

Hey,

ja, das Ziehen nervt mich auch ein wenig, besonders beim Hinsetzen und Aufstehen merke ich das besonders. Miir gehts sonst auch gut, mache mir nur gerade ein wenige Gedanken, weil sich ein kleiner Husten bei mir einschleicht :-( Trinke viel Tee. Trinken ist übrigens wichtig - jetzt bis zu 3 Liter !Die Toilette ist momentan mein bester Freund.
Aber gut, wenns das richtige Krümelchen war, dann lässt sich das auch nicht durch einen Husten abschrecken - hoff ich mal ;))

Sonst gehts mir auch gut, genieße gerade ein wenig das Wetter. Ich darf noch zwei Tage zuhause bleiben und mich entspanne.
LG

weiteren Kommentar laden
4

Das Ziehen kann auch auf eine Überreaktion hin deuten.Die Eileiter wurden ja etwas strapaziert und da kann das schon vorkommen.Am besten viel trinken,daß es nicht schlimmer wird und sich wie bei mir über 6l Flüssigkeit im Bauchraum ansammelt.Wenn es nicht besser wird besser zum Arzt gehen#winke

5

Deine VK gibt leider gar keine Infos, aber ich nehme mal an, du hattest eine IVF mit Stimmulation und Transfer im "Frischzyklus"?

Dann kommt das Ziehen höchstwahrscheinlich von den vergrößerten Eierstöcken.

Den heimliche Verdacht "vielleicht nistet sich da gerade was ein?" kenne ich, kann ich aber nicht bestätigen:
Ziehen bei der 1. ICSI im Frischzyklus -> nicht schwanger
Gar kein Ziehen bei der 2. ICSI im Kryo Zyklus -> schwanger, wenn auch nur kurz

Aber: jeder Körper ist anders ;)

6

#winkeHallo Jule,bei mir war es auch so,Transfer von 3 Eisbärchen,ziehen und zwicken und dann schwanger#schwanger.#huepfDrück dir die Daumen#pro

7

Ich hatte meinen Transfer am Samstag und ich spüre aber nur auf der rechten Seite immer ein Ziehen/Druck. Scheint wohl normal zu sein, dass man "was" spürt, hauptsache es wird nicht schlimmer! Ich drück dir die Daumen!

8

Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten! Heute ist es schon wieder besser - die Tage scheinen sich abzuwechseln: Fr = Ziehen, Sa = ok, So = ziehen, Mo = ok. Schon seltsam so ein Körper.

Ich bin in der Warteschleife eines ICSI-Zyklus - direkter Transfer. Auch nicht der erste, daher sollte ich es besser wissen und mich an die letzten Male erinnern. Aber trotzdem mache ich mir immer wieder Gedanken, will nichts falsch machen. Zudem setzt die Erinnerung aus, wenn es daran geht, zu vergleichen, wie genau es war bei TF+1, 2, 3 ... Daher die Frage an euch - zudem ist es toll zu hören, wer noch ähnlich weit ist! Ich drücke euch die Daumen - hoffentlich können wir bald zusammen jubeln!!!#huepf

Liebe Grüße,

Jule