Ihr lieben.
ich habe den Transfer hinter mir und es sind zwei zuckersüße wutzies (siehe VK) bei mir eingezogen. Leider bin ich total traurig, weil die Wohnung der beiden nicht einen ganz so weichen Teppich hat wie sie sollte ...
Meine GSMH war heute nur auf 8mm aufgebaut und ich soll ab heute Estrifam nehmen. Natürlich mache ich mir total Sorgen - ist es dafür nicht zu spät?
Ich lese eigentlich immer ab 7 mm ist gut, aber die Ärztin war nicht so zufrieden ...
Danke für eure Hilfe,
eine ständig besorgte jada
GMSH nur 8mm beim Transfer ...
Hallo Du,
ich habe gelernt, dass es eher auf die Dreischichtigkeit ankommt als auf die Dicke, da soll alles ab 6-7mm reichen, nur eben schöne drei Schichten sollten es sein...
Wie sah es denn auf dem US aus?
Kopf hoch, das wird schon!
Liebe Grüße,
Hannoverhäsin
Huhu, ich habe nicht auf den Bildschirm gucken können. beim letzten mal war sie dreischichtig, als ich sie gesehen habe, das war an dem tag an dem ich ausgelöst habe, zwei tage vor PU. Kann sich das wieder ändern oder kann ich davon ausgehen dass sie noch immer so ist?
... ist ja zwischendurch nicht abgeblutet, sollte also immer noch so sein denke ich
ich finde 8mm gut!
bin 2x mit 7mm schwanger geworden.
viel glück!
DANKE, das beruhigt mich.
Ich dachte bis heute auch immer, 8mm wären okay...
8_zeller? Das ist ja top!
Mach dir keinen Kopf - ab 7mm sagt man dass das völlig ausreicht.
Positiv denken!
Jaaa zwei wunderschöne achtzeller, die allerdings ne etwas dicke hülle habe und daher gehatcht wurden.
Harte Schale, weicher kern
Unsere wurden übrigens auch gehatcht...
Beim letzten mal aber auch ;)
Bei kryo kommt es wohl oft vor das die hülle dicker ist...
Hallo Jada,
8mm sollten reichen.
Wie ich mal in einer Arzt-Antwort gelesen hab... wenn man immer 10mm brauchen würde, würde es keine ELSS geben...
Soweit ich weiß, ist alles ab 7mm prima.
LG
Tolle Antwort!!
Da hast du nicht ganz unrecht meine Liebe
Unsere war am 10zT bei 9mm Transfer war am 15.zT
Aber letztendlich meinte unsere Ärztin auch es kommt auf die 3 Schichten an nicht auf die dicke was sich einnisten will nistet sich auch bei 6mm ein meint sie...
Also Denk positiv ;)
Na dann war eure sicher über 10 mm :) das ist ja super!
Ich hoffe das estrifam hilft noch sie aufzubauen ...
erst einmal, damit du nicht irritiert bist: dreischichtig sollte sie sein, aber nicht beim Transfer! Zumindest nehme ich an, dass du beim Transfer in der zweiten ZH bist und da ist die Schleimhaut durch das Progesteron umgeschichtet!
Ich finde 8mm zum Transfer auch prima, zumal man davon ausgeht, dass sie durch die Umschichtung an Höhe verliert im Vergleich zu kurz vorm Eisprung.
Ich würde Jubelsprünge machen, wenn ich 8mm hätte (mein Rekord liegt bei 7mm, normal sind eher was um die 6mm) ...
die Dreicschichtigkeit ist auch ein wichtiger Indiz, wie auch schon geschrieben wurde! Studien besagen aber, dass ab etwa 7mm die Dreischichtigkeit nicht mehr allzu wichtig ist. Die Struktur sagt quasi etwas über die Qualität aus, die Höhe ist ja eher Quantität.
Also 8mm sind jetzt nicht dolle, aber lass dich nicht verrückt machen. Ich finds eine super Höhe ;)
Alles Gute!
Danke für die Infos, habe mich schon etwas beruhigt .
Also zwei tage vor der Punktion war die Schleimhaut definitiv Dreischichtig. Nach der Punktion hab ich aufm US nich so viel ausmachen können.
Ich bin etwas geknickt dass man mir erst jetzt was dafür gegeben hat, das hätte doch früher passieren können - jetzt sollen die beiden doch enziehen
naja aber eigentlich sollte durch die Stimu dein Östrogenwert hoch genug sein (wurde er mal gemessen?) ... durch die Follis wird ja Östrogen produziert ...
möglicherweise ja auch (während der Stimu bekam ich auch nur während der Kryo Östrogen) hat sie dir auch nichts gegeben, weil ein hoher Östrogenwert auch die Follireifung bremsen kann ... das ist ja Sinn der Sache im monatlichen Zyklus ;)
Wenn die vor PU dreischichtig war, ist alles super! Dann hast du eine prima Qualität (meine Ärztin beruhigt mich immer, dass sie mir erzählt, dass das viele Frauen nicht schaffen) ... meine Schleimhaut ist zwar mächtig dünn, dafür wenn sie über 3mm schafft eigentlich immer dreischichtig ... nun gut ... keine Ahnung was mir lieber ist ...
beim Transfer erzählt sie immer was von "einem tollen Mittelecho" ... wenn das wohl da ist, ists wohl fein :)
gebracht hat mir es aber bisher gar nichts ... von daher!
Alles kann, nichts muss! Ich wünsche dir eine so angenehme WS wie möglich!