Gas in den Bauch zur Punktion? Schmerzen!

Hallo ihr Lieben.

jetzt mal eine Frage für ganz Blöde (mich):

Wird zur PU so wie bei der BS auch Gas in den Bauch gepumpt?

Ich frage, weil ich meine Schmerzen echt stark und seltsam finde.
gestern hatte ich PU.
Gestern Abend wurde es schon immer schlimmer, heut Nacht hab ich wenig geschlafen. heut kann ich kaum noch gehen, liegen, sitzen.

was ich merkwürdig finde: der Schmerz zieht sich bis unter die Brust , ins Zwerchfell. ist das normal?
Bei meiner ersten PU war das nicht so. #kratz

ich mache mir einfach Sorgen, dass was nicht stimmt. beim Frühstück vorhin war mir plötzlich schwarz vor den Augen und übel. kann das schon vom Progestan heut morgen kommen? Durchfall hab ich schon seit ein paar Tagen. was ist los mit mir?

Um auf die eingangsfrage zurück zu kommen: wenn Gas verwendet wird, dann könnte ich mir die Ausdehnung der Schmerzen erklären. ist ja dann wie bei der BS.....

würde wirklich nur ungern Notfallnummer anrufen...

danke fürs Lesen.
#winke

1

Nein, da wird kein Gas verwendet.

Ich befürchte du musst die Notfallnummer anrufen, hört sich nach überstimu an oder?

2

#aerger

och nee!

ich beobachte noch, vielleicht wird es ja besser? man ey. so ein Scheiß!!!

danke für deine Antwort.

7

Ja, aber pass bloß auf dich auf!!!

weitere Kommentare laden
3

Überstimulation ! Fahr notfalls ins kh

4

Das Gefühl hatte ich bei meiner 2. ICSI aber auch! Ich dachte, das fühlt sich ja an wie das Gas bei meiner BS. Bei mir ging das nach wenigen Tagen von selber wieder weg. Ich schätze, es war lediglich Strahlungsschmerz von der PU.

5

ah danke. das macht mir Mut!!!

wenn es über den Tag schlimmer wird, geht ich ins KH.

mir ist ja auch nicht dauerhaft übel. schwindelig allerdings schon.
ich trinke aber genug...

dank dir

6

Da ich alle PUs (bis auf 1) ohne Narkose hatte, weiß ich, dass da ganz sicher kein Gas eingefüllt wird. Ich hatte nie irgendwelche Schmerzen (außer leichtes Ziehen).

Ich würde bei der Notfallnummer anrufen. Dafür ist sie ja da. Gute Besserung

10

Hallo du, ich stimme meinen vorschreiberinben zu. Das hört sich an wie ne fette uberstimmulation. Warte nicht zu lang. Notfallnummer oder direkt kh. Hast du nicht so nen zettel wepche werte die dann checken sollen? Hab ich von meiner kiwu bekommen. Alles gute

11

also wir haben einen OP-Bericht mitbekommen. auf dem steht auch die Notfallnummer.
mein Mann hat da eben angerufen.
ich soll wegen der Schmerzen jetzt Ibu 800 nehmen.

wenn in 2 Stunden der Schmerz nicht nachlässt, dann soll ich nochmal anrufen.und dann muss ich wohl ins KH Lesen:-(

so ein Mist!!!

12

Und denk dran, ganz viel viel viel trinken. Also am besten wasser. Und viel Eiweiß zu dir nehmen. Schick deinen mann hühnchenfleisch kaufen. Nicht das dein Transfer deswegen nicht stattfinden kann. Und gut ausruhen

weitere Kommentare laden
20

Hallo hierunddort,

hatte am Mittwoch meine 3 PU........die schmerzen waren auch stärker als bei den ersten beiden. Gestern beim TF hat mir meine Ärztin erklärt, das das normal ist, da immer die gleichen Stellen am Eierstock genommen werden.
Ich bin heute erst wieder komplett Schmerzfrei....
Hast Du denn auch genu getrunken?

lg
zpmaus74

21

Hallo. ja, ich habe viel getrunken. bin heute jetzt bei knapp 3 l. gestern waren es 3,5 l.

vielen Dank für deine Nachricht. ich habe nochmals mit Dr Ärztin telefoniert und wir haben beschlossen dass es noch nicht akut genug ist. sobald ich plötzlich andere Schmerzen oder dollere Schmerzen bekomme, soll ich ins KH fahren.

dank dir

22

Dann drück ich Dir die Daumen das die Schmerzen nachlassen und Du das WE noch genießen kannst.
Ich habe die letzen beiden Tage jeweils 4 Liter getrunken ;-)
Das ist ganz schön nervig, da ich sonst nie so viel Trinke.

Gruß

23

DIESE Schmerzen hatte ich auch...Sie kamen von 2l Blut im Bauchraum! Ich lag innerhalb von 15min im OP.
Lass es bitte abklären!