Hallo Ihr Lieben,
war am Mittwoch in der Kiwu bei einer Vertreung, da meine FÄ im Urlaub ist.
Ich hatte ihr gesagt, dass meine FÄ mir 2 Tage nach auslösen Utro verschrieben hat, sie sagt, ich gebe ihnen Progestan ist das Gleiche, nur billiger.
So, heute kam die Rechnung mit Rezept ( obwohl ich die Tabletten schon in der Kiwu mitgegeben bekommen hatte) und nun soll ich 28.85 € bezahlen.
Ich weiß, ist nicht die Welt, nur beim Utro sollte ich niur 10 € zu zahlen.
Kann es sein, dass ein Fehler passiert ist und die Klinik bzw Apo mir den kompletten Preis in Rechnung gestellt und nicht nur meinen Anteil?
Wir sind im 2 Zyklus Gvnp.
Lg
Progestan/Kosten
Ja, das ist der komplette Preis. Da würde ich nochmal nachfragen in der Apotheke. Vielleicht dachte sie, ihr seid selbstzahler?
Hm, komisch. Ich habe Utro immer auf Kassenrezept bekommen, musste also nur 5 € Zuzahlung zahlen.
Ich würde mal nachfragen, was da passiert ist.
LG Brijuni
bei mir gab es Utro immer nur auf Privatrezept, hatte sogar meine KK angeschrienen. aber es wurde nichts erstattet, sogar als die SS bestätigt war..............mußte also alles selber zahlen.....
LG cora
Danke, für die Antworten!
Hab auch ein blaues Rezept bekommen; mein Freund meinte, dass blaue Rezepte nur Privatversicherte erhalten, das weiß ich aber nicht genau.
Lg
Das ist ja echt komisch.... Solche Unterschiede?
Ich hatte bei GvnP immer ein Kassenrezept und es war sogar "nicht Gebührenpflichtig" angekreuzt! Mein Doc meinte Utro ist ein Schwangerschafts erhaltendes Medikament, daher keinerlei Zuzahlung
Vielleicht liegt es an der Kk bei der man ist???
LG
Das kommt auf die Behandlung an. Bei GVnP ist es nur die Rezeptgebühr. Bei IUI, Ivf und ICSI ist es privatrezept bis es zu einer Schwangerschaft kommt, dann ist es wieder Mur die Rezeptgebühr.
Oh nein! Ich habe gestern für Utro den stolzen Preis von 34 € gezahlt! Und ich mache nur GvnP
das Rezept ist rosa... ist das jetzt ein Privatrezept oder nicht und warum zahle ich den vollen Preis? Oh Mann...
Ich mache auch gvnp und muss utro.immer selber bezahlen ! Um.die 35 € ! Progestan ist das gleiche u kostet so um die 28 € also nur billiger....
Mir sagte man in der ki wu das man das immer selbst bezahlen muss u daß sagte mir die kk auch !!!
Lg
Also, ichwar gestern kurz in der kiwu und hatte nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass man den kompletten Preis selbst zahlen muss und es keine kk leistung ist.
Beim letzten Mal, als ich nur zehn Eurozugezahlt habe, war es angeblich ein Fehler. Jetzt habe ich eine 90er Packung, die wird ja ein wenig reichen
Lg