Hallo,
Ich wollte mal fragen welches Medikament ihr zur Downregulierung nehmt/geglommen hat. Ich habe damals bei meiner ersten ICSI das Nasenspray Synarela genommen. Allerdings habe ich es nicht so gut Verträgen und manchmal auch etwas Panik gehabt weil ich nicht genau wußteob der Sprühstoß auch richtig angekommen ist wenn mal etwas wieder rausgelaufen ist...
Vielleicht gibt es anstelle des Sprays auch ein anderes Medikament?
Liebe Grüße,
Mellie
Downregulierung, welches Medikament
Ich habe die Enantone Depot Spritze zum DR bekommen. War nur einmalig und hatte bis auf Kopfschmerzen keine wirklichen Nebenwirkungen.
Lg
kati
Ich hatte das Decapeptyl als Depot, super easy, da nur eine Spritze ABER
Nach der missglückten IVF (biochemische SS) war mein Körper so richtig in den Wechseljahren, es hat noch 5 Wochen nachgewirkt, also insgesamt 12 Wochen.
Und da ich ja die Kryos im Spontanzyklus mache, war die Warterei auf den ES sehr nervig. Nebenwirkungen gab es auch: Hitzewallungen, LibidoVerlust, Scheidentrockenheit.
Ich würde eine Alternative wie das Nasenspray vorziehen.
Ich hatte decapeptyl.
Aber nicht wie meine Vorrednerin,sondern die mildere Variante mit täglichen Spritzen.
Nebenwirkung hatte ich hitzewallungen,welche aber sofort besser wurden,sobald Puregon
Dazu gespritzt wurde.
Zyklus nach der ivf war wie immer.
So würde ich es das nächste Mal auch machen. Lieber mehrmals Spritzen, dafür kein Depot.
Mein Doc sagte mir damals schon, dass die Depot ne ganz schöne Hormonbombe ist und noch lange nachwirkt.
Das tägliche Spritzen ist zwar lästig, da das Deca brennt wie sonstwas,aber letzten Endes würde ich, wenn Deca nochmal, wieder die Tagesspritzen nehmen.
Dein Post hat mich darin bestätigt, dass es doch das richtige war damals.
Hi...
ich hatte auch jeden Tag Decapeptyl gespritzt aber auch nur weil ich das Nasenspray nicht wollte...
An Nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern,schon so lange her aber denke nicht das ich welche hatte,das wäre mir bestimmt in Erinnerung geblieben
Viel
Ich hatte bei der ersten ICSI Enantone Depot wegen meiner Endometriose, fand das praktisch, nur eine Spritze und dann ist alles erledigt.
Allerdings hatte das bei mir den Nachteil, das meine Eizellen nicht so richtig wollten, es waren zwar welche da, aber gewachsen sind sie nicht wirklich. Der Kiwu-Doc meinte, dass das am Enantone liegt, weil das wohl Auswirkungen auf die Eizellenentwicklung hätte. Ich habe dann zusätzlich zu Gonal F noch mit Menogon HP gleichzeitig stimuliert.
Jetzt bei der 2. ICSI wollen wir aufgrund dieser Erfahrung auf Metrelef umsteigen.